Amazon Preise schwanken stark?

    • Amazon Preise schwanken stark?

      Ich beobachte zur Zeit ein neues Spiel auf Amazon. Dieses kostete Anfangs 60€. Heute Morgen kostete es noch 53,99€ und nun wo ich es Kaufen wollte kostet es 55,45€ :( :( :(

      Sind solche Preisschwingungen bei Amazon Normal?
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • RE: Amazon Preise schwangen stark?

      Bei welchen Preis hast du da geschaut ? Bei dem amazon eigenen Preis oder bei dem Preis eines externen Anbieters, der die Ware nur über die amazon Plattform verkauft ?

      Kannst du mal den Link zu dem Artikel posten ?
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Dass die Preise bei Amazon rauf und runter gehen ist typisch für Amazon.
      Eigentlich nicht merkwürdig.
      War bei Sims3 auch.
      Aber da ich es vorbestellt hat, war es nicht so tragisch.

      Ich habe seit einiger Zeit einige Dinge auf meinem "Wunschzettel".
      Und da kann ich fast täglich zuschauen ( übertrieben ;)) wie es steigt und sinkt und steigt und sinkt.
      Was mich nicht tötet, bringt mich nicht um...
    • Ich habe Amazon drauf angesprochen ;)

      Hier die Antwort, inklusive der Buchpreisbindung.

      Guten Tag, vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de. Die Preise auf unserer Website können sich aus mehreren Gründen ändern. Wir haben immer wieder Aktionen auf unserer Website, bei denen wir Artikel zu besonders günstigen Preisen anbieten. Nach solchen Aktionen kann der Preis wieder nach oben gehen. Und bei besonders günstigen Aktionen kann dieser Unterschied dann leider etwas größer sein. Bei Büchern sind die Angaben der Verlage allerdings verbindlich. Hier gilt die Buchpreisbindung. Andrerseits gibt es auch immer wieder Preisentwicklungen nach unten: Für viele Artikel wie Musik-CDs als auch bei DVDs und Videokassetten gilt ein Discountsystem. Je höher ein Titel in den Amazon.de-Charts steigt, desto günstiger bieten wir ihn an. Besondere Preisvorzüge gibt es auch - vor allem dann, wenn wir spezielle Aktionen starten. Aktuelle Daten dazu finden Sie immer auf unserer Startseite. Ein extra Hinweis gilt unseren aktuellen Preishits: amazon.de/b/ref=cs_top_nav_gb27?ie=UTF8&node=872398 Übrigens: Berechnet wird immer der Preis, der zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung auf unserer Website gelistet ist. Ich kann Ihnen versichern, dass wir stets versuchen, eine für Sie interessante Preispolitik zu gestalten. Wir hoffen, wir konnten mit diesen Informationen weiterhelfen, und freuen uns auf Ihren Besuch bei Amazon.de. Bei Fragen stehen wir jederzeit gerne wieder zu Ihrer Verfügung. Sie erreichen uns jederzeit über unser E-Mail-Kontaktformular (amazon.de/kontaktformular), das Sie auch auf den Hilfe-Seiten finden.
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>