Carrotmob - Boykott mal andersherum

    • Carrotmob - Boykott mal andersherum

      Guten Abend,

      bin da auf eine Aktion gestoßen von der ich vorher noch nie gehört habe: Und zwar nennt sich das ganze "Carrotmob" (kommt aus den USA) und findet mittlerweile auch in Deutschland statt. Die Grundidee ist das Gegenteil eines Boykotts, also man unterstützt gezielt ein Unternehmen was sich im Gegenzug dazu bereit erklärt, einen Anteil des so generierten Umsatzes für einen guten Zweck einzusetzen.
      So hat sich aktuell ein Bioladen aus Bielefeld vertraglich dazu verpflichtet, 46 % des Tagesumsatzes vom 22.08.09 in klimaschonende Maßnahmen des eigenen Gebäudes zu stecken.
      Nähere Infos: carrotmobbielefeld.de/
      Naja, fand das eine ganz interessante Sache und ihr habt da bestimmt auch ne Meinung zu :) ...

      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kermit ()

    • RE: Carrotmob - Boykott mal andersherum

      Das ist eine sehr gute Idee und ich hoffe, dass viele Unternehmen dies auch beherzigen und sich positiv überzeugen lassen.

      Der Ansatz ist jedenfalls der richtige, finde ich. Ich bin auch eher ein Mensch, der positive Überzeugung und Hilfen eher und lieber annimmt und auch gibt, als immer nur das schlechte in den Vordergrund zu stellen und die Spirale nach unten zu ziehen.

      Fazit: Man sollte dem positiven immer mehr Aufmerksamkeit schenken als dem Negativen, denn jeder Mensch strebt doch nach Lob und Anerkennung und damit das so bleibt sollte jeder sich dies mal zu Herzen nehmen und sich selber immer in die Lage des anderen versetzen bevor er anfängt zu kritisieren ;)
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger