Portokosten DHL - Deutsche Post

    • Portokosten DHL - Deutsche Post

      Hallo!
      stelle immer wieder fest,das DHL,obwohl sie sich als Postpartner,evektive Post ausgibt von D nach Österreich sehr teuer ist,bei Paketen von 5 bis 10 Kg,wird kräftig abgezockt und ich kann 32€ z ahlekn,wobei man es mit der Dt Post,zwischen 17 und 20€ verschicken kann,selbses Maß selbes Gewicht,ist das bei euch im Inland auch so,oder warum gibt es quasi ein under selben Firma,diese Unterschiede?
    • Hallo!
      ein Verkäufer behauptet gerade,der von Deutschland nach Ö mit DHL schickt das es bei 10 Kg Gewicht ,für 17€ keine Versicherung gäbe,ich müsse 32€ zahlen damit Dhl.das Paket auf Beschädigung versichern würde,und dann angeblich schneller befördert,stimmt das so,oder ist das eine Abzocke?
    • Deutsche Post -> Nur Briefe, Warensendungen, Einschreiben, Postkarten, ...

      DHL -> Päckchen und Pakete bis Frachtgut

      Wieso fragst du DHL/ Deutsche Post nicht selber? Die haben einen relativ guten Kontakt auf ihrer Homepage.
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • Frage lieber am Board,bin ich so gewohnt:)
      dann muß ich nicht in der Warte schleife hängen!
      also wenn ich über die Grenze Frahre,verschicke ich immer mit der gelben deutschen Post Pakete,und da steht defenetiv nicht Dhl oben,zumidest von ausen!
      auch bei den diversen Portovergleichsseiten ist Dhl und die deutsche Post immer getrennt aufgelistet,wenn es das selbe wäre,kann ich mir nicht eklären warum andere Preise beim verschicken gelten!
      wohlgemerkt ins Ausland nicht ins Inland!
    • nochmal mein State: Die Deutsche Post versendet Briefe, Einschreiben etc. die DHL Päckchen und Pakete......die Deutsche Post versendet keine Pakete.....

      Nochmal meine Frage: Woher hast Du die Info, dass die DP Pakete verschickt ? und woher kommt der Preis dafür ? Verlink uns das doch bitte mal :D
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Auf der Deutschen Post Seite wird gerade mal hinter Paket vermerkt das es DHL Paket ist. Bei Päckchen steht nichts. Bin mir nun auch nicht sicher ob diese kleinen Päckchen nicht auch von der Post (Also Fahrrad und Fußpost) mit ausgetragen werden. Und Päckchen die nicht durch den Schlitz passen die DHL übernimmt.
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • wirklich sehr komisch,heute kam wieder ein Paket aus Deutschland,und es steht groß Deutsche Post oben,und Dhl auch,trotdem brachte es bei uns die Österreichische Post,wäre es von Dhl direkt gekommen,wie es hier behauptet wird,hätte es bei uns auch Dhl bringen müssen,die es ja als eigenständige Firma bei uns auch gibt,deshalb wohl die Verwirrung!