Große Vorsicht vor E-Mails von makhollis

    • Große Vorsicht vor E-Mails von makhollis

      Ich bekam gerade folgende E-Mail von besagten Ebayer:

      Hallo idefix-windhund, Lesen Sie hier, was sie sagen, hier über Sie! forenbay.fo.funpic.de/Artikel_8729391920.html Es ist wahr? .. - makhollis


      folgt man diesem Link wird man auf einer täuschend Echten Ebay Anmelde Seite geleitet wo man euch fix die LogIn Daten klaut und das ersteigerte Geld mal schnell ne neue Kontoverbindung zuweist.

      Eigentlich weiß ich jetzt schon das es sich kaum Lohnt sich die Arbeit zu machen und ebay darüber zu Kontaktieren. Die Standard Antworten kenne ich schon. Ist nicht der erste Fall.

      Was würdet ihr machen?
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • Ich habe mich gerade ne weile mit dem Ebay Kontakt herum geärgert. Bis ich in der E-Mail gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz klein gesehen habe "E-Mail Melden".

      Das habe ich gemacht und die Antwort dazu kam zwar Überraschend schnell aber ernüchternd. (Scheint wohl ein E-Mail Bot geschrieben und Ausgewertet zu haben)

      Guten Tag idefix-windhund (idefixwindhund@...), Wir kontaktieren Sie, weil wir festgestellt haben, dass Sie über eBay vor kurzem eine Nachricht von makhollis erhalten haben. Wir vermuten, dass dieses eBay-Mitgliedskonto missbräuchlich verwendet wurde. Dies geschah möglicherweise ohne die Zustimmung des Kontoinhabers. Aus Datenschutzgründen können wir leider keine weiteren Angaben zu unseren unternommenen Maßnahmen und diesem Mitgliedskonto machen. (Also machen die nichts) Manchmal wird mit eBay-Mitgliedskonten und E-Mails, die von Mitgliedskonten aus versendet werden, Missbrauch betrieben. (Nein echt jetzt?) In diesen E-Mails werden Sie aufgefordert, Artikel außerhalb von eBay zu kaufen oder zu verkaufen. (Schön dass das in meinem Fall überhaupt nicht zutrifft) Außerdem werden Ihnen darin unter Umständen auch Fragen gestellt, die mit eBay im eigentlichen Sinne nichts zu tun haben. Dies geschieht mit der Absicht, dass Sie auf diese E-Mails reagieren und dadurch Ihre E-Mail-Adresse preisgeben. (Passt immer noch nicht zu meinem Problem) Wir empfehlen Ihnen, bei solchen E-Mails Vorsicht walten zu lassen und nicht darauf zu reagieren.
      ... auch nicht auf die "betrügerische E-Mail melden" sollte man seitens ebay nicht reagieren.

      Mir ist aufgefallen das solche Geier erst kommen wen man bei ebay etwas verkauft was 500€, und über, Auktionswert hat. Was drunter liegt wird scheinbar in ruhe gelassen. :rolleyes:

      Die Welt ist echt Schlecht.
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • Du hast es also gemeldet, mehr kannst Du erstmal nicht tun. eBay sollte sich dem Problem annehmen, denn hier wird im Zweifel gegen diesen Verein geklagt.

      Sichere alle Korrespondenz diesbezüglich und warne hier nochmal ausdrücklich davor, auf diese Seite zu gehen, mehr Möglichkeiten sehe ich hier erstmal nicht :(
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • habe ich, aber das kam ja auch von so einem Kasten wir "Marie" :lach:

      Was die tatsächlich machen bleibt offen....ich denke schon, dass die hier gegen den Betreiber sofern auffindbar vorgehen.....denn wie gesagt ist das immer so eine Sache mit angeblich von denen gemailten Geschichten und kommt auf die zurück...

      lasst uns abwarten :D
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger