Probleme mit Tampa electronic? - Patricks German Food Store

• dennisjaneway schrieb:

Ich bin an keinem Geschaeftsverhaeltnis von Mitgliedern der Laesterschwestern interessiert!

Ich hoffe das war deutlich.

Fragt doch bei GermanDeli nach derem Visum SSN oder Licenses oder sowas, mal sehen was da als Antwort kommen.

Manche Leute verstehen es einfach nicht, ich bin euch zu keiner Rechenschaft schuldig.
      Du bist vielleicht nicht an einem Geschäftsverhältnis mit den Lästerschwestern interessiert, doch leider bist Du bereits mehrere Geschäftsverhältnisse mit ihnen eingegangen.

Wir müssen bei GermanDeli - ein sehr seriöses und lang etabliertes Geschäft mit ausgezeichneter Reputation - nicht nach Licenses oder SSN Nummern fragen. Alles was wir wissen müssen, können wir im Internet erfragen und erhalten auch Auskunft, wie das in den USA so üblich ist. Ganz anders bei Dir. Die Business Licenses für Dein Lebensmittelimperium sucht man vergeblich im Register des Sunshine States.
      Patrick Aufermann ist am 12 Juli 2013 in Jacksonville verhaftet worden und wurde am 5 September 2013 abgeschoben. Er hat am 13. Februar 2014 Rodney Aaron Blanks geheiratet. Sein neuer Name: Patrick Blanks. Betrieb bis April 2016 einen Lebensmittelladen und einen online shop aus Sint Maarten. Nun musste er nach Panamá weiterziehen.
    • dennisjaneway schrieb:

warum vergleiche die Sache ist abgeschlossen, Verfahren beendet

Strafretlich sicherlich noch nicht. Jedenfalls nicht solange, bis die komplette Geldstrafe bezahlt wurde. Aber wie gesagt, das ist "nur die strafrechtliche Seite.

Was ist denn mit der zivilrechtlichen Seite? Die geplante Insolvenz ist doch mangels Masse abgeleht worden. Also sind die Schulden noch da. Oder?
    • dennisjaneway schrieb:

ja die lizenz sind im laden komm vorbei und schau sie dir an wenn du magst oder nicht. 1x gepostet auf FB habe ich sie auch, damit die staenkertanten ruhe geben.

Komisch warum haben sich alle gegen euch gewandt, warum ist das wohl so, warum hat dich FB geblockt fuer einige Tage, warum hat der Admin deine Beitraege geloescht?

Du fantasierst. Facebook hat mich noch nie geblockt. Dazu bestünde auch keinerlei Grund.

Und nein, Du hast nicht alle erforderlichen Lizenzen. Jedenfalls nicht auf den offiziellen Websites. Im Laden hab' ich die auch nicht gesehen. Aber ich werde mal jemand anders bitten, da mal nachzuschauen.
    • Die Geschädigten von Tampa Electronics können bei IC3 (Internet Crime Complaint Center) Anzeige erstatten. Es entstehen keine Kosten und es wird auch kein Anwalt benötigt. Die Anzeige muss lediglich in englischer Sprache verfasst sein.

ic3.gov/default.aspx
      Patrick Aufermann ist am 12 Juli 2013 in Jacksonville verhaftet worden und wurde am 5 September 2013 abgeschoben. Er hat am 13. Februar 2014 Rodney Aaron Blanks geheiratet. Sein neuer Name: Patrick Blanks. Betrieb bis April 2016 einen Lebensmittelladen und einen online shop aus Sint Maarten. Nun musste er nach Panamá weiterziehen.
    • forenuser schrieb:

5111-4 Baymeadows Rd
      Jacksonville, FL, 32217
      germanfoodshop.biz/pages/contact-us
      Von den vielen Adressen des Herren stimmt diese ausnahmsweise - noch. Wer weiß aber für wie lange.
    • dennisjaneway schrieb:

Amazon zahlt schon lang nicht mehr nach 1-2 Tagen aus, das dauert nur 3 Wochen PRO Transaktion.

Leider hat in dem Fall FBA (Amazon versendet) die Transaktionen versendet, da dies jedoch bei ein paar Kunden nicht erfolgte gab es beschwerden Guthaben wurde eingefroren obwohl nicht meine Schuld.

Ich habe dann die Geschaeftsbeziehung beendet
      Das muss ja ein herber Verlust für Amazon gewesen sein. :lach:
    • Jaja, ich weiss, ich wiederhole mich:

dennisjaneway schrieb:

Amazon hat mich nie ausgezahlt, deswegen keine Ware ohne Geld. Bitte vorher informieren bevor man unterstellungen verbreitet. danke

Kunden zahlen auf ein Sonderkonto und das wird dann von Amazon aufs Konto ueberwiesen, dies ist jedoch nie durchgefuehrt worden!

dennisjaneway schrieb:

es gibt keine nichtlieferung es wird bezahlt per paypal oder kreditkarte.

und es wird geliefert.

Ähhhmmmm.....?

dennisjaneway schrieb:

Amazon zahlt schon lang nicht mehr nach 1-2 Tagen aus, das dauert nur 3 Wochen PRO Transaktion.

Nö. Ama zahlt in vierzehntägigem Rhythmus aus. So wie sie das eben machen. Ja, mir ist schon klar, dass Du da dann erst mal für zwei Wochen mit der Ware in Vorleistung gehen musst, aber das muss ich auch. Und Du darfst mir glauben, dass Ama sich bei mir nicht traut, Gelder nicht auszuzahlen. Wieso? Weil ich liefere. Daher würde ich ihnen dann den Arsch aus der Hose klagen. Wenn ich natürlich erst mal mit den vereinnahmten Vorkassezahlungen auf die Jagd nach der Ware gehen müsste, hätte ich sicher das Problem, dass Ama nicht zahlt und daher auch nicht mit vereinnahmter Vorkasse Ware beschaffen kann, was dann wieder zu weiteren Käuferbeschwerden führt, die ihrerseits wieder Auszahlungen von Ama verhindern. Aber so funktioniert Ama nun mal.

dennisjaneway schrieb:

du kennst nicht alle Fakten.

Ich greif das mal so auf. Soweit mir bekannt ist, bestehen da deutsche Strafbefehle. Hat zumindest irgendwer behauptet - ich meine Du warst das. Soll ich jetzt mal eben noch beim Schuldnerregister nachhaken, welcher Patrick Schmidt da ein Insolvenzverfahren an der Backe hatte oder ersparen wir uns das? Da frag ich mich natürlich, was Du auf dem Formular bei der Einreise angekreuzt hast um ein Visum zu bekommen. Mein Wissensstand ist der, dass man mit einem Kreuzchen bei Strafverfolgung nicht reinkommt. Egal ob man da, wo man herkommt, rauskommt. In so weit sehe ich in der Aussage, dass Du ausreisen/auswandern durftest eine gezielte Falschinformation, denn das ist gar nicht die Frage. Klar lassen die Deutschen dich raus. Nach dem Strafbefehl war die Verfolgung beendet, ein Haftgrund bestand nicht und Fluchtgefahr zur Entziehung der Strafverfolgung ist ebenfalls ausgeschlossen. Dem Insolvenzverwalter muss man mitteilen, wo man hingeht, das wars dann aber auch schon. Also wieso sollten die dich nicht rauslassen?

Das andere Problem ist, dass die Amis so jemanden dann nicht reinlassen, wenn er das wahrheitsgemäß bei der Einreise angibt. Und zwar ohne das jetzt gesondert auf deine Person zu beziehen. Da sagt das USCIS ganz einfach "Nein, Du bleibst draussen - Rückflug weisste, wo du bekommst". Wenn sie das nicht sagen, dann deshalb, weil man die "richtigen" Kreuzchen auf dem Einreiseformular gemacht hat. Sind die aber nur "richtig" und nicht richtig angekreuzt, dann ist das ein Einreisevergehen.

dennisjaneway schrieb:

Wenn Ihr weiter Fragen habt, schreibt mir einen Brief ich leite das an meine Rechtsabteilung weiter, die werden euch dann entsprechend antworten.

Fuck why? Ich weiss ja jetzt, was ich davon zu halten habe. Aber Du kannst ja mal die Adresse deiner Rechtsabteilung angeben. Ich hab da einen Kumpel in Tempe, AZ, der sicherlich 'nen Kumpel in FL hat, den das interessieren könnte. Und garantiert gibt es genügend Leute, die hier Interesse daran haben, deinem Insolvenzverwalter mal eben zu stecken, dass er sich die RSB sonstwohin eintüten kann. Der ist sicher auch dankbar, wenn er weiss, wo er die Post hinschicken soll.

DieTanteausAmerika schrieb:

Und was ist nun eigentlich mit der Visumskategorie? Kommt da noch 'was?
      Werte Tante - weisst Du, warum es in Rosswell nachweislich keine kleinen grauen Männchen gibt? Weil die USA illegal aliens direkt wieder nach Hause schicken, wenn sie sie erwischen. Da könnte ja jeder kommen und behaupten mit einem Ufo in einer leeren Wüste abgestürzt zu sein. :D

Wie gesagt, da stimmt 'was nicht.

Da stimme ich Dir zu. Aber nicht, weil ich mich auf die eine oder andere Seite schlage sondern weil ich das amerikanische Rechtssystem (gezwungenermaßen) einigermaßen kenne. Und nach dem, was dennisjaneway hier eingeräumt hat, hat er kein gültiges Visum, mit dem er in den USA ein Unternehmen betreiben dürfte. Kann er nicht haben.

BTW: hast Du mal 'nen Link zum aktuellen Sortiment? Ich bin in der Branche aufgewachsen und weiss, was die FDA reinlässt und was nicht. (Wenn Du versprichst, es den Feds nicht zu verraten: wir haben hier schon vor 40 Jahren Maultaschen eingedost und als Kekse deklariert. 8) )
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Evil-Aunt-USA schrieb:

dennisjaneway schrieb:

Leider hat in dem Fall FBA (Amazon versendet) die Transaktionen versendet, da dies jedoch bei ein paar Kunden nicht erfolgte gab es beschwerden Guthaben wurde eingefroren obwohl nicht meine Schuld.

Ich habe dann die Geschaeftsbeziehung beendet
      Das muss ja ein herber Verlust für Amazon gewesen sein. :lach:
      Von der Krisensitzung nach Deiner Kündigung gibt es sogar ein Foto :wallbash

[Blockierte Grafik: http://img43.imageshack.us/img43/6504/saufgelage.jpg]
      Früher musste man den Müll im Wald vergraben. Heutzutage gibt's ja zum Glück ebay.
      Früher musste man sein Geld selbst verbrennen. Heutzutage gibt's ja zum Glück PayPal.
    • Moin Löschbert,
      der Link zum Sortiment steh doch weiter oben. Aber bitte:
      germanfoodshop.biz/pages/contact-us

Was die Auszahlung von Ama angeht darf ich dich aber bitte korrigieren. turnusgemäße Auszahlung ist 14-tägig.
      Es ist (war?) aber wohl möglich, seine Penuzen auch täglich abzurufen, sollte man die Ware auch wirklich verschicken.
      Dies zumindest die Information von nicht nur einem befreundeten Händler.
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

*selbstzensiert*!
    • geiz_ist_ungeil schrieb:

der Link zum Sortiment steh doch weiter oben. Aber bitte:

Ups - TY.

Nö, da sind auf jeden Fall Sachen dabei, die definitiv auf keinen Fall in die USA importiert werden können. Teewurst ist 'ne Rohwurst. Selbst wenn die Amis die Weisswürste reinlassen würden (woran ich ebenfalls massive Zweifel habe) bei Rohwurst ist definitiv Ende Gelände. Dafür gibt es nicht mal 'ne Einfuhrgenehmigung, wenn Du Obamas Papa bist und behauptest, Du willst Al Kaida damit vergiften.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei

1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Also ich habe schon gehört, daß sich Schmuggler in Kondomen verpackte Drogen rektal einführen, aber Teewürste? :lach:
      Halten wir mal fest:
      Unser strafverfolgter Bruder hat entweder einen Teil seiner Ware illegal eingeführt (warum bringt mich das gerade zum Lachen?) oder sie ist am Zoll hängengeblieben.
      Schwer diese abzuholen, braucht man doch offizielle Dokumente!
      Oder:
      Die Ware gibt es einfach nicht, und dank des hervorragenden Meldesystems in den USA, macht man auf Goldgräber :whistling:
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

*selbstzensiert*!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von geiz_ist_ungeil ()

• Löschbert Bastelhamster schrieb:

Werte Tante - weisst Du, warum es in Rosswell nachweislich keine kleinen grauen Männchen gibt? Weil die USA illegal aliens direkt wieder nach Hause schicken, wenn sie sie erwischen. Da könnte ja jeder kommen und behaupten mit einem Ufo in einer leeren Wüste abgestürzt zu sein. :D
      *lach*

Na, wie gut, dass ich ein LEGAL Permanent Resident bin. Gerade noch mal Glück gehabt. :D

Löschbert Bastelhamster schrieb:

Da stimme ich Dir zu. Aber nicht, weil ich mich auf die eine oder andere Seite schlage sondern weil ich das amerikanische Rechtssystem (gezwungenermaßen) einigermaßen kenne. Und nach dem, was dennisjaneway hier eingeräumt hat, hat er kein gültiges Visum, mit dem er in den USA ein Unternehmen betreiben dürfte. Kann er nicht haben.
      Das ist ja mein Reden. Ich befasse mich seit 1991 mehr oder weniger intensiv mit US-Visumskram und kenne mich doch ziemlich gut aus. Nach allem, was er erzählt, kann er nicht legal in den USA sein. Also gibt's im Prinzip zwei Möglichkeiten: Entweder erzählt der Schlawiner Unwahrheiten über seinen Aufenthalts- und Arbeitsstatus, oder er erzählt Unwahrheiten über die Vorgänge, die angeblich zu seinem Status geführt haben sollen. Beides geht nicht. Und wenn ich mich festlegen soll, dann verwette ich meinen Erstgeborenen für die Unwahrheiten in Bezug auf den angeblich legalen Aufenthalts- und Arbeitsstatus.

Löschbert Bastelhamster schrieb:

Nö, da sind auf jeden Fall Sachen dabei, die definitiv auf keinen Fall in die USA importiert werden können. Teewurst ist 'ne Rohwurst. Selbst wenn die Amis die Weisswürste reinlassen würden (woran ich ebenfalls massive Zweifel habe) bei Rohwurst ist definitiv Ende Gelände. Dafür gibt es nicht mal 'ne Einfuhrgenehmigung, wenn Du Obamas Papa bist und behauptest, Du willst Al Kaida damit vergiften.
      Der Großteil seiner Fleisch- und Wurstwaren kommt von Stiglmeier, und Stiglmeier stellt die Sachen innerhalb der USA her. Die sind also nicht importiert.

Aber könnte man Dich, lieber Löschbert Bastelhamster (klasse Nutzername übrigens!) eventuell per PN erreichen? Würde gern kurz mal abseits der Forenbeiträge mit Dir plauschen.
    • Facebook-Seite des Großimporteurs schrieb:

Patricks German Food Store naja den Grosshaendler koennen wir nicht nennen, aber kleiner Tipp: Direktimport ist der Schluessel, kauf es direkt in Deutschland ein, musst dich bischen um Logistik, Versand etc. kuemmern (haufen arbeit glaubs mir) aber dann kriegst du alle produkte nicht nur die Limitierte Auswahl von den US Grosshaendlern

Ok in 100 paketen hab ich 2x zoll bezahlt also 12 dollar ich denke nicht das der preis deswegen besser wird freimenge ist eh ca 700 dollar
      Die US Großhändler, die seit Jahrzehnten im Geschäft sind, kennen sich natürlich mit den Importbestimmungen gar nicht aus. Da muss schon ein "Der-Große-Bellheim-Verschnitt" daher kommen und es denen zeigen wie das mit dem "Import" funktioniert.

Seine Teewürste und andere Frischfleischprodukte sind anscheinend mehrfach beschlagnahmt worden, denn es hieß dann, dass bei seinem Lieferanten eine Maschine kaputt gegangen sei und darum hätte er den Lieferanten wechseln müssen. Schade, wirklich, denn nun kann er jetzt nicht mehr Fleisch aus dem schönen Bayern verkaufen. Die Wurstware, die er jetzt verkauft, wird in den USA hergestellt. Grundsätzlich gilt aber:
      • Rindfleisch oder rindfleischhaltige Produkte dürfen gar nicht eingeführt werden - egal in welcher Form
      • Schweinefleisch und Schweinefleischprodukte nur von bestimmten für die USA zertifizierten Betriebe (haben extra Produktionshallen für die USA Ware) und auch nur bestimmte Produkte.
      • Milchprodukte und milchhaltige Produkte, sowie Frischkäsesorten die unter 60 Tagen gereift sind, dürfen nicht eingeführt werden. (Ausgeschlossen sind Yogurt-Produkte und Butter, die aber ebenfalls in USA-Zertifizierten Produktionshallen hergestellt werden müssen)
      Weiterhin wären da noch marken-, vertriebs- und lizenzrechtliche Aspekte zu beachten, sowie auch die Kennzeichnungspflicht.

Aber so ein "Direktimport" und der Einkauf direkt beim Großhändler, das schaffen natürlich diese US Futzis nicht. Deswegen haben die auch nur eine limitierte Auswahl. Containershipping mit Kühlung von A bis Z war gestern. Es leben die "Dropshipments" an Privatadressen. Kühlkettenspezialisten wundern sich, warum ihnen das nicht schon früher eingefallen ist. Ein paar Gelpacks und schon kann die Tiefkühltorte die Reise über den großen Teich antreten. So geht das!

Ach ja, und das mit dem Zoll und die "Freimengen", das sind doch Kleinigkeiten. Wir wollen das alles nicht so eng sehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Evil-Aunt-USA ()

• DieTanteausAmerika schrieb:

Der Großteil seiner Fleisch- und Wurstwaren kommt von Stiglmeier, und Stiglmeier stellt die Sachen innerhalb der USA her.
      Da fragt man sich dann doch, wieso die das machen, nüch? :D

Nö, ich hab nur kurz die Seite aufgerufen, Wurst angeklickt, Teewurst gesehen und gewusst, dass die definitiv nicht importiert worden sein kann. Über das restliche Sortiment habe ich dann gar nicht mehr drübergeschaut.

Aber könnte man Dich, lieber Löschbert Bastelhamster (klasse Nutzername übrigens!) eventuell per PN erreichen? Würde gern kurz mal abseits der Forenbeiträge mit Dir plauschen.

Das sollte eigentlich ohne Probleme gehen. Vorausgesetzt mein Postfach hier ist nicht überfüllt. Aber AFAIR ist da noch Platz drin. Ich wüsste jedenfalls nicht, dass ich den Erhalt von PN abgestellt hätte.

• forenuser schrieb:

Was ist denn mit der zivilrechtlichen Seite? Die geplante Insolvenz ist doch mangels Masse abgeleht worden. Also sind die Schulden noch da. Oder?

Richtig, die Gläubiger können einen vollstreckbaren Auszug aus der Insolvenztabelle beim Insolvenzgericht beantragen und weiter die Forderungen vollstrecken lassen. Natürlich geht das auch in den USA.
      Gruß

Manni :D

>> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • auktions-manni schrieb:

forenuser schrieb:

Richtig, die Gläubiger können einen vollstreckbaren Auszug aus der Insolvenztabelle beim Insolvenzgericht beantragen und weiter die Forderungen vollstrecken lassen. Natürlich geht das auch in den USA.
      Das geht theoretisch auch in den USA, wird bei kleineren Beträgen aber in der Regel nicht gemacht, weil der Aufwand hoch ist und u.U. größere Kosten auf den Gläubiger zukommen. Da werden die Schulden dann allenfalls an ein Inkassounternehmen weiterverkauft für 2 Cents pro Dollar Schulden, und die Inkassofirma versucht ihr Glück.

Selbst innerhalb der USA lassen die meisten Leute ihre Schuldner bei kleineren Beträgen unbehelligt davonkommen, weil man hier erst mal für alles in Vorkasse gehen muss - sei es der Anwalt, der einen vertreten soll und der ohne Abschlagszahlung gar nicht erst tätig wird, sei es das Gericht, dem man mit der Einreichung der Klageschrift auch gleichh 'nen Scheck in die Hand drücken muss, sei es der Sheriff, der 'ne Klage gern zustellt, wenn man ihn dafür bezahlt. Und selbst, wenn das Gericht dann zugunsten des Gläubigers entschieden hat, muss sich der Gläubiger selbst ums Eintreiben der Schulden kümmern. Wenn der Schuldner dann immer noch nicht zahlen will, kann man nicht viel machen - außer wieder vor Gericht gehen und Pfändungen erwirken. Das bedeutet noch mehr Vorkasse. Und dann ist fraglich, ob der Schuldner überhaupt pfändungsfähig ist - Haus und Auto sind in Florida beispielsweise nicht pfändbar, sofern es das einzige Haus ist und vom Schuldner selbst bewohnt wird und sofern es das einzige Auto des Schuldners ist. Und für Kontopfändungen muss man erst mal ein Konto im eigenen Namen haben... Das macht unser Freund hier ja auch gerade sehr bauernschlau.

Unser Freund vertraut darauf, dass sich wegen diverser Kleinbeträge niemand mit wirklich tiefen Taschen findet, der auf die Kohle scheißt (excuse my language) und einfach ein Exempel statuieren will und den ganzen Gerichtszirkus durchzieht, obwohl es sich finanziell kaum lohnt. Und selbst falls die Klage dann wirklich Erfolg hätte, würde unser Freund eben das machen, was er eh schon die ganze Zeit macht, um vor den sich häufenden schlechten Kundenbewertungen davonzulaufen: Geschäft schließen, neues Geschäft gründen, mutmaßlich auch mal wieder umziehen und dasselbe Spielchen geht von vorne los.
    • Selbst innerhalb der USA lassen die meisten Leute ihre Schuldner bei kleineren Beträgen unbehelligt davonkommen, weil man hier erst mal für alles in Vorkasse gehen muss - sei es der Anwalt, der einen vertreten soll und der ohne Abschlagszahlung gar nicht erst tätig wird, sei es das Gericht, dem man mit der Einreichung der Klageschrift auch gleichh 'nen Scheck in die Hand drücken muss, sei es der Sheriff, der 'ne Klage gern zustellt, wenn man ihn dafür bezahlt. Und selbst, wenn das Gericht dann zugunsten des Gläubigers entschieden hat, muss sich der Gläubiger selbst ums Eintreiben der Schulden kümmern. Wenn der Schuldner dann immer noch nicht zahlen will, kann man nicht viel machen - außer wieder vor Gericht gehen und Pfändungen erwirken. Das bedeutet noch mehr Vorkasse. Und dann ist fraglich, ob der Schuldner überhaupt pfändungsfähig ist - Haus und Auto sind in Florida beispielsweise nicht pfändbar, sofern es das einzige Haus ist und vom Schuldner selbst bewohnt wird und sofern es das einzige Auto des Schuldners ist. Und für Kontopfändungen muss man erst mal ein Konto im eigenen Namen haben... Das macht unser Freund hier ja auch gerade sehr bauernschlau.

Im Prinzip also wie in Deutschland ;)
      Gruß

Manni :D

>> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"