Ausrottung von Haien, wie kann ich helfen ? Petition !

    • Ausrottung von Haien, wie kann ich helfen ? Petition !

      Aus gegebenem Anlass möchte ich euch aufrufen, auch für unsere Umwelt und den Tierschutz was zu tun.

      Aktuell ist die Bedrohung er Haie sehr akut. Durch ewig falsche Vorstellung und Darstellung des Tieres ggf. durch Filme oder Berichte wurde das Tier zum Hassobjekt der Gesellschaft. Leider hängen hier aber gleich mehrere umweltwichtige Rattenschwänze an der Ausrottung der Haie.

      Bitte lest euch folgenden Link durch und tragt euch in die Liste ein um schwerwiegenderes zu verhindern:

      Rettet die Haie !
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Haie sind gefährlich, Sie bedrohen das Leben der Menschen, sie fressen und töten Schiffbrüchige und badende Urlauber.

      Mann sollte dagen doch was tun oder?
      Gibt es eigentlich eine Statistik über die Todesopfer durch Haie? ?(
      Sind das weltweit nicht viel mehr als durch z.B. Grippe? (H1N1) 8|

      Ich hab Dich engelchen :thumbsup: :P
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • Ich muss senfeuter mal Recht geben, es sterben pro Jahr einige Menschen an Haie. Nach denen schreit auch keiner. Und mal ehrlich ... für was sind Haie eigentlich gut, abgesehen davon das Sie unbeliebte Menschen "entfernen" können?
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • Das meint ihr aber beide nicht wirklich ernst, oder ?

      Warum sind Haie wichtig?

      An der Spitze der Nahrungskette im Meer stehend,
      nehmen Haie eine wichtige Funktion zur Aufrechterhaltung des
      biologischen Gleichgewichts ein. Ein Verschwinden der Haie hätte
      dramatische Auswirkungen auf das Ökosystem der Ozeane – etwa durch das
      ungehemmte Vermehren der Beutetiere und dem damit einhergehenden
      Rückgang des Phyto - Planktons, das über 50% des Sauerstoffs in unserer
      Atmosphäre liefert.

      Damit steht fest: Wenn Haie ausgerottet werden,
      sind auch katastrophale Auswirkungen auf das weltweite Klima sicher.

      b.t.w.:


      100 Menschen sterben an Tiger- und Elefantenangriffen!


      Durch Hinrichtungen kommen 2.400 Menschen zu Tode!


      22.000 Menschen sterben an den Folgen von Drogenkonsum...


      1.200.000 Menschen verenden bei Verkehrsunfällen!


      8.000.000 Menschen sterben an Hunger...

      [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Schock/smilie_sh_006.gif] Ich bin geschockt über eure Meinung, war das wirklich euer Ernst ?

      Rettet die [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_160.gif]
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Also, bei senfeuter glaube ich schon die Ironie durchlesen zu können, bei Idefix, wie sich nun bestätigt, leider nicht.

      Entschuldige, aber so kurzsichtig kann man doch nicht wirklich sein... 8o
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • ooooooooooh Ide, ich kann dir nur empfehlen, dich mal schlau zu machen, wie wichtig dieses Tier für die Welt ist.

      Ein Großteil der 500 Hai-Arten birgt nicht das geringste Risiko für
      Menschen. Tödliche Zwischenfälle mit Menschen sind in den letzten 500
      Jahren zusammengezählt lediglich von zehn Arten beschrieben. Dazu
      zählten Weißer Hai (Carcharodon carcharias), Bullenhai und Tigerhai
      (Galeocerdo cuvier). Mit jährlich durchschnittlich fünf nicht
      provozierten, tödlichen Zwischenfällen und verglichen mit den
      Milliarden Menschen, die in den Meeren baden, ist die Chance vom Blitz
      getroffen zu werden um ein mehrfaches höher.
      Willst Du nun auch die Gewitter auslöschen ?
      [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Wetter/smilie_wet_077.gif]

      Hast Du das hier mal gelesen !!!!???????
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • engelchen schrieb:

      Hast Du das hier mal gelesen !!!!???????
      Das war wohl eher eine rhetorische Frage ... allerdings wird ihn das auch nicht grossartig beeindrucken, was allerdings auch nicht besonders schlimm ist, da er weder dazu imstande ist, den Haien irgendwie zu helfen, noch dazu, ihnen irgendwie zu schaden ... so what?
      ---

      "Wo ein scheiß Wille ist, da ist, Gott verdammt, auch ein scheiß Weg." (Don Logan)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Drapondur ()

    • Riiiiichtig ... fällt in die Schublade "Egal"

      Und jeder Mensch der bei Hai angriffen drauf gegangen ist ist wohl nicht wichtig. Der Mensch hätte oder war vielleicht Arzt, oder war in irgendeiner weiße anders wichtig. Hätte vielleicht den Weltfrieden hervorgebracht, ...

      In China werden Hunde gezüchtet extra für den Verzehr. Das Interessiert hier auch keinen. Hier in Deutschland gibt es genug Tierschändungen und Co/ KG. Das interessiert hier auch keinen. Wieso soll ich da nun was für einen Hai übrig haben? Ein Vieh das mich in wenigen Sekunden vom Erdboden entfernen kann.
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • Wieso soll ich da nun was für einen Hai übrig haben? Ein Vieh das mich in wenigen Sekunden vom Erdboden entfernen kann.


      Deine Statements zeugen von einer Menge Gleichgültigkeit und Kurzsichtigkeit. Nicht der Hai ist den Lebensraum des Menschen eingedrungen, sondern umgekehrt. Und dort tötet er abertausende von Haien. Der Mensch ist das größte und schlimmste Raubtier aller Zeiten. Er tötet und löscht ganze Rassen aus, nicht um zu überleben, sondern leider auch aus Lust und Profitgier.

      Hier den Hai und den Menschen auf eine Stufe zu stellen, ist wohl verfehlt
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Jährlich werden mindestens 100 Millionen Haie getötet. Das entspricht
      etwa der Einwohnerzahl von Deutschland, Österreich und der Schweiz
      zusammen. Auf eine Sekunde umgerechnet ergeben sich drei tote Haie. Die
      Dunkelziffer liegt weit höher.
      Sicherlich hast Du mit der Tötung anderer Tiere recht, allerdings sind die auch nicht so besonders wichtig für unser ökologisches Gleichgewicht !

      Davon mal ab, hast Du mal darüber nachgedacht, wieviele Menschen beabsichtigt oder nicht MENSCHEN umbringen ? Deine Vergleiche hinken Ide X(
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Ich muss aber nicht alles mögen nur weil ne Statistik sagt die sind Wichtig und sind von Aussterben bedroht. Wer kommt eigentlich auf die Idee auf die Ausrottung von Haien aufmerksam zu machen? Soll ich zum Bösen Chinamann gehen und mit den Zeigefinger drohen. Meint ihr wen ich ne Millionen Spende das damit Einhalt geboten wird.

      Wen jetzt jemand daher kommt und für die Rettung von Weinbergschnecken Public macht ... bin ich dann auch einer der Bösen den so ein Schleimspur Tierchen wenig bis gar nicht interessiert. Es gibt so viel wichtigeres wie WWF, Amnesty International, Spenden für Örtliche Tierheime, AIDS und Krebs Kranke Menschen ... dort finde ich es richtig. Aber extra für Haie die jeder 2. oder 3. Mensch eh nicht leiden kann und oder fürchtet. Das finde ich überzogen. So mal es doch den WWF gibt.
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • Schlachtfest in Nepal für die Göttin Gadhimai

      Aus gegebenen Anlass und weil es zum Thema passt:
      Was haltet ihr davon -> Schlachtfest in Nepal

      So was finde ich milde gesagt Gaga. Aber was soll man gegen eine Religion ausrichten können. Zwar läuft der Tierschutz Sturm ... aber selbst die kommen gegen einen Festen glauben nicht an. Die Armen Schäfchen und Ziegen und natürlich den Rest.
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>