ebay-Account dicht!

• ebay-Account dicht!

Schön guten Tag,

ich habe nu im Netz schon nach Hilfe gesucht, aber ich denke bei euch bin ich gut aufgehoben ;-)!

Und zwar geht es darum, dass der eBay Account meiner Mutter gestern gesperrt worden ist. Dieser wird mit mir in Verbindung gebracht, da ich vor ca 1,5 Jahren gesperrt worden bin (war gewerblich und konnte die Ware nicht mehr liefern da der Lieferant plötzlich insolvent war, Kunden hatten ihr Geld zurück bekommen, haben aber trotzdem mir 4 negative Bewertungen nach einander reingedrückt. Diese Käufer hatten es nie an eBay weitergegeben, das sie as Geld zurück erhalten haben!!!)
      Naja, ist ja auch schon Gras drüber gewachsen.
      ABER, nachdem meine Mutter über 3 Tage insgesamt 19 Auktionen eingesetzt hat (verschiedene gebrauchte Artikel) und meine Paypal Adresse angegeben hat, weil sie ihre Zugangsdaten verlegt hatte, würde der Account für immer gesperrt, da er angeblich Bezug zu meinem alten Account hat. Mit dem Account meiner Mutter habe ich nichts zu tun. Leben im selben Haus, da 2 Familienhaus, aber jeder hat sein eBay Ding (hab nu Account über meine Frau!)
      Nachdem sie dann an eBay geschrieben hatte (Telefonisch geht dort ja gar nichts mehr.... :wallbash !!) erfolgte heute endlich eine Antwort, wo erstmal ein anderes eBay Konto genannt worden war, und dann bezug auf meinen alten Account! Wegen wiederholten Missbrauch! Meine Mutter hat sie nie etwas zu schulden kommen lassen. 237 positive Bewertungen 100%, Verkäufercockpit alles auf Hoch. SIe war nur mehr als 2 Jahre Mitglied und nu so etwas. SIe ist am Boden zerstört (und das meine ich ERNST!!!)
      Das Beste ist, bei einer Auktion, die sie Montag eingestellt hat, kam ein Hinweis wegen Markenrecht (war eine Zippo Metall Dose) woraufhin sie sich per Postident-Verfahren verifizieren wollte (hat sie übrigens heute gemacht, mit der Hoffnung das was zu retten ist, aber sie kann nu nicht mehr den Code eingeben :wallbash )
      Ich hoffe ihr könnt mir (IHR) weiterhelfen! Irgendwas muss da doch zu machen sein.

MfG
      Alex
    • Wen ihr es schon versucht habt ebay klar zu machen das du und deine Mutter Geschäftlich gesehen nichts gemeinsames haben musst du aufs erste akzeptieren das ebay so dumm ist und dieses nicht einsehen will.

ebay hat nun mal das Hausrecht. Und wen ebay sperrt oder "raus schmeißt" hat man das hinzunehmen. Ebay ist keine Öffentliche Einrichtung wo man Rechtlich was machen könnte. In diesem Fall Haften die Eltern für die Kinder :rolleyes:

Aber was könnt ihr nun machen? Anrufen und Anrufen bzw. Briefe und Briefe schreiben bis ebay zur Einsicht kommt.

Einen neuen Account würde ich nicht mehr probieren. Die Alten Daten sind hinterlegt und der neue Account wäre schneller wieder weg als du ihn eingerichtet hättest.

Es sieht also sehr schlecht aus.

Willkommen auf der Kuriosen Kranken Ebay Welt. DAS ist ebay in seiner Wahren Form ohne Schleier :(
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • Was eine story.

Das Gefährliche an Halbwahrheiten ist, daß immer die falsche Hälfte geglaubt wird.

Das zur story.

Aber netterweise davon mal abgesehen im Zweifel für den Angeklagten. Aber was in aller Welt kann so wichtig für einen Privatmenschen sein, bei ebay angemeldet zu sein? Wenn Sohnemann schon so ein Mist vor 18 Monaten verzapft hat, sollte man nicht versuchen ebay für blöd zu verkaufen.

@ idefix

warum ist ebay

a) dumm

b) kurios und krank?
      Es scheint nur so...
    • @ Fasse ich die Entwicklung von ebay all die Jahre zusammen und ziehe ich die Meinungen von Freunden, Verwandten und einige User von hier hinzu ist meine Aussage über ebay sogar noch verschönert.

Wie ich in einem anderen Threat schon gesagt habe ist das Thema ebay auf jeder Party ein Streit und das perfekte Schimpfe Thema. Wo sich selbst die Leute melden die sonst wie eine Mauerblume ruhig in der Ecke sitzen und nichts von sich anmerken lassen.

Wen du anderer Meinung, positive Meinungen zu ebay hast und zufrieden mit ebay bist darf ich dich Beglückwünschen. Ich für meinen Teil hätte nun meinen ersten gefunden der zufrieden mit ebay wäre.
      Vielleicht arbeitest du für ebay *rofl* Spaß ;)

Aber weil du es bist möchte ich meine Aussagen untermauern.

A: Die Mitarbeiter in der Hotline haben von nichts eine Ahnung. Genauso wenig hat der Support von ebay kein Plan. Wen man es mal schafft denen eine E-Mail zu senden. Keine der bis jetzt vorgegebenen Lösungsvorschläge beim Kontaktieren von ebay hat je geholfen oder war passend.

B1: Zum Kuriosen muss ich nicht viel sagen. Das ebay sich mit jeder Neuerung Verschlechtert oder unbeliebter macht ist hier auf Ah.i genug breit gelaufen.

B2: Eigentlich brauch ich hier nur die Ebay eigene Community erwähnen. Aber ich lege noch einen drauf.
      Als ich noch in der Community mit anderen Freunden und Verwandten tätig war, fiel mir ein männlicher User auf der in seinem Ebay Profil massenweise Bilder von Artikeln gesammelt hatte wo man im verkauften Spiegel oder in Spiegelungen im Fernseher, Vase, ... eindeutig das komplette Männliche Geschlechtsteil sehen konnte was teilweise bis zum halb Erigierten Zustand reichte. Als das bekannt wurde rief einer meiner Verwandten dort an. Sie stellte das Telefon auf Laut damit ich mithören konnte und schilderte der Support Dame das Problem dass das Profil nur aus Bildern besteht mit (halb Erigierten) Männlichen Geschlechtsteile und das es bestimmt nicht im Sinne von Ebay ist hier eine Penis Show zu zeigen. Sie sagte zwar das Sie sich drum kümmern würde aber keiner der Anwesenden Mithörer glaubte ihr, da Sie sich fast zerrissen hätte vor unterdrücktem lachen. Die Männliche Fleischshow war bis zum meinen Austreten aus der Community noch vorhanden. So viel da zu.

Danke fürs lesen.

Gruß

Ide
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • @Ide:

Ich denke, dass Dicker wohl eher den Verdacht nicht ausschließen kann, dass TE doch mal den Acc von Mum nutzen wollte, denn warum muss dann das PP Konto vom Sohnemann genutzt werden (wäre doch ein komischer Zufall, zumindest mein ich, dass die PP Konten immer an den User Acc bei eBay gekoppelt sind und es komisch wird, wenn plötzlich ein anderes genutzt wird. Ob dann nicht eine Prüfung bestehen sollte - ich finds richtig....) ?

Wohl eher mal in Frage gestellt, ob eBay nicht vielleicht sinnvoll gehandelt hat.....richtig ist allerdings, dass eBay behauptet ohne nachzufragen und es dann kaum noch eine Chance gibt, bei tatsächlich ungerechtfertigter Sperrung aufgrund von Verdachtsmomenten, die Sperrung zu umgehen, bzw. rückgängig zu machen.... :rolleyes:

Nichts genaues weiß man nicht..... 8o

Die Chancen hier sind eher gering. Vor allem hat es gar keinen Sinn, wenn der Sohn hier vorgeht und verhandelt, das sollte die Mutter schriftlich machen und wenn das nicht geht....schade, aber rechtlich hat man hier kaum eine Handhabe ;(
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Wieso ist ein PP Konto an ein eBay Account geknüpft??? Mein PP Konto ist damals nie genutzt worden für meinen Account!!! Es bleibt die Frage, ob es an dem Wohnort liegt und der Strasse. Ich finde super hier, dass man keine konkreten Antworten erhält! Hallo, ich habe einen Account und habe nicht den meiner Mutter benutzt, steht im Text!

Desweiteren ist ein Schreiben an eBay per Einschreiben/Rückschein unterwegs. Dieses wurde von der ARAG empfohlen. Sollte es mittels Fristsetzung nicht funktionieren, gehts zum Anwalt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MrKuli82 ()

• Sollte es mittels Fristsetzung nicht funktionieren, gehts zum Anwalt!

Und sollte dieser es nach einer Prozessschlacht in einigen Monaten erreichen, daß der Account wieder freigeschaltet wird, gibt es eine ordentliche Kündigung von ebay mit Frist von 2 Wochen, die rechtlich absolut unantastbar ist. Und das war's dann.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Und sollte dieser es nach einer Prozessschlacht in einigen Monaten erreichen, daß der Account wieder freigeschaltet wird, gibt es eine ordentliche Kündigung von ebay mit Frist von 2 Wochen, die rechtlich absolut unantastbar ist. Und das war's dann.

Da kann ich biguhu nur zustimmen. Es es nichts außergewöhnliches, dass eBay einem solchen Fall, den Account entsprechend der AGB, dann fristgerecht Kündigt. Eine solche Kündigung kann dann nicht mehr angefochten werden.

kontoscout.eu/2009/07/gericht-…rechtens-heise-newsticker

rakotz.de/Tags/fristlose%20K%C3%BCndigung%20eBay
      Gruß

Manni :D

>> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Wieso ist ein PP Konto an ein eBay Account geknüpft???

Wenn ein User ein eBay Konto eröffnet und dann ein PP Konto, dann ist dies verknüpft, nicht öffentlich und auch für keinen einsehbar, aber ebay und PP haben dies registriert......so ist es nunmal :D

ist doch auch nicht bös gemeint, aber so ist es.....

kannst auch nicht 30 mal bei Astro TV anrufen und dort immer wieder einen neuen Namen angeben um dort eine Gratis-Beratung zu bekommen. Daten einmal gespeichert und gut is...so ist es nun mal !
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Wenn ein User ein eBay Konto eröffnet und dann ein PP Konto, dann ist dies verknüpft, nicht öffentlich und auch für keinen einsehbar, aber ebay und PP haben dies registriert......so ist es nunmal

Vorausgestzt man verwendet für EBAY und PAYPAL die selbe Mailadresse - was aber nicht unbedingt empfehlenswert ist.
      Oder kann EBAY hellsehen??
      Der PAYPAL Käufer/Verkäuferschutz ist wie das Sprungtuch bei der Feuerwehr.
      Nur hält die Feuerwehr das Sprungtuch HOCH und bei PAYPAL liegt es am BODEN.
    • Vielleicht ist einigen nicht klar, dass PayPal ein Tochterunternehmen von eBay ist ...

SIe ist am Boden zerstört (und das meine ich ERNST!!!)

Manche Leute haben echt Probleme ... :wallbash
      ---

"Wo ein scheiß Wille ist, da ist, Gott verdammt, auch ein scheiß Weg." (Don Logan)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Drapondur ()