Banküberweisung auf PP Konto nach 3 Tagen immer noch nicht da

    • Banküberweisung auf PP Konto nach 3 Tagen immer noch nicht da

      Hallo
      !habe 360€ vor 3 Tagen,an mein PP überwiesen,mit den Daten und Betreffzeile die mir angezeigt wurden!
      nach 3 Tagen,sehe ich noch keinen cent auf meinem PP obwohls angeblich maximal 3 Tage dauert,bzw eigentlich nur ein Tag innerhalb EU dauern dürfte,bekommt man da sofort eine Benachrichtigung wann es gebucht wird?
    • Heute ist Mittwoch, dann hast Du also am Montag überwiesen?
      Geh mal davon aus, das der dritte Tag heute abend est zu Ende ist und Paynpal auch bischen mit deinem Geld arbeitet :)
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • Sandman77 schrieb:

      Hallo
      .....keinen cent auf meinem PP obwohls angeblich maximal 3 Tage dauert,bzw eigentlich nur ein Tag innerhalb EU dauern dürfte,bekommt man da sofort eine Benachrichtigung wann es gebucht wird?




      Die 3 Tage welche PP in den AGB angibt, beziehen sich auf den Zeitraum in welchen PP die Transaktion durchführt. Das setzt aber voraus das das Geld am PP-Account verfügbar ist. Ist es in deinem Fall aber noch nicht. Die Vorschrift eine Ü. in einem Bankarbeitstag durchzuführen ist gut gemeint, aber in der Praxis wird es immer wieder Fälle geben wo es nicht so läuft und die Banken sicher ein Dutzend Ausreden auf Lager dafür haben. Ist wie bei der Post: 97% der Sendungen schaffen es im vorgegebenen Zeitrahmen - Pech wenn deine Sendung bei den 3% ist... :P
      Der PAYPAL Käufer/Verkäuferschutz ist wie das Sprungtuch bei der Feuerwehr.
      Nur hält die Feuerwehr das Sprungtuch HOCH und bei PAYPAL liegt es am BODEN.


    • Die schnellste Variante ist natürlich der Lastschrifteneinzug....einfach gar nicht aufladen, per PP zahlen und die ziehen das dann vom Konto.... 8|


      Keine Frage, noch dazu hat dabei die Möglichkeit zur Selbsthilfe zu greifen wenn PP wieder mal glaubt, die eigenen AGB sehr eigenwillig auslegen zu müssen.

      Allerdings muss man bei Lastschrift immer mit der 4-7 Tage dauernden Sicherheitsüberprüfung rechnen bzw. einer totalen Ablehnung .
      Der PAYPAL Käufer/Verkäuferschutz ist wie das Sprungtuch bei der Feuerwehr.
      Nur hält die Feuerwehr das Sprungtuch HOCH und bei PAYPAL liegt es am BODEN.
    • @Sandmann77: Es ist ja nun einige Zeit vergangen. Sicher warten hier noch einige auf Deinen Erfahrungsbericht,
      wie lange die Überweisung nun tatsächlich gedauert hat. So ein Forum lebt auch von den Erfahrungsberichten der User :D
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer