Wer wählt wen und warum 2009 - Umfrage Bundestagswahlen 2009

    • Wer wählt wen und warum 2009 - Umfrage Bundestagswahlen 2009

      Wen wählt ihr ? 20
      1.  
        Familie (0) 0%
      2.  
        Die Tierschutzpartei (1) 5%
      3.  
        RRP (0) 0%
      4.  
        ödp (0) 0%
      5.  
        BüSo (0) 0%
      6.  
        Rentner (0) 0%
      7.  
        SPD (2) 10%
      8.  
        DVU (0) 0%
      9.  
        MLPD (0) 0%
      10.  
        NPD (3) 15%
      11.  
        CSU (0) 0%
      12.  
        Grüne (2) 10%
      13.  
        Die Linke (4) 20%
      14.  
        FDP (1) 5%
      15.  
        PBC (0) 0%
      16.  
        Piraten (2) 10%
      17.  
        Die Violetten (0) 0%
      18.  
        REP (0) 0%
      19.  
        Sonstige (0) 0%
      20.  
        CDU (5) 25%
      Auch wenn sich keiner bekennen oder outen will, mich interessieren die Beweggründe, eine Partei oder einen Abgeordneten zu wählen.

      Wer kann und möchte hier sinnvolle Argumente für oder gegen oben genannte nennen ?

      Würde mich über vernünftige und sachliche Beiträge freuen :D
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • RE: Wer wählt wen und warum 2009

      Tja, da ich mit schwarz/gelb nun wirklich nicht mag bleibt mir hier in Berlin-Kreuzberg nur die Alternative Grün / Grün - mit beiden Stimmen halt ...

      Grund 1: Hier gewinnen die Grünen sowieso

      Grund 2: Ich halte deren Ansichten noch für vertretbar - zumindest für vertretbarer als das, was die anderen Parteien so anstreben ... - naja, und wenn sie denn auch die Chance und den richtigen Partner haben, die Ziele zu verwirklichen - mit der SPD von ´98 bis 2005 war das ja nich wirklich doll ...
      ---

      "Wo ein scheiß Wille ist, da ist, Gott verdammt, auch ein scheiß Weg." (Don Logan)
    • Mir geht es da zum Teil wie Drapondur schwarz gelb? Nein Danke.

      Da wähle ich für mich persönlich das kleinere Übel die Spd, die für mich am ehesten vertretbar ist.
      Wobei ich mich schon auf 4 Jahre unter schwarz-gelb einstelle und damit in meinen Augen 4 Jahre totale Nullrunde für die Arbeitnehmer.
    • lach..scharfmacher:

      ist doch schon fast repräsentativ


      dafür brauchen wir aber noch ein paar Hundert.....

      aber bis zur Wahl ist ja noch Zeit. Trotz alledem finde ich es doch recht interessant, wie die Abstimmung hier so endet bis zur Wahl.....

      Nochmal an alle: Die Wahl im obigen Teil ist anonym und nur wer will schreibt drunter eine Meinung oder ein Kommentar.

      Jeder darf hier seine Meinung vertreten, es sei denn, es geht gegen die Grundsätze des Forums, aber ich denke, das was ich hier meine wird hier auch nicht vertreten sein ;)

      Weiter gehts...jeder kann nur einmal abstimmen, aber öfter einen Beitrag posten..... :D

      Ihr könnt natürlich auch abstimmen ohne zu posten !
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Also wen ich wählen würde, dann ...

      NPD - Auch wen ich mir nun massiv Feinde hier mache.

      Warum? *holtdieWerbezeitungvonderNPDhervor*

      0. Ich habe beim ersten mal durchlesen verstanden was die wollten

      0.1 Ich habe noch nie so viel Gelacht bei einer Parteiwerbung

      0.2 Ich habe gleich am ersten Satz gemerkt das keines der Erwähnten Wahlversprechen eintreffen wird.

      1.Sie verspotten und beleidigen und sprechen das aus was die meisten über die großen Parteien denken und hinter vor gehaltener Hand sagen

      2. Setzen sich für eine Gerechte Deutschlandweite Einheitliche Entlohnung

      3. Mütter verdienen ein Geld - Sprich 1000€ bei Kund + 500€ pro weiteres Kind mit Renten und Krankenversicherungsanspruch

      4. In der Schule soll Identität, Heimatverbundenheit, Heimatkunde, Ethik sowie Regionale Geschichte und Volkskunde Schwerpunkt im lernen sein

      5. Todesstrafe für Kindermörder - Eigentlich bin ich strickt gegen Todesstrafen, aber ich bin neugierig wie die NPD so was in Deutschland durchsetzen will. Beziehungsweise durchsetzen wird.

      6. Härtere Strafen in allen Bereichen auch für Graffiti und Drogenkriminalität

      7. Harte Bestrafung für Politik und Wirtschaft für Korruption - Dann ist der Reichstag bald leer :D

      8. Keine Neuerrichtungen von Moscheen und Koranschulen - Die bestehenden werden Mittelfristig geschlossen. - Eigentlich sind mir Koreaner und Moslems ziemlich egal, wie der Rest auch, doch bin ich wieder neugierig wie die NPD das wieder durchsetzen möchte.

      9. Striktes Kopftuchverbot in Schulen - Auf den Krach bin ich schon mal gespannt

      10. Mit der Geburt eines jeden Kindes muss einer deutschen Familie mit sozialer Bedürftigkeit weiterer Wohnraum zugestanden werden. - Find ich eigentlich OK, wobei mich das "Nur Deutsche" Stört.

      11. 200€ bei Schuleinführungen zur Entlastung der Eltern - Find ich auch OK

      12. Einführung einer gesetzlich festgeschriebenen Höchstbeförderungszeit (Schulbusse) von 25min für Grundschulen und 45min für Mittel- und Oberstufe -> *lol*

      13. Schließung der Grenzen und keine Aufnahme mehr für Einwanderer

      14. Den Ausländern ihre Ursprungsheimat schmackhaft machen - Mit was oder wie schreiben Sie nicht.

      Dazu wären noch: Sozialhilfe nur für Deutsche, Arbeit nur für Deutsche, ...
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • Die Rechten haben einen Vorteil: Sie sind blöd und zeigen das dann auch in den Parlamenten, sie verstecken ihre Dummheit nicht.
      Im Gegensatz zu den "etablierten" Parteien, die ihre Dummheit oft hinter Worthülsen verstecken und den karren weiter in den Dreck treiben.
      Mit Ausgrenzung und Fingerzeigen werrden wir der braunen Gedanken nicht Herr. Das treibt denen nur n och mehr Leute in die Arme.

      Aber ob wir die Rechten wirklich brauchen? Wählen?

      Jedenfalls sind RECHTEN in Sachen Jugendarbeit allen Anderen weit vorraus, die holen die Kids da ab wo ihr Wissenstand ist.
      Nachwuchs rekrutieren die in den Schulen mit konkreten Angeboten (Abenteuer, Heimattreue, Spiel Spaß, Spannung)
      Wie heist es doch - vom Feind lernen heist Siegen lernen oder so?? :D Die Gegenmaßnahmen müssen genau so subtil sein wie deren Arbeitsweise.

      Also liebe CDUler, SPDler, FDPler, nicht so viel Agitation und AntiPropaganda die keiner von den Kids und den Jugendlichen geistig verarbeiten kann,
      sondern Kinder- und Jugendarbeit auf unterem geistigen Niveau. Passt Eure Angebote dem intelektuellen Stand der Menschen an, dann könnt ihr die auch begeistern.
      Dann bekommt Ihr auch das Klientel der rechten dort weg. Oder wollt ihr die am Ende garnicht dort weg haben? Wollt ihr die nicht für Euch gewinnen.
      Der Anschein zwängt sich jedenfalls oft auf. Die werden verteufelt und gebrantmarkt, aber in die CDU, SPD, FDP will die auch keiner einbeziehen.
      Lieber mit Fingern zeigen und ausgrenzen - so wird das aber nicht werden!

      Hört sich ja vielleicht blöde an aber der Mann mit dem kleinen Bärtchen wusste wie er die Massen bedingungslos begeisterte.
      Das Volk, die Masse will es einfach vorgemacht kriegen, die sind wie Lemminge, wenn es spaß macht, wenn es schnelle Erfolge (persönliche) bringt, dann folgen diese Lemminge bedingungslos.

      PS Rechts wählen würde ich aber nicht! Aber abgucken sollten wir bei denen, die Methoden sind brauchbar, die Inhalte müssen aber dringends angepasst werden!
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • Da gebe ich Senfeuter recht, denn die braunen heute machens wie der kleine Österreicher sie reden den Leuten so wie sie es brauchen und machen speziel da wo die nächste Wählerschaft liegt bei der Jugend boden gut und die alteingesesenen Parteien verpennen alles.
      Ich sehe eher die Gefahr das NPD und Ko. in den nächsten 10-15 Jahren stärker werden, wenn die ganzen Kids die sie heute einlulen zur Wahlurne dürfen.
      Wie Senfeuter schon sagt hier sind die großen Volksparteien gefragt: Heute aufwachen denn morgen kann es schon zu spät sein.
    • Naja bei denen Ihrem Programm würde inerhalb von einem Jahr kein Mensch mehr zur Arbeit gehen weil er mehr bekommt wenn er Arbeitslos macht.
      Nach 3 Jahren wäre Deutschland finanziel auf dem stand der driten Welt.
      Zwar schöne Ideen der Linken aber absolut unfinanzierbar.
    • Das die NPD gegen alles ist was nicht Deutsch ist, ist ja schon lange kein Geheimnis mehr. Demnach wundert mich dieses Verhalten nicht, da ich vorher ihre Wahlzeitung gelesen habe und dort eindeutig drin steht was Sie bei Ausländer machen wollen bestätigen Sie nur das was mir schon bekannt ist.

      Nachzulassen in meinem ersten Posting hier unter Punkt 14.
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • den Linken noch eine Chance geben? na hallo, die haben schon 40 Jahre die Chance gehabt, der ruinierte Osten ist Beleg für die Unfähigkeit, von denen kommt nichts neues

      und den rechten Demagogen nochmal folgen? waren zwölf Jahre 1000-jähriges Reich nicht genug?

      ich fass es nicht wie naiv einige den Rattenfängern auf den Leim gehen


      :wallbash
      ★ Lieber abwarten als gar nichts tun. ★
    • Die Rechten sind sowieso in meinen Augen nur pöbelndes Pack und die Link naja eine Partei aus Komunisten und Drückebergern ala Lafontaine die 2005 bei der Wahl gesagt haben: "Wir wollen nicht regieren" Hallo? wieso sollte ich so einer Partei die Stimme geben?
    • wow 12 Stimmen, langsam wird es repräsentativ :D

      Im Moment schaut es nach Schwarz - rooooot aus, das wäre was CDU und PDS in einer Koalition :lach:

      Warum will eigentlich keiner die CSU? und warum steht die gaaaaanz unten? ;)
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von senfeuter ()