Zahlungsmethode Paypal

    • Zahlungsmethode Paypal

      Hallo! Immer wenn ich bei ebay etwas verkaufe, wird als Zahlungsmethode
      immer paypal gleich automatisch ausgewählt... Ich habe bereits bei den
      Einstellungen für den Käufer paypal deaktiviert, trotzdem wird es immer
      ausgewählt.... Da steht immer: Aufgrund der begrentzen verkäufe bei
      ebay, müssen sie Paypal als Zahlungsmethode anbieten??? Hää?? Was soll
      denn das?? Kann mir jemand helfen das zu deaktivieren? (Ich habe ein
      paypal-Konto... Soll ich es löschen?)
    • Ebay will damit Betrügerreien vorbeugen

      engelchen schrieb:

      Hi, es wäre schön zu erfahren, ob Du gewerblicher oder privater Verkäufer bist und in welcher Kategorie Du einstellen willst um hier die Situation besser einzuschätzen.... :thumbsup:

      Als privater Verkäufer mit wenigen Bewertungen (ich meine unter 100) und wenn du noch nicht lange angemeldet bist , mußt du in der Tat PayPal anbieten.
      Dies wird als Sicherheitsmaßnahme für Verkäufer gesehen und ich finde es eigentlich gar nicht schlecht.
      Einem VK der erst wenige Verkäufe und damit Bewertungen hat, etwas per Vorkasse zu überweisen ist immer ein Risiko, denn es treiben sich zu viele (potentielle) Betrüger herum. Bei PayPal greift da zur Not der Käuferschutz.
      Ebay will also damit Betrügerreien vorbeugen, wie sie in kleineren Auktionshäusern (z.b. Hood.de) an der Tagesordnung sind.
      D.h. neu angemeldetes Mitglied verkauft hochwertige Artikel per Vorkasse / Überweisung, kassiert das Geld und liefert nie.
      Das klappt auch immer wieder ganz hervorragend, da die Masse der Käufer ziemich arglos ist wenn es um vermeidliche Schnäppchen geht,
      siehe die zahlreichen "Hilfe ich bin betrogen worden" Threads in diesem und andrern Foren!

      Durch die Verifizierung deines Acountes (ID Prüfung) wirst du übrigens von der Paypal Pflicht befreit.
    • Also das mit der Befreiung muss was wahres dran sein. Ich hatte schon 2, 3 Verkäufer die waren deutlich unter Hundert Bewertungen und konnten trotzdem als einzige Zahlungsmethode Vorkasse anbieten.

      Allerdings scheue ich mich sehr dort was zu kaufen. Eben wegen dieser Sicherheit.
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • Dankeschön für eure Antworten... Ich bin ein privater verkäufer und besitze 10 positive bewertungen... Paypal ist ja nicht so schlecht aber da zahlt man ja viel zu hohe Gebühren... Wenn ich da noch die Gebühren bei ebay dazurechne bleibt mir fast nichts mehr vom Verkaufswert... Wenn ich aber das paypal-Konto lösche, wird dann ebay immer noch automatisch paypal auswählen, obwohl ich keinen Account mehr habe?
    • Als ob PainPaill Sicheheit bringt :whistling:
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • makke306 schrieb:

      Dann
      gibt es keine Chance diese Zahlungsart zu deaktivieren? Weil das ist
      erst seit 1 Monat so dass ich es anbieten muss... Wie ist es bei euch
      müsst ihr auch paypal anbieten?
      Du hast zwar erzählt, dass
      du immer PP anbieten musst,

      aber kann es sein, dass du nur in
      Kategorien verkaufen willst, in denn PP vorgeschrieben ist?
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

    • Hinweis: In bestimmten
      Kategorien können Angebote mit eintägiger Dauer nur mit PayPal als
      zusätzlicher Zahlungsmethode eingestellt werden. Das gilt für die
      folgenden Kategorien: Foto & Camcorder, Handy & Organizer,
      Kleidung & Accessoires, PC- & Videospiele, Audio & Hifi
      sowie Computer. Lesen Sie auch unsere eBay-News zu PayPal als zusätzliche Zahlungsmethode bei Angeboten mit eintägiger Dauer.


      http://pages.ebay.de/help/pay/accept-paypal.html

      und ebay kann auch zusätzliche Nachweise anfordern

      Anforderung zusätzlicher Nachweise

      Verkäufer müssen unter Umständen zusätzliche Nachweise liefern, wenn sie beispielsweise Angebote auf einer anderen Website einstellen, als auf jener, bei der sie angemeldet sind, oder wenn sie Angebote einstellen, die bevorzugtes Ziel von Fälschern sind. Die Art der Nachweise kann sich unterscheiden. In vielen Fällen müssen Verkäufer über ein verifiziertes PayPal-Konto verfügen.

      Verifiziertes PayPal-Konto: Mit diesem Verifizierungsvorgang stellt PayPal fest, ob der Inhaber des PayPal-kontos mit dem des angegebenen Bankkontos oder der Kreditkarte übereinstimmen. Ein verifiziertes PayPal-Konto dient als zusätzlicher Nachweise der Identität eines Mitglieds in Verbindung mit unseren eigenen eBay-Authentifizierungsmethoden. Das höhere Verifizierungsniveau soll das Auftauchen betrügerischer oder gefälschter Artikel auf der Website verringern. eBay-Mitglieder, die ihr PayPal-Konto verifizieren, haben einen zusätzlichen Identitätsnachweis erbracht.


      in wieweit man eine einmal so verifizierte Verbindung von PPkonto und EBAYkonto wieder trennen kann, weiß ich nicht, die werden vielleicht nicht so schnell loslassen, was sie einmal in den Fingern haben ;)
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • und es gibt noch mehr:

      Voraussetzungen für den Verkauf von FIFA-Tickets 2009 und 2010

      Montag, 23. Februar 2009 | 11:36

      Liebe eBay-Mitglieder,

      wenn Sie Tickets für die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2010 oder den FIFA Konföderationen-Pokal 2009 verkaufen möchten, müssen Sie folgende Voraussetzungen erfüllen:

      # Ihr PayPal-Konto muss verifiziert sein oder
      # Sie sind Geprüftes Mitglied oder
      # Sie sind seit mindestens 180 Tagen Mitglied bei eBay oder
      # Sie haben mindestens 50 Bewertungspunkte mit einem positiven Bewertungsprozentsatz von mindestens 98%

      Zusätzlich zu den oben genannten Voraussetzungen gilt:

      # Angebote mit 1-tägiger Angebotsdauer sind nicht gestattet und
      # PayPal muss als Zahlungsmethode angeboten werden
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • und lt.wortfilter wortfilter.de/News/news2658.html

      ist auch für Kategorien in Sammeln und Seltenes für Militaria und Polizei etc die Paypalpflicht vorgeschrieben




      vielleicht gibt es noch mehr

      ich hab keine vollständige Auflistung der Kategorien gefundne, in der Paypalfpflicht gilt, also musst du mal sehen, wie das in den Kategorien aussieht, in denen du verkaufen willst.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Ich habe einmal überhaupt keine Katerogie ausgewählt... Aber ich muss es trotzdem anbieten... Jetzt habe ich mich mal in der deutschen ebay Seite eingeloggt (bin Italiener) und da muss ich paypal nicht anbieten... Wieso dass? Hat ebay für andere Länder andere Regeln???
    • Andere Länder andere Bedingungen. Ja das ist so. 8)
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • Ich habe jetzt ebay.it mal geschrieben wieso ich das anbieten muss... Daraufhin haben Sie mir geantwortet, dass man paypal so lange anbieten muss, bis man 50 Bewertungen erreicht hat... Aufgrund von Sicherheit... Was soll dieser Schwachsinn?? Paypal ist doch viel unsicherer als eine Banküberweißung? Wenn das so ist hat ebay einen Kunden verloren...