Transportschaden bei der Österreichischen Post

    • Transportschaden bei der Österreichischen Post

      Hallo!
      habe,eienn Sonderbaren Fall,bei der Österreichischen Post erlebt,ein Technisches Gerät,kam bei mir Kaputt an,was ich ersteigert habe,und Bauteile im inneren rutschten schon beim auspacken durch die Gegend,sofort reklamiert,auf versteckte Transporterschütterung,2 Wochen Später,hies es wir übernehmen den Schaden,aber dabei würden sie das technische Gerät konfiszieren,also einziehen!
      habe es dann eingeschickt,und mein Geld wieder bekommen,soetwas,habe ich bis jetz selbst im Inernet nicht gelesen,üblich ist es auf alle Fälle nicht,den genau betrachtet,erbringt ja dann die Versicherung,nur eine Teilleistung,wenn sie es nachher wieder eigens instandsetzen,oder wert mindern verkaufen,sehe ich das Prinzip der Transportversicherung,in solch einem Fall "ausgehebelt"
      gibt es sowas bei der deutschen Post auch?
    • RE: Transportschaden,bei der Österreichischen Post,komplette Ware,wird eingezogen dürfen die das?

      In dem Moment, wenn die Versicherung den Schaden reguliert, wird sie auch Eigentümer der Sache.

      Sowas gibt es auch in Deutschland. Am besten bekannt dürfte es sein bei Auto Diebstählen. Nach einer Frist von einem Monat bezahlt die Kfz Versicherung den durch den Diebstahl entstandenen Schaden. Wird nach dieser Frist das gestohlene Auto wieder gefunden, ist der neue Eigentümer die Versicherung, welche zuvor den Schaden reguliert hat. Ähnlich verhält es sich auch bei der Transportversicherung.
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"