Verkäufer antwortet nicht auf Emails

    • Verkäufer antwortet nicht auf Emails

      Ich habe diesen Grafikkartenkühler für 1 € bei EBAY Ersterigert:
      Ich kann ja verstehen, dass der Verkäufer nicht darüber erfreut ist, dass sein Artikel für 1 € raus gegenagen ist aber das ist ja nicht mein Problem.

      Der Verkäufer antwortet nicht auf die Frage, ob er auch nach Luxemburg Versenden würde. Ich könnte es auch zu einer Bekannten in Deutschland Versenden lassen, aber ich traue mich nicht zu bezahlen, weil er sich ja jetzt schon seit einem Monat nicht gemeldet hat.
      Ich habe ihn schon mindestens 10 mal angeschrieben.

      Ich würde mich über ein Paar schnelle antworten freuen.


      mfG
    • @ Sammelfee
      Wen Windows Vista etwas Gekauft hat und Käufer ist. Was möchte er mit den Link für den
      wenn der Käufer einen Artikel nicht bezahlt?


      @WinVista

      Bezahle einfach nicht solange nicht geklärt ist was Sache ist. Bezahle per Paypal und wen die Sachen innerhalb vorgegebener Zeit nicht kommen meldest du bei Paypal einen Nicht erhaltenen Artikel. Dabei bekommst du am Ende dein Geld zurück und der Verkäufer von Paypal eine Strafe, Negative Bewertung und noch eine Strafe von ebay rein gedrückt.

      Schaue hierfür auch die miserable Bewertung des Verkäufers an:
      Bewertungen zu odings1

      Spätestens bei diesem Eintrag,
      Negative Bewertung CPU im Briefumschlag versendet. Natürlich kaputt! Keine Antwort vom Verkäufer Käufer: hopewe ( 640 [Bewertungspunktestand von 500 bis 999] ) 14.09.08 16:38 -- (Nr.230285363922)
      , wäre mir aufgefallen das der Verkäufer nichts gutes im Schilde führt.
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von idefix.windhund ()

    • Ich habe mal gelesen, dass die Rückerstattung von PayPal eine kulanzleistung ist. Es ist zwar nicht viel aber ich will nicht einfach irgendjemandem 10€ Schenken.
      Ich will dann auch nicht das Geld zurück sondern ich will den Kühler, weil ich den nie wieder für den Preis bekommen werde.
      Der Verkäufer hat ein Paar Minuten früher den Gleichen Kühler versteigert und dafür auch schon eine Positive Bewertung erhalten.

      PS: Ich habe nur noch 15 Tage Zeit um ein Problem zu melden.


      mfG
    • Da im Angebot eindeutig nur Versand nach Deutschland angegeben ist, dürfte überhaupt fraglich sein, ob hier ein Vertrag zustande gekommen ist.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Ich habe ja nicht gesagt, dass er nach Luxemburg Versenden muss. Ich habe ihn gefragt, ob es auch möglich sei nach Luxemburg zu versenden, wenn nicht wäre es nicht schlimm, da er es zu einem Bekannten in Deutschland schicken könnte. Wenn es für ihn nicht möglich ist nach Luxemburg zu versenden soll er es mir nur sagen und ich gebe ihm die Adresse von meinem Bekannten in Deutschland.

      mfG
    • Er könnte es ja nach Deutschland zur "Bekannten" schicken lassen.
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • Das ist die einzige Mail die ich bekommen habe. Und auf eine Antwort vom Verkäufer zu warten......

      Herzlichen Glückwunsch, der Artikel gehört Ihnen!
      Hallo lonisukhari,

      Sie haben den folgenden Artikel auf eBay gekauft. Bitte beachten Sie: Ihr Kauf auf eBay ist bindend. Sie sind daher verpflichtet, zu bezahlen. Zahlen Sie mit PayPal und Sie erhalten den Artikel in der Regel schneller.


      ZM-GWB 8800 ultra GTX
      Preis: EUR 1,00
      Voraussichtlicher Liefertermin: Versandfertig in 3 Werktagen nach Zahlungseingang
      Verpackung und Versand:
      DHL Päckchen EUR 6,90
      Verkäufer:
      odinsg1 [Kontakt mit Verkäufer aufnehmen]
      Angaben zum Verkäufer:
      xxxxxx xxxxxxx
      xxxxxxx
      xxxxxxxx
      Deutschland


      Ich habe die Adresse weggemacht, weil ich nicht weiß ob ich diese hier reinschreiben darf.
    • Ich habe ihn schon angeschrieben aber ich erwarte nicht unbedingt eine Antwort. Bisher hat er auch noch nie geantwortet. Gibt es sonst keine Möglichkeit?
      Ich hab nur die Kontonummer aber wenn ich das Geld überweise bekomme ich es ja nicht zurückerstattet falls der Verkäufer den Kühler nicht versenden Würde.

      mfG
    • RE: Verkäufer antwortet nicht auf Emails

      nun, Du kannst nun abwarten und/oder überweisen und hoffen, dass es kommt. Ganz ehrlich...bei einem Euro wäre mir das Risiko egal, ob er wiederkommt oder nicht, denn am Ende erhälst Du deine Ware oder eben nicht und gibst dann deine Bewertung ab. Ob Du dann überlegen magst, hier klägerisch vorzugehen hängt ja auch nicht an dem einen Euro (+evt. Versandkosten), die dir dann nicht wieder (und das ist ja auch noch nicht gesagt) gutgeschrieben werden...

      Überweis oder widerruf und gut is....das ist meine Meinung....
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Wenn hier die Zahlungsfunktion nicht mehr auffindbar ist, könnte ich mir gut vorstellen, daß der Verkäufer sich die Verkaufsprovision erstatten lassen hat. Dies ist ja ohne Frist möglich, wenn der Käufer aus einem Land kommt, in das der Verkäufer nicht liefert.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Willst du die Ware bei PP-Zahlung an eine deutsche Adresse geschickt haben, mußt du erstmal diese Adresse in deinem PP-Account hinterlegen. Dabei bin ich mir aber nicht sicher ob dir das gelingen wird - Accountdaten Luxemburg, Lieferdaresse im Ausland. PP macht hier regelmäßig Schwierigkeiten. Aber Versuch macht klug....

      Denn: ein VK der die PP-AGB kennt und beherzigt wird nur an die Adresse versenden, welche er von PP mitgeteilt bekommt weil er anderenfalls seinen VERKäuferschutz verliert !!
      Der PAYPAL Käufer/Verkäuferschutz ist wie das Sprungtuch bei der Feuerwehr.
      Nur hält die Feuerwehr das Sprungtuch HOCH und bei PAYPAL liegt es am BODEN.