Sperrung bei ebay

    • Sperrung bei ebay

      Ich bin seit Ende Dezember bei Ebay angemeldet. Seit Samtag wurde mein Konto gesperrt, weil man eine Verknüpfung zu dem Konto meines ehemaligen Arbeitsgeber herstellte. Was kann ich da gegen tun ? Mein Arbeitgeber und ich sind zwei verschiedene Personen, und damit auch zwei verschiende Firmen und Adressen. Trotzdem wurde ich gesperrt. Wir haben in einem knappen halben Jahr über 10.000 + Bewertungen eingfahren. Auf meine konatkte über EBAy, wurde bis heute nicht reagiert. Brauche dringend Hilfe
    • Das ist mein Account. Mein früherer AG hatte den Account hqs24-com. Dieser wurde gesperrt. Da ich nun arbeitslos war, habe ich einen eigenen Account aufgemacht, Nun stellt Ebay zu diesem Account eine Verknüpfung her . Denn gleichen Ffall hatten wir schon mal im Februar, Und jetzt wieder ! Warum ? Es sind zwei unterschiedlichen Personen, zwei unterschiedliche Firmen, und folglich unterschiedliche Adressen.
    • es kann durchaus sein, dass ebay zwischen dir und Frau Dominxxx Trigaxxx eine Verbindung herstellt

      das wäre ganz bestimmt nicht das erste Mal, dass eine alte ebay-Größe über eine Zweitperson wieder Handel betreibt

      keiner von uns kann in den Gesellschaftervertrag deiner GmbH hineinsehen

      wenn du dir wirklich nichts vorzuwerfen hast bleibt nur der Rechtsweg, manchmal geschehen da auch Wunder: tinyurl.com/qdvldr
      ★ Lieber abwarten als gar nichts tun. ★
    • Aber es kann doch nicht sein ! Das Gewerbe läuft auf meinen Namen !!!
      Und der Account bei Ebay ebenfalls !
      Im Februar war das Gleiche. Ich habe denen dann meinen Ausweis und Gewerbeanmeldung geschickt. Und nach einigen Tagen wurde die Sperrung aufgehoben.
    • Name und Adresse unterschiedlich reicht womöglich nicht!
      Werden irgendwelche Mailadressen vom alten Account auch im neuen Accout verwendet?
      Wird und wurde PAYPAL verwendet und wenn ja, wurden hier die Mailadressen geändert oder sind die gleich geblieben?
      Der PAYPAL Käufer/Verkäuferschutz ist wie das Sprungtuch bei der Feuerwehr.
      Nur hält die Feuerwehr das Sprungtuch HOCH und bei PAYPAL liegt es am BODEN.
    • In allen Fällen kann ich sagen : nein.
      ich habe mit dem Account, der besagten Person nichts zu tun. PaypPAl hatte mich auch mal gesperrt, aber nachdem ich entsprechende Dokumente gefaxt habe, erfolgte innerhalb von zwei Stunden eine Freischaltung.
      ich habe mit dem Account von D.T. nichts zu tun
    • Original von ECP
      ich habe mit dem Account, der besagten Person nichts zu tun


      Ich weiss echt nicht, ob Du nur so tust oder ob da wirklich etwas bei Dir nicht stimmt ...

      Wie kommt eBay nur auf die Idee, dass Du irgendwas mit besagtem Account zu tun hast ???

      Warum meldest Du denn den Account unter der Adresse "Deines ehemaligen Arbeitgebers" an?

      Im Grunde ist es mir egal, warum Dein Account gesperrt wurde, meines Erachtens aber zurecht, und wenn auch nur wegen akuter Dummheit.

      Im Grunde sieht hier jeder, der mitliesst, dass hier ein Zweitaccount eines "ehemaligen Arbeitgebers" eröffnet wurde und da die erste Sperrung womöglich zurecht erfolgte, handelt eBay hier nur folgerichtig.

      Kannst ja mal versuchen, gegen eBay zu Klagen ... :D
      ---

      "Wo ein scheiß Wille ist, da ist, Gott verdammt, auch ein scheiß Weg." (Don Logan)
    • Sorry, hier liegt ein Irrtum vor. Ich habe bei Ebay unter meinen Firmen-Adresse meine Firma angemeldet. Diese ist völlig abweichend, von der Adresse meines ehemaligen AG.

      Steuernummer, Rechnungen etc. laufen alle auf meinen Namen und Firma.

      Wie kommt Ihr den drauf, dass ich die Adresse meines alten AG angeben habe ????
    • Naja sorry aber irgendwo muss schon ziemlich auffälig was vorliegen so inkompetent wie Ebay heute ist.
      Die müssen schon auf was gestossen sein was da gleich ist sei es Adresse oder Paypalkonto irgendwo muss ja was sein.
      Ich kann mir sonst nämlich nicht erklären, wie die darauf kommen sollten.
      Denn das Ebay nur noch wenig in richtig geschulte Mitarbeiter investiert dürfte ja bekannt sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oberlix ()

    • Nochmals :

      Adresse, Mail, Bank-Konto, Steuernummer, telefonnummer, Umst.. ID., alles läuft auf meinen Namen. Und es gibt nichts, was auf jemand anderes hinweist. Es gibt auch niemand anders . Und mein alter AG hate irgendwann 2008 seine Firma abgemeldet .

      Das wir die gleieche PLZ haben, ist ja wohl nicht strafbar !!!
    • Ok dann eine andere Frage: Gab es zwischen deinem Acount und deines Ex Chefs früher irgendwelche kontakte oder zusammenarbeiten?
      Falls nein bleibt dir wohl nur:
      1. Dich damit abfinden Ebay hat nunmal Hausrecht. oder
      2. Brief nach dreilinden oder persönlich den Fall dort vortragen und den ganzen Krempel Ust ID usw.. vorlegen soll wohl in manchen Fällen zum erfolg geführt haben.
    • Es geht um meine Existenz ! Ich habe mir nichts zu scuhlden kommen lassen . Und es gibt ein Urteil OLg Brandenburg, mit einer ähnlichen Sachlage, und da hat Ebay denKkürzeren gezogen. Wenn man sich auf einen Verstoss gegen die AGB beruft, dann soll man mir den Beweis geben !!!
    • RE: Sperrung

      @ECP

      Selbst wenn dein Anwalt die Freischaltung deines Accounts durchsetzen sollte, kannst du dich danach auf eine fristgerechte Kündigung gefaßt machen. Und die ist juristisch nicht angreifbar.

      Es geht um meine Existenz !


      Dann ist dein Geschäftsmodell sehr schlecht. Es ist geradezu fahrlässig seine Verkaufsaktivitäten von ebay abhängig zu machen. Das wird dir jede erfolgreiche Einzelhändler verraten. Du solltest dir bereits jetzt Gedanken über die Zeit nach ebay machen.

      Eine kleine Chance sehe ich vielleicht darin, daß du persönlich bei ebay vorsprichst. Mir begegnen ab und zu Berichte von Betroffenen, die auf diese Weise die Freischaltung erreicht haben. Wenn du allerdings mit einem Anwalt schwere Geschütze auffährst, wird die Bereitschaft zur Kulanz sicher bei ebay nicht steigern.

      Im übrigen scheint eines doch klar zu sein. Ebay muß auf die eine oder andere Weise eine Verbindung zwischen dir und deinem alten Arbeitgeber gezogen haben, auch wenn du es im Augenblick nicht siehst. Ein Versehen, wie es manchmal so bei ebay vorkommt, muß man wohl ausschließen, da dies doch ein zu großer Zufall gewesen wäre. Damit will ich nicht sagen, daß die Sperrung berechtigt ist, aber offenbar besitzt ebay doch Daten, die euch in Verbindung miteinander bringen.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.