IE 8 wurde immer auf die Seite aks.com umgeleitet

    • IE 8 wurde immer auf die Seite aks.com umgeleitet

      Hallo!
      habe mir vor 2 Wochen was eingefangen ,seit dem kann ich nur 5 Sekunden mit dem ie surfen,und ich lande bei jeder seite automatisch bei ask.com
      search

      jeder andere Browser ist davon nicht betroffen,welcher Virus ist das und wie enferne ich ihn am besten?
    • Oder nutze gleich den Mozilla, der ist sowieso viel besser und auch sicherer

      Außer du bombst den so mit Add Ons zu das er 1min braucht zum Starten oder durch diese Add Ons zu mehr Hintertürchen bekommst wie der IE8. Zudem arbeitet der Firefox sehr gerne mit Flash und Java. Ideale Nährböden für kleine lustige Programme.

      Die ASK Toolbar kenne ich. Die installiert sich bei Installationen wie Antivir oder ICQ mit. Abhilfe sollte eigentlich das Löschen dieser Toolbar schaffen. Dann das volle Programm. IE8 Chache leeren. Ask Plug ins killen, ... viel Spaß. Selbst wen man den IE8 neu installiert, installiert er die ganzen Plug Ins mit.
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • Ach ja ... und wen du wirklich ein Virus hattest dann sollte man mit dem Formatierungsbefehl der ganzen Festplatte nicht so lange herum denken. Wer sagt das der Virus nicht ein paar Töchter und Söhne zurück gelassen hat???

      Grundsätzlich nach Virenbefall sollte man nach einer gründlichen Formatierung alles neu Aufspielen. So geht man sicher das man jedes kleine Restchen eliminiert hat.

      Muss aber jeder selber wissen.
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • ICH 8o

      Ich habe doch schon gesagt was ich dazu machen würde. Klar befallen Viren ... nicht nur den IE8. Es sind ja keine "Lebenden" Bakterien oder Viren die sich nur auf Nase, Lunge, ... konzentrieren. In diesem Sinne sind Computer Viren viel effektiver :D
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • nein Format C,kommt auf keinen Fall in Frage,es funktioniert nämlich alles bis auf den Browser,deshalb warte ich auf eure Instruktionen und mache erst dann was!
      ja ich weis es gibt zig tausende Foren,bin in vielen,und da es überall ähnliche Rubriken gibt,gibt es bei mir keine direkte Regelen wo ich irgenwas reinschreibe,Hauptsache es antworten die Leute!
      wenn ich 5 mal das gleiche fragen würde,entwickeln sich 5 Intersannte Diskusionen mit anderem Ausgang,und Ansätzen und SIchtweisen,deshalb finde ich es gerade so spannend,also weiter im Text!


      und man glaubt es,kaum,unser Onkel Google,mit dem höchsten Iq überhaupt kennt das Problem auch!

      finde da viele Fragende Leute,denen es gleich geht wie mir,also so einfach scheint das Problem nicht zu sein
      ich lese mich da morgne durch dann!


      google.at/search?client=firefo…m&meta=&btnG=Google-Suche

      war sicher,so ein bescheurtes XX Popup,das nur auf den Ie abfährt !
    • Hast du eigentlich schon Versucht den IE8 einfach neu zu installieren? Und oder die asc Toolbar zu deinstallieren? Oder versuche dich mit dem Mozilla Firefox anzufreunden.

      Auch hast du uns noch nicht gesagt ob es sich nun unter Vista, XP oder Win7 handelt.
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • welche den z,b?
      also wenn man versucht den Ablauf zu rekonstruieren,reagiert Petztante Ebay eigentelich falsch,die alleinige Annahme,ohne das der Hersteller,die Ware je selbst zu Gesicht bekommen hat,das es sich auf dem Bild,ohne die Qulle zu kennen um ein Imitat handelt,reicht wohl,aus das die trotz Datenschutzgründen gleich die Adresse rausrücken!

      hatte bei uns auch schon Auktionen ,wo die Verkäufer ein Postfach als Straße angegeben haben,gar nicht mal so eine schlechte Idee:)
    • Original von idefix.windhund
      Oder nutze gleich den Mozilla, der ist sowieso viel besser und auch sicherer

      Außer du bombst den so mit Add Ons zu das er 1min braucht zum Starten oder durch diese Add Ons zu mehr Hintertürchen bekommst wie der IE8. Zudem arbeitet der Firefox sehr gerne mit Flash und Java. Ideale Nährböden für kleine lustige Programme.
      .


      Ohne Java und flash hätte ich aber ein Problem. Eher ist ActiveX das Problem.
      Oder nicht?
      Was mich nicht tötet, bringt mich nicht um...
    • Nicht mal das Geld was in Oma Kopfkissen eingenäht ist. Immer wieder tauchen solche Fälle auf wo das Kissen mal gewaschen wird, auf den Müll fliegt oder den Besitzer wechselt ;)

      Kein Internet und nur Software die man persönlich kennt sind sicher :D Aber was will man schon mit einer Sau teuren Digitalen Allzweck Schreibmaschine :rolleyes:
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>