Zahlung in $ erhalten- Umrechnung

    • Zahlung in $ erhalten- Umrechnung

      Hallo!
      habe heute von einem Chinesischen Käufer 500$ über Paypal geschickt bekommen,zuerst hies es der Status sei offen,Zahlung noch nicht gebucht,man würde informiert werden wann dies der Fall sei!
      jetz heist es nicht mal eine halbe Stunde vorgangen,Zahlung wurde gutgeschrieben!
      seit wann geht das so schnell,das dauerte umgekehrt schon innerhalb Europas mehre Tage!"
      nun stehe ich vor der Wahl das ich den Betrag von PP umrechnen lasse,oder als Dollar Saldo ausbezahle!
      wie fahre ich besser vom Kurs?
      denke,wenn ich es von der Bank umrechnen lasse?
      nimmt jede deutsche Online Bank $ Zahlungen überhaupt an,oder werden die zurückgeschickt wenn es ein reines Euro Konto ist?
      bin bei der Dkb,in Berlin auch angemeldet,weis jemand wie das bei denen ist,bevor ich jetz etwas falsches mache,warte ich hier lieber auf Antwort!
    • Ich denke bei deiner Bank zahlst Du einen Haufen mehr Gebühren für den Wechsel als bei paypal.

      Der Kurs ist aber für die Richtung US$ in EURO total schei...
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • stimmt ja habe an die Hotline in Berlin angerufen,die wollen bei Fremdsaldos 12,50€ pro Buchung :D

      inkludiert dann nicht mal den Währungsumrechnungskurs selbst!
      bei und in Österreich wüste ich von solchen Phantasieaufschlägen nichts!
      ja wenn der § niedrig ist ist das Leben im Ausland und das Fliegen noch billiger,während bei uns in Europa Hochpreise gefahren werden...den vin irgendwas muß ja die Härte des Euros ja kommen:)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sandman77 ()

    • Stellt sich möglicherweise auch die Frage, ob man das geld denn auch jetzt gerade benötigt. Man könnte es ja auch in Dollar "liegen lassen" und dann für eventuelle Käufe oder Reiseanzahlungen nutzen (falls man z.B.: ein Ferienhaus in Florida buchen möchte im nächsten Jahr ...).
      ---

      "Wo ein scheiß Wille ist, da ist, Gott verdammt, auch ein scheiß Weg." (Don Logan)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Drapondur ()

    • jawoll.,eine Sehr gute Idee,war vor 2 Jahren in den Everglades und in Keywst,echt eine schöne Ecke dort,nur allzu tragisch das sie alle 10 jahre,wie beim Ort Homestead,durch diese dauerhaften Wirbelstürme dem Erdboden gleich gemacht wird,sowas muß echt hart sein,wenn man dann eine ganze Stadt von 0 aufbauen kann!
      warum aber ist dieser Verfizierungsprozess auf einmal in nicht mal 20 Minuten über den Bankacount abgeschlossen?
      das wundert mich ,

      der Käufer schrieb weiters,das er keine Kreditkarte hätte,ich wollte von ihm Euro,wegen dem miserablem Wechselkurs,aber er sagte nur über den Bankeinzug,wenn er selbst kein Guthaben auf dem PP hätte ging das nicht!


      und schrieb das


      Hello, sorry, I can not direct payment PAYPAL euro ... ...
      Because: Please PAYPAL Tips:
      1. Sorry, your payment can not be completed. To successfully make a payment, you will need to inject funds into your account, then use PayPal to make payment balance.
      2. Not Result
      PayPal is not available through the bank accounts Result function.
      When you payment, PayPal will be the buyer's credit card charges, and immediately deposited into the seller's PayPal account.


      das ist mir jetz zwar so nicht gekäufig,kann es aber auch nicht gegen checken,da ich keinen direkten Vergleich habe,vielleicht gelten in jedem Land andere Paypal "Gesetze";und ich bin einfach nur im falschen Film:)
    • wenn ich mit PP zahle, dann ist das Geld auch gleich danach beim VK obwohl ich kein Guthaben dort habe. Ich denke, das liegt an der bisherigen Zahlungsmoral des Käufers, bzw., dass sein Konto bisher immer gut gedeckt war und er noch nicht auffällig geworden ist bei PP.....

      Das ist dann auch überregional und sogar überkontinental möglich ;)
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • @Sandmann...
      (AGB lesen !!!)

      Wenn dein PP-Konto in € geführt wird, erfolgt die Abbuchung/Einlösung in €.

      6.1 ..... Die Abbuchung von E-Geld von Ihrem PayPal-Konto auf Ihr Bankkonto stellt eine Einlösung des E-Gelds in Euro dar. Veranlassen Sie die Abbuchung eines Guthabens in einer anderen Währung, gelten der Wechselkurs und die Gebühren gemäß Ziffer 8..


      Guthaben in Fremdwährung werden immer in € umgerechnet, natürlich mit dem PP-"speziellen" Umrechnungskurs - ausgenommen du hast mit PP eine besondere Vereinbarung. Man kann - soweit ich mich erinnere - sein Guthaben auch als Scheck erhalten - natürlich Kostenpflichtig und wahrscheinlich noch teurer!!!

      6.4 Abheben von Fremdwährungen. Sie können Guthaben in verschiedenen Währungen halten. Wenn Sie Guthaben in einer Fremdwährung abheben möchten, wird dieses jedoch immer in Euro umgerechnet, sofern Sie nicht mit uns eine gesonderte Vereinbarung getroffen haben.


      Du kannst den $-Betrag - wie schon oben angeführt - auf dem PP-Konto belassen und diese für $-Zahlungen verwenden.

      nimmt jede deutsche Online Bank $ Zahlungen überhaupt an,oder werden die zurückgeschickt wenn es ein reines Euro Konto ist?


      Warum soll eine Bank eine $-Überweisung auf ein €-Konto nicht annehmen. Es wird eben wie bei einer Auslandsüberweisung umgerechnet (gebührenpflichtig - eh klar!).
      Nur hat PP das Geld bei J.P.Morgan in Frankfurt geparkt (keine Ahnung ob alles in € oder auch als Devisen). Wenn du also $ willst wird PP womöglich erst € in $ umrechnen, überweisen und dein Bank macht das ganze Rückgängig. IMHO totaler Schwachsinn. :D
      Der PAYPAL Käufer/Verkäuferschutz ist wie das Sprungtuch bei der Feuerwehr.
      Nur hält die Feuerwehr das Sprungtuch HOCH und bei PAYPAL liegt es am BODEN.
    • nein,die Zahlung,wenn sie in $ von PP käme,nimmt die Bank aufjedenfall an so die Hotline,nur eben wird zu den tagesaktuellen Spesen bei der Dkb 12,50€ augeschlagen egal,von welcher Währung der Eingang wäre,dies ist eben das unübliche,viele Banken berechnen,zu den tasächlich anfalenden Gebühren nix extra dazu!
      wäre also bald besser,bei vielen $ Zahlungen ein reines $ konto einzurichten,und damit nur noch in den Usa einzukaufen!
      dann könnte einem der PP UmrechnungsKurs Grad gestohlen bleiben
      geht ja auch bei vielen Banken aber wahrscheinlich nicht bei allen!
    • wäre also bald besser,bei vielen $ Zahlungen ein reines $ konto einzurichten,und damit nur noch in den Usa einzukaufen!


      Ein Devisenkonto in DE?
      a) Kostet schon mal Geld
      b) musst du (gebürenpflichtig) deine € auf das Devisenkonto bringen.
      c) ist es absolut UNÜBLICH das dir Amis ihre Bankverbindung geben!!!
      Der PAYPAL Käufer/Verkäuferschutz ist wie das Sprungtuch bei der Feuerwehr.
      Nur hält die Feuerwehr das Sprungtuch HOCH und bei PAYPAL liegt es am BODEN.
    • kannst auch eines direkt in Amerika eröffnen,sollte der einfachste Weg sein,was Devisen Konten bei uns kosten,habe ich mich nicht erkundigt!
      so teuer sind sie aber nicht!
      speziell bei Pfund,wenn man die Schwankungen beobachtet,könnte es sich irgendwann einmal rentieren,wenn man zur richtigen Zeit richtig handelt !
    • kannst auch eines direkt in Amerika eröffnen,sollte der einfachste Weg sein


      Keine Ahnung ob das sooo einfach ist.
      Fakt ist allerdings, daß du dieses Konto erst mal aufladen musst und eine Auslandsüberweisung ist nicht gerade billig.
      Geht man von günstigen! 20€ Gebühren für eine Auslandsüberweisung aus und rechnet die 2,5% PP-Währungsgebühr dagegen, musst du mind. 800$ transferieren.
      Das berücksichtigt noch nicht, daß natürlich die Kontoführung in den USA auch was kostet.
      Der PAYPAL Käufer/Verkäuferschutz ist wie das Sprungtuch bei der Feuerwehr.
      Nur hält die Feuerwehr das Sprungtuch HOCH und bei PAYPAL liegt es am BODEN.