Aus für Markenlabel auf ebay?

    • Aus für Markenlabel auf ebay?

      Auf Wortfilter stand gerade das hier:
      eBay muss wegen LVMH-Fälschungen 80.000 Euro Abfindung zahlen


      Der Text dazu kann hier nachgelesen werden:
      wortfilter.de/News/news3409.html

      Interessant ist das Ergebnis, zu dem A.Gronen kommt:
      Wortfilter.de
      eBay hatte erklärt, dass sich die Eigentumsrechte nicht zurückverfolgen ließen. Gegen das Auktionshaus wurde bereits mehrfach wegen des Verkaufs von Produktfälschungen geklagt, allerdings hatte eBay die Prozesse in der Regel gewonnen.


      Bedeutet das nun den Beginn (oder auch das Finale) der Markenlosigkeit auf ebay? Ich meine die Privaten werden sowiso vom Betreiber selbst verdrängt (vergrault),
      also wird es bald sowiso keine gebrauchten Markenprodukte mehr gebeben (so weit die Kuxuslabel nicht ohnehin schon verboten sind).
      Aber mit diesem Urteil könnte es auch der Beginn der Markenlosigkeit für neue Produkte bedeuten. Das wird die Suche nach Produkten erschweren oder auch vereinfachen?
      Man könnte immerhin wieder nach dem Artikelnamen suchen und müsste nicht erst alle Markennamen durchtesten.
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von senfeuter ()

    • RE: Aus für Markenlabel auf ebay?

      Wer den Namen anderer Leute auf seiner Handtasche spazierenträgt, disqualifiziert sich in meinen Augen sowieso :D
      (was sagt es überhaupt über den Typ Mensch, wenn jemand, wenn er sich der Unbequemlichkeit aussetzt, eine unübersichliche unpraktische Tasche an zu kurzen oder zu langen, stets aber zu rutschigen(m) Henkel(n) zur Freude der Diebe und Beutelschneider, zu ballancieren und zur Schau zu tragen.)

      So viel zu Louis Vuitton :(

      Es wird vielleicht darauf hinauslaufen, dass Gebrauchtwaren nur und ausschließlich nur solche über kijininjii oder wie dat Ding hieß angeboten werden können -ohne Markennennung-

      und Ebay dann nur noch damit beschäftigt ist, von einem PS zum anderen zu hetzen, um zu prüfen, ob dessen Chinaware nun echt oder echtnachgebaut ist :lach:
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"