Maximale Versicherung eines Paketes

    • Maximale Versicherung eines Paketes

      Hallo!
      vielen Dank an den Admin,das die Betreffzeile endlich erweitert wurde,freut mich sehr!

      muß ein Paket,mit technischem Sachen,nach einem Blitzschlag,zum Kostenvoranschlag,für die Versicherung,in einem Gesamtwert von 2000€ nach Deutschland schicken
      für einen Kostenvoranschlag
      ,nun ist das nach Nachfrage,wie es zuerst schien,bei der Post in Österreich länderspezifisch,nach einer viertel Stunde telfonieren,hies es zuerst bis 1400€ müsse man es nicht versigeln lassen,alles darüber bedürfe eines geschlossenen Siegels,woher man das bekommt,wüsse man auch nicht,diese Art des Versendens relatiiv selten bräuchte !
      nach weiteren Pc rechechrchen hies es dann auf einmal,es stünde im System,das Deutschland seit kurzem deart hohe Versicherungssummen aus dem Ausland nicht mehr annimmt,sprich ich könne nur den Standartwert von 500€ versichern lassen!

      nun bleibt mir nix anderes übrig als nach Deutschland zufahren,aber wie wird das bei der Deutschen Post gehandhabt,braucht man dieses Siegel auch?
      wo bekommt man es,was kostet,ein Höher Versichertes Paket?
      alle diese Angaben,finde ich auch nicht auch der Hompage!
      deshalb,hoffe ich auf die Erfahrungswerte des einzelnen Users,wie soll oder muß dieses Siegel beschaffen sein,muß das im beisein des Postangestellten,vor dem Versand,und der vorherigen Inhaltsprüfung aufgeklebt werden,mache sowas auch zum ersten mal,deshalb die vieln vielen Fragen!
      thanks for your help!
    • RE: wie hoch kann man bei der Dt.Post ein Paket maximal versichern lassen?mit oder ohne Siegel?

      Gehe mal auf diesen Link und dann dort auf Transportversicherung. Da findest du alle Infos zu dem Thema Transportversicherung bei der Deutschen Post.

      Dann hier noch ein Link, zum Kundenservice der Deutschen Post. Wenn du keine Antwort zu dem Thema findest, dann mal diesen Link probieren
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • RE: wie hoch kann man bei der Dt.Post ein Paket maximal versichern lassen?mit oder ohne Siegel?

      Bei der DHL gibt es diesen Suchbegriff schon und zwar hier:

      Dann wirst Du weitergeleitet, wo Du gleich schriftlich oder telefonisch mit dem Kundendienst in Kontakt treten kannst. Denn natürlich ist ein kleiner Brief anders zu versiegeln als ein 50 kg Paket. Dazu kann dir dann dort sicherlich jemand Auskunft geben ;)

      Hier habe ich nochwas anderes gefunden:

      Wertpakete müssen wie folgt versiegelt werden: Ware im Karton transportsicher verpacken. Außen herum in dickes Packpapier einschlagen und nicht mit Packband bekleben. Eine durchgehende normale Faserkordel um das Paket doppelt schnüren und in der Nähe des Knotens mit dem Karton die Doppelschnur durch Siegellack an mehreren Stellen verschmelzen. Mit Siegel(-ring) markieren (das kann auch Dein daumen im warmen Siekellack sein *lol*). Am besten durchsticht man das Packet an den Ecken und führt die Kordel eine kleine Strecke innerhalb des Paketes. Dann kann die Schnur nicht verrutschen. An den Überlappungen ggf. auch mit Siegellack versiegeln. Wenn ein beschädigtes Paket ankommt, unbedingt sofort bei der Post eine schriftliche Schadensmeldung (Formular CN24) einreichen. Und hier gibt es Siegellack jekoo.com/search.asp?cln=2...
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • sicher ich lese alles.)
      habe niemand mehr erreicht,jetz ist Wochenende!
      wahrscheinlich sind sie schon alle schlafen gegangen,hoffe deshalb auf Antwort eines Users,damit ich es schon vorher weis:)
      komisch,das sie sowas wichtiges nicht auf die Hp schreiben,bei uns klang das so als ob ich der erste wäre der diese Frage steltle,sowas würde nicht oft gebraucht,wenn die aber Ihre nötigen Siegel auch nicht haben,denke ich kann ich sicher nicht einfach in den nächsten Schreibedarfladen gehen und sagen,ich brauche ein Siegel,da ich nicht weis,welcher Typus von Siegel die überhaupt als solchen anerkennnen:)
    • Aber Du hattest ja auch gefragt, wie das mit dem Versiegeln geht, hier nochmal die Antwort:

      Wertpakete müssen wie folgt versiegelt werden: Ware im Karton transportsicher verpacken. Außen herum in dickes Packpapier einschlagen und nicht mit Packband bekleben. Eine durchgehende normale Faserkordel um das Paket doppelt schnüren und in der Nähe des Knotens mit dem Karton die Doppelschnur durch Siegellack an mehreren Stellen verschmelzen. Mit Siegel(-ring) markieren (das kann auch Dein daumen im warmen Siekellack sein *lol*). Am besten durchsticht man das Packet an den Ecken und führt die Kordel eine kleine Strecke innerhalb des Paketes. Dann kann die Schnur nicht verrutschen. An den Überlappungen ggf. auch mit Siegellack versiegeln. Wenn ein beschädigtes Paket ankommt, unbedingt sofort bei der Post eine schriftliche Schadensmeldung (Formular CN24) einreichen. Und hier gibt es Siegellack jekoo.com/search.asp?cln=2...
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Danke Danke!
      echt spannend das Thema:)
      und woher bekommt man diesen Siegellack,und eine Faserkordel,so was habe ich noch nie gehört,heist das auf deutsch etwa,ein aufgwickeltes Seil,das fest verknotet werden muß?
      und das noch vor den Augen des Postbamten selbst?
      gibts also keine Klebesiegel die direkt von der Post ausgegeben werden?

      muß ja echt ein seltener Fall sein sowas:)
    • Du brauchst Kordel rajapack.de/image/de/raja-deutschland/um17d

      und Siegellack lovelystuff.de/images/user-pics/Image/Siegellack.jpg

      ein Siegel zb. pics.computerbase.de/lexikon/24771/Siegel-Steyer.gif oder einen Finger ;)

      und Bindegeschick verkehrsrundschau.de/fm/3573/dhl1.483946.jpg

      und einen Vollzeithelfer bei der Post :D
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • ,ja,bei der Post,sind sie ja wenigstens sehr freundlich!
      und nicht so schnapisch,und unhilgsbereit,wie beim Hermes Paketshop!

      ,also wenns nicht klappt,mit dem verpacken,dann leihe von Sarah,den Lippenstift aus,sollte ich keinen Lack finden,und mein Vorposter,lade ich dann zum Verpacken ein,sollte es wirklich so kompliziert werden wie sich das anhört :D

      die Österreichische Post lies verlauten,das es die Deutsche Post ,nicht mehr akzeptiert,pakete nach Deutschland über 500€ zu versichern,früher ist das gegangen ,nun gibts offenbar,in der Vergangenheit zu viel Probelme damit,oder was auch immer,den im Schadensfall,muß ja glaube ich immer,die Post im Zielland den Schaden reuglieren,und nicht umgekehrt !