Probleme mit Tampa electronic? - Patricks German Food Store

• auktions-manni schrieb:

Selbst innerhalb der USA lassen die meisten Leute ihre Schuldner bei kleineren Beträgen unbehelligt davonkommen, weil man hier erst mal für alles in Vorkasse gehen muss - sei es der Anwalt, der einen vertreten soll und der ohne Abschlagszahlung gar nicht erst tätig wird, sei es das Gericht, dem man mit der Einreichung der Klageschrift auch gleichh 'nen Scheck in die Hand drücken muss, sei es der Sheriff, der 'ne Klage gern zustellt, wenn man ihn dafür bezahlt. Und selbst, wenn das Gericht dann zugunsten des Gläubigers entschieden hat, muss sich der Gläubiger selbst ums Eintreiben der Schulden kümmern. Wenn der Schuldner dann immer noch nicht zahlen will, kann man nicht viel machen - außer wieder vor Gericht gehen und Pfändungen erwirken. Das bedeutet noch mehr Vorkasse. Und dann ist fraglich, ob der Schuldner überhaupt pfändungsfähig ist - Haus und Auto sind in Florida beispielsweise nicht pfändbar, sofern es das einzige Haus ist und vom Schuldner selbst bewohnt wird und sofern es das einzige Auto des Schuldners ist. Und für Kontopfändungen muss man erst mal ein Konto im eigenen Namen haben... Das macht unser Freund hier ja auch gerade sehr bauernschlau.

Im Prinzip also wie in Deutschland ;)
      *lach*
      In Deutschland fand ich es erheblich einfacher, 'nen vollstreckbaren Titel zu erwirken und den freundlichen Gerichtsvollzieher meines Vertrauens zu beauftragen. Klappte immer und die Kosten waren gering. Hierzulande hingehen - puh.
    • In Deutschland fand ich es erheblich einfacher, 'nen vollstreckbaren Titel zu erwirken und den freundlichen Gerichtsvollzieher meines Vertrauens zu beauftragen. Klappte immer und die Kosten waren gering. Hierzulande hingehen - puh.

Dafür dürft ihr drüben mit einer AK-47 rumballern. Bei und ruft der bloße Besitz schon das SEK auf den Plan.
      Da sieht man mal. Eine AK-47 darf man haben und kann man im Shop kaufen. Schuldeneintreiben ist jedoch ein Kampf gegen Windmühlen und kostenintensiv.
      Gruß

Manni :D

>> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • auktions-manni schrieb:

In Deutschland fand ich es erheblich einfacher, 'nen vollstreckbaren Titel zu erwirken und den freundlichen Gerichtsvollzieher meines Vertrauens zu beauftragen. Klappte immer und die Kosten waren gering. Hierzulande hingehen - puh.
      Dafür dürft ihr drüben mit einer AK-47 rumballern. Bei und ruft der bloße Besitz schon das SEK auf den Plan.
      Da sieht man mal. Eine AK-47 darf man haben und kann man im Shop kaufen. Schuldeneintreiben ist jedoch ein Kampf gegen Windmühlen und kostenintensiv.
      Vermutlich ist das hier deswegen erlaubt, weil so 'ne AK-47 beim Schuldeneintreiben hilfreich sein könnte. :D
    • Aber sehr unhandlich ist das Teil.

Als Argumentationshilfe würde ich in so einem Fall die berühmte 1911 A1 vorziehen ... man kennt sie auch als Colt Government ;)
      Früher musste man den Müll im Wald vergraben. Heutzutage gibt's ja zum Glück ebay.
      Früher musste man sein Geld selbst verbrennen. Heutzutage gibt's ja zum Glück PayPal.
    • Dunkle Wolken ziehen über Jacksonville auf.
      Patrick Aufermann ist am 12 Juli 2013 in Jacksonville verhaftet worden und wurde am 5 September 2013 abgeschoben. Er hat am 13. Februar 2014 Rodney Aaron Blanks geheiratet. Sein neuer Name: Patrick Blanks. Betrieb bis April 2016 einen Lebensmittelladen und einen online shop aus Sint Maarten. Nun musste er nach Panamá weiterziehen.
    • Was gibt es für Neuigkeiten ? Dauerregen ?( :D
      Gruß

Manni :D

>> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Ein uns vage bekanntes Lebensmittelgeschäft musste 24 Stunden schließen, weil ein Schimmel vom Amt auf uns komplett unbekannten Wegen erfahren hatte, dass dieses uns vage bekannte Lebensmittelgeschäft in den USA Lebensmittel vertreibt, ohne sie mit den zwingend erforderlichen englischsprachigen Inhaltsstoffe-Labels zu versehen. 5000 Produkte mussten (der Facebookseite des uns vage bekannten Lebensmittelhökers zufolge) neu etikettiert werden.

Derweil hat ein anderes, etabliertes deutsches Lebensmittelgeschäft in den USA auf uns ebenfalls komplett unbekannten Wegen herausgefunden, dass das uns vage bekannte Lebensmittelgeschäft auf seiner Website unerlaubt urheberrechtlich geschützte Fotos des etablierten Ladens verwendet. Der etablierte Laden forderte sofortige Entfernung der Bilder samt Unterlassung, anderenfalls würde man den Rechtsweg beschreiten. Als ich das letzte Mal nachgeschaut habe, waren die beanstandeten Fotos immer noch auf der Seite.

Und das ist - dem Vernehmen nach, denn nichts genaues weiß man nicht ;) - erst der Anfang.
    • Und wenn der „Schimmel vom Amt“ zufällig auch noch bei der USCIS wiehert, wird's richtig eng [Blockierte Grafik: http://convoybuddy.bplaced.net/smilies/devil.gif] ==> [Blockierte Grafik: http://convoybuddy.bplaced.net/smilies/tritt.gif]
      Früher musste man den Müll im Wald vergraben. Heutzutage gibt's ja zum Glück ebay.
      Früher musste man sein Geld selbst verbrennen. Heutzutage gibt's ja zum Glück PayPal.
    • Es wird immer dunkler über Jacksonville. Unser Lebensmittelhändler hat nun die Facebook Seite seines Shops für deutsche User gesperrt. Dabei sollten sich doch deutsche Hersteller freuen, dass ihre Produkte so professionell vermarktet werden und von wahren Kühlkettenspezialisten über den Teich gebracht werden.

Außerdem hat er alle User blockiert, die negative Kommentare zu seinen Geschäftspraktiken abgegeben haben. :wallbash

Schön, dass es Proxies gibt. :lach:
      Patrick Aufermann ist am 12 Juli 2013 in Jacksonville verhaftet worden und wurde am 5 September 2013 abgeschoben. Er hat am 13. Februar 2014 Rodney Aaron Blanks geheiratet. Sein neuer Name: Patrick Blanks. Betrieb bis April 2016 einen Lebensmittelladen und einen online shop aus Sint Maarten. Nun musste er nach Panamá weiterziehen.
    • Vielleicht wurde er ja sogar untergetaucht? [Blockierte Grafik: http://convoybuddy.bplaced.net/smilies/devil.gif]

Ich mein' ja nur .... falls der Schimmel an der richtigen Stelle gewiehert hat .... [Blockierte Grafik: http://convoybuddy.bplaced.net/smilies/omm.gif]
    • Lieferung angekommen X(

geiz_ist_ungeil schrieb:

Stehe ich aufm Schlauch oder habt ihr da drüben nicht härtere Gesetze und vor allem Einfuhrbestimmungen?
      Bei uns wird jeder türkischen Mutti der Käse ausm Handgepäck gefischt.
      MHD gibt es bei euch aber nicht (wirklich), die Ware darf gar nicht erst in den Handel (oder liege ich da falsch?)
      Gibt es hier auch. Aber, wo kein Kläger da kein Richter. Und MHD? Da kennt sich ein Kühlkettenguru doch bestens aus. Sieht man an der leckeren Torte, oder?

[Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/2nu1u1t.jpg]
    • Kundin rebelliert auf das bekannte System "kassieren und nicht liefern"

[Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/zu5if5.jpg]
    • Und auch der neue Lebenspartner des Patrick A. reagiert auf negative Bewertungen auf Yelp (eine Bewertungsseite wie ciao)
      Und wie immer sind alle anderen Schuld, während P. eigentlich nur Menschen glücklich machen will.
      [Blockierte Grafik: http://i38.tinypic.com/2z88gas.png]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Evil-Aunt-USA ()

• I will yes not be meckering but für die findability in the netz woulds better been whenn U die texts first here rhinekopieren würdest and then first the hardcopy as a onhang onhanging doest for the well to proofen. The grafuckings are not indexable for the looking-up machines. :D

Nö, ich hab mit meinem englisch keine Probleme - die Amis können halt ihre eigene Sprache nicht. :lach:

(Ich kann es Dir aber gerne übersetzen... ^^ )
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.