Hermes und der Umgang mit seinene Mitarbeitern

    • Hermes und der Umgang mit seinene Mitarbeitern

      Hallo!
      habe eine intersannten und zugleich bedenklichen Beitrag,über Hermes gefunden!


      so Leute,wenn ihr einen auf Hermes machen wollt,hätte ich da einen Intersanten Bericht zum Thema den ich vor gut einem Monat,von einem Bekannten ins Postfach gebimt bekommen habe!


      Hermes-Botendienst:
      Verpflichtungen von Hermes gegenüber seinen Boten: Keine!
      Verpflichtungen der Boten gegenüber Hermes: Alle Risiken und Verantwortungen liegen beim Boten (gewerbliche Tätigkeit)! Die Verpflichtung erfolgt jedoch nicht direkt von Hermes, sondern über zwischengeschaltete ,freie Unternehmer': Hermes überträgt einem Unternehmer die Verantwortlichkeit. Für den Boten bezahlt der Unternehmer individuell nach seiner eigenen Kalkulation ebenfalls im Stücklohn. Das heißt dann etwa zwischen 58 bis 75 Cent je Päckchen (der Unternehmer erhält ca. 1€ von Hermes). Von diesen max. 0,75 muß der Bote bezahlen: Sämtliche Fahrzeugkosten, Dienstkleidung muß bei Hermes gekauft werden, 4 Zustellversuche..

      ciao.de/Hermes_Versand__Test_8263849

      lest die Komentare:)


      zur Versanddauer von D nach Ö,kann ich nur sagen,eine einzige Katastrophe,es dauerte,im Extremfall bis zu einer Woche bis das Pakert da war!
      da ist Gls,in 12 bis 24 Strunden wirklich Gold wert!

      mit Hermes verschicke ich auf jedenfall keine Pakete mehr,nach dem sie 2 Transportschaden nicht übenehmen wollten,und ich mit eigenen Augen gesehen habe,wie sie in Deutschland,bei den Annahmestellen,die bei uns an der Grenze,als Fahrradshop getarnt sind,die Pakete,wie Sperrmüll,durch die Gegend werfen,verdienen die ,von mir auf jeden Fall,keinen Cent mehr!
    • RE: wie Hermes,mit seinen Mitarbeitern umgeht!+ewig lange Lieferzeit nach Österreich!

      Original von Sandman77
      Hallo!
      habe eine intersannten und zugleich bedenklichen Beitrag,über Hermes gefunden!


      so Leute,wenn ihr einen auf Hermes machen wollt,hätte ich da einen Intersanten Bericht zum Thema den ich vor gut einem Monat,von einem Bekannten ins Postfach gebimt bekommen habe!


      Hermes-Botendienst:
      Verpflichtungen von Hermes gegenüber seinen Boten: Keine!
      Verpflichtungen der Boten gegenüber Hermes: Alle Risiken und Verantwortungen liegen beim Boten (gewerbliche Tätigkeit)! Die Verpflichtung erfolgt jedoch nicht direkt von Hermes, sondern über zwischengeschaltete ,freie Unternehmer': Hermes überträgt einem Unternehmer die Verantwortlichkeit. Für den Boten bezahlt der Unternehmer individuell nach seiner eigenen Kalkulation ebenfalls im Stücklohn. Das heißt dann etwa zwischen 58 bis 75 Cent je Päckchen (der Unternehmer erhält ca. 1€ von Hermes). Von diesen max. 0,75 muß der Bote bezahlen: Sämtliche Fahrzeugkosten, Dienstkleidung muß bei Hermes gekauft werden, 4 Zustellversuche..

      ciao.de/Hermes_Versand__Test_8263849

      lest die Komentare:)


      zur Versanddauer von D nach Ö,kann ich nur sagen,eine einzige Katastrophe,es dauerte,im Extremfall bis zu einer Woche bis das Pakert da war!
      da ist Gls,in 12 bis 24 Strunden wirklich Gold wert!

      mit Hermes verschicke ich auf jedenfall keine Pakete mehr,nach dem sie 2 Transportschaden nicht übenehmen wollten,und ich mit eigenen Augen gesehen habe,wie sie in Deutschland,bei den Annahmestellen,die bei uns an der Grenze,als Fahrradshop getarnt sind,die Pakete,wie Sperrmüll,durch die Gegend werfen,verdienen die ,von mir auf jeden Fall,keinen Cent mehr!


      Na und ? 8o
      Das ist doch nicht neu !
      Perfides Sub-Unternehmertum mit starker Tendenz in sachen
      Ausbeutung des "Unternehmer" Frachtzusteller.
      Macht DPD nicht anderes, ist das gleiche System !
      Vielleicht geht DPD mit den Unternehmern etwas
      humaner um, Details kenn ich nicht.

      Das System der DHL kenn ich persönlich ! Da gibt es noch
      ansatzweise so eine art Soziale Verflichtung von Arbeitsgeber
      zum Arbeitsnehmer.

      Aber unsere "Geiz-ist-Geil" will das nicht, die möglichen Opfer
      werden nicht gesehen, hauptsache das Paket kann man 2 Euro
      billiger aufliefern.
    • Das System mit Subunternehmern ist wirklich nicht neu.

      Ich persönlich habe die allerbesten Erfahrungen mit Hermes gemacht. Zwei Reklamationen sind äüßerst schnell und flexibel geregelt worden. Alles per Mail.

      Daß es ein, zwei Tage länger dauert, ist mir stets bewußt, wenn ich mit Hermes versende. Mir ist der Preis wichtiger.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • RE: wie Hermes,mit seinen Mitarbeitern umgeht!+ewig lange Lieferzeit nach Österreich!

      mit Hermes verschicke ich auf jedenfall keine Pakete mehr,nach dem sie 2 Transportschaden nicht übenehmen wollten,und ich mit eigenen Augen gesehen habe,wie sie in Deutschland,bei den Annahmestellen,die bei uns an der Grenze,als Fahrradshop getarnt sind,die Pakete,wie Sperrmüll,durch die Gegend werfen,verdienen die ,von mir auf jeden Fall,keinen Cent mehr!


      Dann darfst du eigentlich gar nichts mehr verschicken oder du darfst nicht hinschauen, wie die anderen Paketdienste ( einschl. Post/DHL ) mit den Paketen umgehen :D
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • ich interesiere mich für alles,mit dem ich mich beschäftige!
      das dort,wo gehobelt wird,Spähne fallen,war mir von vornherein klar!
      das es aber,auch das absolute extrem,wie bei Hermes gibt war dennoch "nett"mit anzusehen!
      um so mehr man weis,und Hintergrundanalyse betreibt,umso mehr,sieht man die Welt um sich herum mit anderen Augen!
    • Ich habe jetzt auch ein Paket mit Hermes nach Österreich geschickt, welches eine Ewigkeit unterwegs war. Aufgegeben habe ich das Paket im Hermes Shop am 11.02.. Das Paket wurde am diesen Tag auch noch dort abgeholt und ins Sortierzentrum gebracht. Bereits einen Tag später war das Paket ist Österreich bei der Post angekommen. Nun wurde das Paket von der österreichischen Post einmal quer durchs Land gefahren, bis es letztlich am 17.02. in Wien zugestellt wurde.

      Den Sendungsstatus des Hermes Paket kann man im übrigen auch auf der Seite der österreichischen Post nachverfolgen ( sichtbar ist es auf der Seite der österreichischen Post sobald das Paket im Sortierzentrum in Österreich angekommen ist - vorher ist der Sendungsstatus über die Hermes Seite abzufragen ).

      Benötigt wird hierzu die Hermes Sendungs Nr., dann auf post.at gehen und unter dem Punkt Sendungsverfolgung dann die Hermes Sendungs Nr ( nicht verwechseln mit der Hermes Auftrag Nr ! ) eingeben.
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"