paket.ag / Hofert Transporte

    • RE: paket.ag / Hofert Transporte

      Hi, ich kenne diese Firma zwar noch nicht, aber bis 31,5 kg bei einer Größe von
      1,20 x 60 x 60 (und versichert bis 500 Euro) ist der Preis schon gut. Das alles inklusive Abholung...... :D

      Bis 16:00 Uhr Abholung beauftragen und es wird am nächsten Tag abgeholt...bin mal gespannt, wer hier Erfahrungen hat. Werde ich mich evt. auch mal an diese Seite halten, allerdings bin ich wie immer skeptisch, wenn ich etwas nicht kenne :rolleyes:
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • RE: paket.ag / Hofert Transporte

      Original von engelchen-mail
      ..bin mal gespannt, wer hier Erfahrungen hat. Werde ich mich evt. auch mal an diese Seite halten, allerdings bin ich wie immer skeptisch, wenn ich etwas nicht kenne :rolleyes:


      da ich öfter mal etwas zu verschicken habe was weit über 10 kg wiegt und auch von den Maßen größer als ein Schuhkarton ist habe ich diese Firma "paket.ag" mehrfach getestet, das Ergebnis war recht überraschend:

      1.) der Onlineauftrag über die etwas unprofessionell gestaltete Webseite war schnell erledigt, Zahlung per Lastschrift (PayPal kostet Aufpreis :] ) es kommt sofort eine Bestätigungsmail und etwas später noch eine Mail, dass der Auftrag "erzeugt" sei.
      Da ich beim ersten Versuch etwas hin und her navigiert hatte bekam ich zwei Bestätigungsmails, ein Anruf (geht außer der angegeben 0180-er Nummer auch über die normale Nummer 06347-974869) stoppte aber rechtzeitig den versehentlich ausgelösten zweiten Auftrag.

      2.) die Abholung erfolgt tatsächlich am nächsten Werktag, die Zustellung einen Tag später, die Überraschung dabei: es kam der DHL - Abholer und brachte fertige "Retoure" - Adressaufkleber mit mir als Absender mit. Anderwo muss das auch mit DPD so gehen, zumindest wenn man der "paket.ag" Webseite glauben schenkt. Das ist natürlich bei "paket.ag" viel billiger, als wenn man ein schweres Paket direkt bei DHL oder DPD in Auftrag gibt.
      Da klappt natürlich die Abholung und Zustellung, wie man das von einem großen Logistik-Dienstleister gewohnt ist. Der Anbieter "paket.ag" kann daran aber nicht mehr viel verdienen, selbst bei einem guten Rahmenvertrag bleibt da pro Paket wenig Gewinn.

      3.) die Abbuchung (Lastschrift mit allen Risiken für den Auftraggeber!) erfolgte dann erst im Folgemonat! das kann auf die Dauer nicht wirklich gut gehen, eine brauchbare Rechnung gab es vorläufig nicht dazu. Ein Anruf brachte folgende Klärung: derzeit erfolgt die Rechnungslegung nur auf Wunsch - sprich Anruf, ab November soll das dann automatisch erfolgen. Die Rechnung kam am nächsten Tag per ungesichertem und unsigniertem pdf-Anhang (erstellt mit iText paulo 8) ) zum ausdrucken. Mich stört das ja nicht, aber rechtlich zulässig ist das eigentlich auch nicht.
      Darin war aber wieder ein Fehler, man hatte nun ein Paket zu viel gelistet, scheinbar wegen dem versehentlich ausgelöstem Auftrag. Eine Rückmail mit Korrekturwunsch wurde am Folgetag erledigt und die korrekte Rechnung liegt nun bei den Unterlagen.

      4.) Fazit: wenn man sich an der etwas unprofessionellen Abwicklung nicht stört ein unschlagbar günstiges Angebot für schwere Pakete bis 31,5 kg bei einer Größe von 120 x 60 x 60 cm
      aber wie lange die "paket.ag" das durchhält bleibt abzuwarten, dass man damit, auf diese Weise, dauerhaft genügend Gewinn erwirtschaften kann, glaube ich nicht
      ★ Lieber abwarten als gar nichts tun. ★
    • inzwischen habe ich noch einige Pakete verschickt, alles lief so halb-professionell wie schon beschrieben, heute nun die "schöne" Weihnachtsüberraschung: es wird DEUTLICH teurer bei paket.ag

      bisher das Standardpaket bis 31,5 kg - 7,50 Euro, jetzt bis zu 9,00 Euro = 20 % mehr!! :cursing: als registrierter Geschäftskunde bekommt man derzeit die gleiche Leistung für 8,00 Euro (dafür wollen die eine Gewerbeanmeldung inklusive Umsatzsteuer-ID von dir)
      oder du bezahlst per Vorauskasse - dann kostet es auch 8,00 Euro - aber dafür kann es länger dauern

      aber alles geht nur noch mit umständlicher Einloggerei und Registrierung und blablabla

      auch wenn neue Produkte hinzu gekommen sind wird das ganze Angebot ziemlich unattraktiv, besonders für Wenigversender
      ★ Lieber abwarten als gar nichts tun. ★
    • alles lief so halb-professionell wie schon beschrieben


      Tja, wenn man dann auf "professionell umstellt, kann es natürlich auch passieren, das es

      1. bürokratischer und folgerichtig

      2. auch teurer wird

      >
      aber alles geht nur noch mit umständlicher Einloggerei und Registrierung und blablabla



      so ist das Leben ;(
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • paket.ag(Hofert Transporte) kann ich aber nicht bestätigen!

      ich sitze zwei Sperrgut-Pakets seit zwei Tage, aber leider kommen immer keine DHL-Fahrer bei mir vorbei, Paket abzuholen.
      Viele Anfragen-Mails wurden zwar geschickt, aber keine richitige Antwort bekommen :cursing: , also sehr unzuverlässig und unservös X( !
      Paket.Ag nie wider!!! also kann ich euch nur abraten, Finger Weg ;( !

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von surfsurf ()

    • Was werden für Gründe angegeben ? Gibt es das von Paket.AG irgendeine Erklärung oder Stellungnahme ?
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • surfsurf schrieb:

      ich sitze zwei Sperrgut-Pakets seit zwei Tage, aber leider kommen immer keine DHL-Fahrer bei mir vorbei, Paket abzuholen.
      Viele Anfragen-Mails wurden zwar geschickt, aber keine richitige Antwort bekommen :cursing: , also sehr unzuverlässig und unservös X( !
      Paket.Ag nie wider!!! also kann ich euch nur abraten, Finger Weg ;( !



      das stimmt, Mails werden wirklich nur zögerlich und nur über das Ticketsystem bearbeitet, du solltest mal dort anrufen: 0634-7974869
      ★ Lieber abwarten als gar nichts tun. ★
    • Versenden mit www.paket.ag

      Verstehe nicht warum du dich hier beschwerst! Wenn dir die Leistungen der Firma Paketr.ag nicht zusagen, kannst doch wo anderster versenden, schlepp doch einfach deine schwere Pakete zur Post. Der einzige der hier unprofessionell auftreten tut das bist du! Warum ich die Firma Paket.ag verteidige? Versende sehr viel über die Firma und hatte noch nie größere Probleme. Die Firma Paket.ag unterstützt mehrere Tierhilfe Vereine und das ist der einzige Paketdienstleister der das macht. Das die Internetseite am Anfang nicht so professionell war gebe ich Dir recht, aber die neue Seite Seite ist echt sehr schön und übersichtlich. Das man sich dort anmelden muss ist ja wohl klar, das musst du überall ! Wenn man sich dort einmal angemeldet hat bleiben die Daten gespeichert und man hat seinen eigenen kleinen Versandaccount. Das die Preise gestiegen sind habe ich auch gemerkt, aber wenn man professionalität erwartet dann zahlt man auch mehr! Und trotz der Preisanpassung sind die immer noch der günstigste Anbieter Bundesweit, das kann man auf verschiedenen Versandrechner nachschauen.: billigerverschicken.de oder posttipp.de ....
      Also ich kann jedem nur die Firma Paket.ag empfehlen !!! Ich finde es gut das die Firma ein Herz für Tiere hat und Tierhilfe Vereine unterstützen tut und wir sollen die Paket.ag unterstützen.
    • dogibag schrieb:

      Verstehe nicht warum du dich hier beschwerst!


      warum sollte ich das nicht hier tun?

      dogibag schrieb:

      Wenn dir die Leistungen der Firma Paketr.ag nicht zusagen, kannst doch wo anderster versenden, schlepp doch einfach deine schwere Pakete zur Post.


      ich verschicke seit Jahren mit anderen Anbietern ohne Pakete zu schleppen

      dogibag schrieb:

      Der einzige der hier unprofessionell auftreten tut das bist du!


      aha, und woran erkennst du das?


      dogibag schrieb:

      Versende sehr viel über die Firma und hatte noch nie größere Probleme.


      aber kleinere schon? und sooo lange kennst du die und ihre Leistungen ja auch noch nicht:

      dogibag schrieb:

      habe vor zwei Wochen mal die Firma paket.ag mal getestet


      X/

      dogibag schrieb:

      Die Firma Paket.ag unterstützt mehrere Tierhilfe Vereine und das ist der einzige Paketdienstleister der das macht.


      und woher hast du dieses geheime Wissen?


      dogibag schrieb:

      Das die Preise gestiegen sind habe ich auch gemerkt, aber wenn man professionalität erwartet dann zahlt man auch mehr!


      warum muss ich für dafür mehr bezahlen? denn ...


      dogibag schrieb:

      Und trotz der Preisanpassung sind die immer noch der günstigste Anbieter Bundesweit,


      ...ich kenne nun mindestens zwei Anbieter welche in mehreren Bereichen günstigere Angebote machen als die paket.ag - trotz Preisvergleichsseiten, die niemals alle Anbieter miteinander vergleichen (können).

      dogibag schrieb:

      Ich finde es gut das die Firma ein Herz für Tiere hat und Tierhilfe Vereine unterstützen tut und wir sollen die Paket.ag unterstützen.


      mir ist es völlig egal wen diese Firma unterstützt, genau so, wie es denen egal ist wen ich unterstütze.

      Lieber dogibag, verrate uns doch mal, warum du in diesem Forum, welches sich eigentlich mit Auktionshäusern befasst, deine einzigen Postings in diesem paket.ag-Thread hinterlässt. Schau mal, was ich zufällig noch so gefunden habe: dogibag gleiche Seite als Pic: tinyurl.com/y9hy7w3 8|
      ★ Lieber abwarten als gar nichts tun. ★
    • Ich kann ja diese "ich habe da mal getestet" Werbung nicht mehr sehen. Es ist aber erschreckend und zugleich schön zu sehen, daß

      1. die meisten Unternehmer, die dies versuchen, es so dilettantisch anstellen, daß es garantiert auffällt.

      2. dies in der Regel als Antiwerbung absolut nach hinten losgeht.

      Und dieser Fehltritt hier steht dann auch bei Google unter dem Suchbegriff "paket.ag" gleich hinter der firmeneigenen Seite auf Platz zwei. Glückwunsch, dogibag... ;)
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • biguhu schrieb:

      Ich kann ja diese "ich habe da mal getestet" Werbung nicht mehr sehen. Es ist aber erschreckend und zugleich schön zu sehen, daß

      1. die meisten Unternehmer, die dies versuchen, es so dilettantisch anstellen, daß es garantiert auffällt.

      2. dies in der Regel als Antiwerbung absolut nach hinten losgeht.

      Und dieser Fehltritt hier steht dann auch bei Google unter dem Suchbegriff "paket.ag" gleich hinter der firmeneigenen Seite auf Platz zwei. Glückwunsch, dogibag... ;)

      weiß zwar nicht was du genau willst, ist auch egal , schau mal was ich noch über dogibag bei google gefunden habe!!!! Klugscheißerle ;)
      [*]dogibag.net
      - [ Diese Seite übersetzen ]
      dogibag.net. Ilmainen www-laskuri Visitors since 26.01.2003.
      www.dogibag.net/ - Im Cache - Ähnlich[*]dogibag.com
      - [ Diese Seite übersetzen ]
      dogibag.com is a domain controlled by two nameservers at schlund.de . They are on different IP networks . Incoming mail for dogibag.com is handled by two ...
      robtex.com/dns/dogibag.com.html - Im Cache[*]DogiBag.com - AboutUs Wiki Page
      - [ Diese Seite übersetzen ]
      From AboutUs: See what information we have on DogiBag.com and share your knowledge.
      aboutus.org/DogiBag.com - Im Cache[*]dogibag - gone shopping on Flickr - Photo Sharing!
      - [ Diese Seite übersetzen ]
      dogibag - gone shopping. ... dogibag - gone shopping. dogibag - gone shopping by planet_seel. To take full advantage of Flickr, you should use a ...
      flickr.com/photos/28065920@N00/3600248590/ - Im Cache
    • @ dogibag: Du weißt schon das so eine lahme ablenkungsaktion dich eher noch unglaubwürdiger werden läst? Ach was ein wunder das man bei Dogibag was aus zwei englischen Wörtern besteht seiten auf englisch findet danke ohne dich hätte das niemand gewusst.
      Da hat das was Scharfmacher gefunden hat doch eher was glaubwürdiges als dein entschuldige bitte blödsiniges Post hier.
      Ich würde eher mich hinstellen und sagen ok enttarnt und lieber mal die Kunden befragen was kann ich besser machen?.
      Aber nicht wie du unter eine art Tarnmantel hüpfen und potenzielen Kunden unterstellen sie seien unprofessionel den das was du machst ist dann wohl eher unprofessionel.
    • @dogibag und Oberlix: Was haltet ihr davon, die Diskussion mal ein wenig runter zu schrauben und wie normale Menschen miteinander zu reden ?

      Sollte dies nicht funktionieren werde ich böse...ihr seit doch beide erwachsen...jeder kann seine Meinung vertreten, aber bitte gesittet !
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger