Gewerbetreibender bei Hood.de und anderen Seiten

    • Gewerbetreibender bei Hood.de und anderen Seiten

      Erstmal ein grosses Hallo an alle,

      schön das es so ein Forum gibt.Nun zu meinem Problem: Ich habe bei Hood.de bei einem Gewerbetreibenden Händler, der seit 8 Jahren angemeldet ist und 90 Positiv Bewertungen bekommen hat Ein N95 Schwarz SONDERPOSTEN 209 Euro Bestellt. 2 Tage nach Geld Versandt, musste ich in den Bewertungen die ganze zeit ,ABZOCKER ,BETRÜGER USW Lesen.. Da hab ich es Verstanden. Ich wurde um mein Geld beraubt.

      In den Kontaktinformationen stand nur eine gewisse: Monika B Zwickau (beispielstrasse 55 ) An Monika B ist auch Das Geld an die KTO gegangen.(angebender name gleicht Kontonummer/name)

      Ich Rechartierte im Internet Genau diese ( Beispielstrasse 55) und rief einen laden an der mir sagte: das waren Partner und die Wohnen seit 6 jahren nicht mehr da.
      Jetzt gab es noch einen kuriose partnervermittlung, auf der (Beispielstrasse 55) Ich musste etwas suchen, doch dann fande ich diese Kuriose, nicht mehr vorhandene, Partnervermitlung und einen Passenden Namen.

      Als ich Beispiel Ralf.r Eingab traute ich meinen augen nicht. Er ist genau seit dem Tag an dem Hood.de Monika B Gespehrt wurde, wieder Angemeldet und Verkauft wieder Sachen.

      Er Hatte seine Firma auf dergleichen Straße, und Meldet sich an dem gleichen Tag Neu AN ??? Das kann kein zufall sein !!!

      Ich glaube nicht das er seinen namen auch runter ziehen will ( Betrug ) er hat aktuell 200 euro parfüm, und nicht 5000 Euro Handys zum verkauf..

      Er Hat sogar seine Richtige Telefonummer angegeben,und vermutlich auch Adresse.Hab mit ihm Telefoniert und so getan als wenn ich kaufinterssiert währe. Bin zu 99% Überzeugt das ich einen Bekannten oder Partner erwischt habe.

      Ich werde jetzt erstmal zur Polizei gehen, aber wie sollte ich weiter vorgehen.. Soll ich ganz klar anrufen und sagen: das ich weis das er etwas damit zu tuen hat ?
    • Sei bitte so nett und poste mal die richtigen Namen mit den dazugehörigen Links zu den Bewertungen.

      Mit deinem Beitrag kann sonst kein Mensch was anfangen !
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Hier mein Kauflink: hood.de/auktionsdetails.cfm?auctionID=37223110

      Die frau die die Betrügering gemacht hat, hat ein Kleingewerbe und

      Heißt: monika Gehlert
      Wohnhaft: Dorotheenstr.22 08058 Zwickau

      Der mann: Dietmar p. wohnhaft: (ebenfalls kleingewerbe )
      xxx ,08058 Zwickau

      Sein ehmaliger laden: Dorothenstr.22 08058 Zwickau Partnervermittlung.


      Edit: er ist bestimmt stutzig geworden, den so wie es Aussieht hat er sich jetzt bei Hood gelöscht. aber ich hab nen screenshot gemacht. was haltet ihr von seiner webseite lramway.npage.de/nebenverdienst_54199110.html wo bis heute noch Hood.de verlinkt war ?

      Namen teilweise editiert und Screenshot heraugenommen
    • master2807 schrieb:

      Hier mein Kauflink: hood.de/auktionsdetails.cfm?auctionID=37223110

      Die frau die die Betrügering gemacht hat, hat ein Kleingewerbe und

      Heißt: monika Gehlert
      Wohnhaft: Dorotheenstr.22 08058 Zwickau

      Der mann: Dietmar p. wohnhaft: (ebenfalls kleingewerbe )
      xxx ,08058 Zwickau

      Sein ehmaliger laden: Dorothenstr.22 08058 Zwickau Partnervermittlung.


      Edit: er ist bestimmt stutzig geworden, den so wie es Aussieht hat er sich jetzt bei Hood gelöscht. aber ich hab nen screenshot gemacht. was haltet ihr von seiner webseite lramway.npage.de/nebenverdienst_54199110.html wo bis heute noch Hood.de verlinkt war ?

      Ich halte (vor allem ) nichts von Hood.de ! Dort kann ich mich auch mit Fantasiedaten anmelden, folglich sind solche betrügerischen Angebote, vorzugweise mit Handy's Spielekonsolen etc. an der Tagesordnung !
      Das Muster ist immer gleich: Zahlungsart "nur Überweisung" Abholung nicht möglich, keine echten Produktfotos, etc ...
      Käuferschutz gibt es dort nicht und die Betreiber interessieren die Betrugsfälle kaum, es werden dann schon eher mal die betrogenen Käufer kommentarlos gelöscht.
      Man sollte schon ganz genau überlegen dort was zu kaufen . :S
    • Ich halte (vor allem ) nichts von Hood.de ! Dort kann ich mich auch mit
      Fantasiedaten anmelden, folglich sind solche betrügerischen Angebote,
      vorzugweise mit Handy's Spielekonsolen etc. an der Tagesordnung !

      Das Muster ist immer gleich: Zahlungsart "nur Überweisung" Abholung nicht möglich, keine echten Produktfotos, etc ...

      Käuferschutz gibt es dort nicht und die Betreiber interessieren die
      Betrugsfälle kaum, es werden dann schon eher mal die betrogenen Käufer
      kommentarlos gelöscht.

      Man sollte schon ganz genau überlegen dort was zu kaufen . :S
      Wie bei eBay. Dort kann man sich auch mit Fantasiedaten anmelden. Sogar eine Anmeldung als Packstation ist möglich. Betrug interessiert bei eBay auch keinen so besonders. Jetzt wo wieder 400 Stellen abgebaut werden, vermutlich noch weniger als vorher.
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Hallo, ich habe mir das nun mal angeschaut.

      Nun, da Du die Daten hast und alles andere wohl auch gesichert, ausdrucken, kopieren, anzeigen....das ist die strafrechtliche Seite. Um dein Geld wieder zu bekommen musst Du allerdings zivilrechtlich gegen den Verkäufer vorgehen. Dies machst Du in diesem Falle am besten parallel zu der Anzeige per letzmaliger Aufforderung zur Lieferung oder Rückzahlung mit Fristsetzung per Einschreiben/Rückschein, dann Mahnbescheid nach nach Fristablauf beantragen. Entweder per Anwalt oder selber. Wenn Du sowieso einen Anwalt konsultierst, dann schreibt er ein sogenanntes vorgerichtliches Mahnschreiben, kannst in dem Fall also Punkt 1 (Einschreiben) vergessen.

      Nun bleibt erstmal abzuwarten, ob und wie der Verkäufer reagiert....soweit will ich hier aber noch nicht gehen. Sag uns doch erstmal, was Du nun vorhast und was dein Ziel ist....bist Du überhaupt bereit weitere Schritte, bei denen Du evt. in Vorkasse treten musst, zu gehen ?

      Grüße von Sarah
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Hallo, bin bereit alle weiteren rechtliche schritte zu gehen.. egal wieviel Geld sie Kosten und ob es im sande verläuft. Es geht hier ums Prinzip !! Hab leider keine RS mehr, schade. aber das hindert mich trotzdem nich daran mich gegen diesen betrüger zu wehren.. wieviel Kostet es in etwa sich gegen so jemanden durchzusetzen ? kann ich den mahnbescheid auch selber abgeben um kosten zu sparen ??

      reicht der Beweis aus das diemtar p. die gleiche wohnhaft hatte ,und 2 tage nach löschung dietmar p. ein neues Konto bei Hood.de hatte, um dietmar P. eventuel zu belangen ??

      Name editiert

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von master2807 ()

    • master2807 schrieb:

      Hallo, bin bereit alle weiteren rechtliche schritte zu gehen.. egal wieviel Geld sie Kosten und ob es im sande verläuft. Es geht hier ums Prinzip !! Hab leider keine RS mehr, schade. aber das hindert mich trotzdem nich daran mich gegen diesen betrüger zu wehren.. wieviel Kostet es in etwa sich gegen so jemanden durchzusetzen ? kann ich den mahnbescheid auch selber abgeben um kosten zu sparen ??


      Man kann es selbst durchziehen. Wenn Du das allerdings noch nicht gemacht hast, empfehle ich Dir einen Anwalt einzuschalten, wei Du zu Deinem Nachteil zuviel falsch machen könntest. Bei dieser Art von eventuellen gewerbsmäßigen Betrug ist ein Anwalt sowieso besser.
      Anwaltskosten

      Lesen:
      de.wikipedia.org/wiki/Mahnung
      de.wikipedia.org/wiki/Mahnverfahren
      time flies like an arrow - fruit flies like a banana

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fairhandel ()

    • Nun, wenn Frau Monika Gehlert deine Verkäuferin und Inhaberin des Shops war, dann musst Du den MB auch gegen Sie beantragen.

      Ich empfehle dir ebenfalls, dies alles über einen Anwalt laufen zu lassen, denn dieser findet auch gleich die evt. neue Adresse der Dame heraus, ob Sie im Schuldnerverzeichnis steht oder nicht und so weiter. Hierzu empfehle ich Rechtsanwalt Malte Mörger, hier kannst Du alles per Mail und Telefon erledigen. Er schreibt auch das vorgerichtliche Mahnschreiben. Die Schuldnerin muss nach Verzug die anfallenden Kosten des RA und des Gerichts ebenfalls übernehmen. Sollte dies bedingt durch eine Insolvenz oder eine abgegebene EV nicht möglich sein, wird der Anwalt dies rausfinden, bevor gerichtliche Kosten entstehen. Dann wäre eine vorgerichtliche Gebühr in Höhe von insgesamt ca. 50 Euro an den RA zu entrichten. Aber auch dann ist die Sache noch nicht abzuhaken...darüber klärt dich aber auch der Anwalt auf, sollte es soweit sein ;)
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Hallo, möchte nur noch mal mitteilen wie es weiter abgelaufen ist. Die Dresdner Bank Beraterin Sagte: ich werde alles mögliche tun damit sie ihr Geld wieder bekommen, kann aber nichts versprechen. Warten sie bitte ein Paar Tage und dann sollte das Geld auf ihrem Konto sein ( oder auch nicht). Obwohl das ganze ne Überweisung war, hat die Frau es geschaft mir den Betrag wieder auf mein Konto zu Überweisen, mit dem Vermerk: Retuere... Sie sagte aber auch: sollte das Geld beim Empfänger nicht mehr vorhanden sein, oder umtransferiert worden sein, kann ich nichts mehr für sie tun.. Dank ist auch wohl der Karstadt Quelle Bank zu gebühren, da die das ganze wohl genehmigt haben...

      Wollte dies einfach mal Posten, da man in Unzähligen Foren liest das sowas nicht möglich ist, und ich erhlich gesagt auch schon überlegte, ob ich überhaupt zur Bank gehen soll, und ob es was bringt.. Vieleicht kann man einigen Geschädigten hier den gang zur Bank ans Herz legen, und nicht so wie man ständig liest das es nicht geht. Naja, hoffe einigen hier geholfen zu haben, und bin glücklich das mein Geld wieder da Ist.

      Kleiner Tip von anderen geschädigten: nicht jede Bank hat lust auf die mehrarbeit, und versteht nicht, das man nicht unbegrenzt Geld hat für einen Rechtsanwalt und eine Klage. Einfach drauf bestehen bei der Bank das dies versuchen.

      Guten rutsch ins neue Jahr euch allen.
    • Herzlichen Glückwunsch, da hast Du aber tatsächlich Glück gehabt. Denn bei Überweisungen kann man zwar darum bitten, allerdings ist die Bank in diesen Fällen zu nichts verpflichtet.

      Bei Lastschrifteinzug sieht das ganze nochmal komplett anders aus. Die Frist beträgt hier zwar offiziell 6 Wochen, allerdings kann bei einem unberechtigten Einzug auch noch länger darüber hinaus darauf bestanden werden.

      Ich kann nur für dich hoffen, dass da nicht noch was nachkommt....

      Grüße aus Kölle.....
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Mal ne ganz dumme frage. was soll da denn noch auf mich zurückkommen oder nachkommen ?? das währe ja der hammer, wenn der Betrüger sich beschwert das das Geld nicht angekommen ist. aber zu 98% meldet sich so jemand denke ich mal nicht :) wenn ja kann er gerne kommen, und ich spreche die anzeigen der anderen Betroffenden mal an..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von master2807 ()

    • .....ich denke ebenfalls nicht, dass da noch was kommt. Rein theoretisch könnte er natürlich auf die Pflichten deinerseits durch den Kaufvertrag bestehen.....das meint ich damit ;) Aber mach dir mal keine Sorgen. Sollte nochwas kommen, dann meld dich einfach wieder hier....Grüße.....
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Falsche Beschuldigungen

      Hallo, bevor hier noch mehr Leute durch falsche Recherche beschuldigt werden, muß ich einmal einiges klarstellen.
      Mein Name ist übrigens Mike G. und ich habe bis letzten Monat in der Dorotheenstr. 22 in Zwickau gewohnt.
      Ich bin es gewesen, welcher die Handy über Hood angeboten und die Leute betrogen hat. Ich habe mich bereits selber angezeigt. Die betroffenen werden von der Polizei in den nächsten Tagen informiert und auch von mir noch eine Email erhalten. Der Betrug war ein großer Fehler, welcher nicht zuletzt von meiner Spielsucht ausgelöst wurde. Dies weiß ich jetzt und werde versuchen alles wieder gut zu machen.
      Der Account bei Hood gehörte zwar meiner Freundin Monika Gehlert, doch Sie wußte nichts von meinen Angeboten. Sie trifft daher keinerlei Schuld.
      Die Partnervermittlung Dietmar P. hat gleich garnichts damit zutun, nicht mal im Entfertesten. Man sollte sich genau erkundigen, bevor man irgendjemanden beschuldigt, welcher mal ein Gewerbe unter dieser Adresse hatte. Ich empfehle jedenfalls diesen Namen zu entfernen.
      Dies wollte ich hier einmal klarstellen.

      Name editiert
    • Hallo, ich empfehle dieses auf keinen fall zu entfernen !!! Das ganze ist so verdächtig das ich dies bitte stehen haben lassen möchte.. Ich bin mit den anderen betroffenen in Kontakt, und sollte sich dieser Post als richtig rausstellen, werde ich dies sofort melden...

      Das kommt mir wie nen billiger Post, dieter P vor der hier sein gewerbe sauber halten möchte, und lügen erzählt ( kann aber auch anders sein )

      Ich möchte den namen hier unter vorwandt stehen lassen, das wenn der richtige Betrüger sich meldet dieser name entfernt wird. (also mind. die anzeige vorliegt.)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von master2807 ()

    • Hallo, Hab die bestätigung von den anderen geschädigten bekommen..

      So wie es aussieht Stimmt die sache wirklich und das Mahnschreiben kam Unterschrieben von ihm zurück.. Dann muss ich mich mal wirklich entschuldigen, aber das kam mir sehr verdächtig vor... dann bitte ich dadrum Dietmar. P aus diesen thread zu entfernen, das sein name bitte nicht mehr in dieser verdächtigung auftaucht..

      Aber man muss doch zugeben, das wenn man 2 Tage nachdem man gelöscht wurden ist, ihren ehmaligen nachtbarn angemeldet dort sieht, das einem da sehr grosse zweifel kommen..

      Frau gehlert ist am 18. gelöscht wurden. der herr hat sich am 20. neu angemeldet.. also hab noch nie jemand bei mir im haus wohnen gehabt der sich zufälliger weise bei hood.de abmeldet, und ich mich dann 2 tage später anmelde.

      Das sie sich stellen macht die sache jetzt irgendwie nicht besser für mich..Ich hätte bis zum letzen geklagt. Bis sie im gefängniss die seife aufheben müssen...Naja, wir beide sind Quit, und ich hab nichts mehr hinzuzufügen.. spielsucht hin oder her, aber das war geplant. Absichtlich !!!

      gibt ja noch ne menge andere, und hoffe das die nicht auf ihren Geld sitzen bleiben.. oder wie wollen sie das jetzt regeln ??

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von master2807 ()

    • Ich habe nun den Namen Dietmar P. gekürzt.

      Lieber master2807

      Ich bin ein wenig ungehalten hinsichtlich deines Auftretens hier. Mit deinen wilden Verdächtigungen kannst du nicht nur dich sondern auch andere in Schwierigkeiten bringen. Durch deine chaotische Erzählweise wird zudem überhaupt nicht deutlich, wer welche Rolle bei der Sache und vor allem warum spielt. Fürs nächste Mal: Wenn du jemanden des Betruges beschuldigst, dann bitte nur mit lückenloser Beweiskette, die wir nachvollziehen können. Die Tatsache, daß Person A und B vor vielen Jahren mal in einem Haus gewohnt haben kann dabei allenfalls als Indiz unter zahlreichen anderen herhalten. Besonders interessant wäre hier gewesen, ob die Angebote des Dietmar P. auf Hood Ähnlichkeit hatten mit denen des auf den Namen Monika Gehlert angemeldeten Accounts piercing-zwickau. Obwohl du diese Angebote offensichtlich gesehen hast, gibst du keinerlei Informationen dazu. Wenn du einen gewissen Verdacht hast, dann kannst du es bitte vollkommen neutral formulieren, indem du einfach nur die Fakten auf den Tisch legst und nicht wild mit Betrugsvorwürfen um dich wirfst.

      Bitte dringend Gedanken sortieren, bevor du das nächste Mal so ein Thema startest!

      Die entfernten Daten sind per Screenshot alle gesichert und können bei berechtigtem Verdacht auf Zusammenhänge wieder hervorgeholt werden. Dies ist aber zum gegenwärtigen Zeitpunkt überhaupt nicht gegeben.

      So wie es aussieht Stimmt die sache wirklich und das Mahnschreiben kam Unterschrieben von ihm zurück.

      Das Mahnschreiben hast wohl du geschrieben und somit auch unterschrieben. Und wer hier mit "ihm" gemeint ist, wird auch nicht klar. Dietmar P., Mike G.? Und warum unterschreibt er dein Mahnschreiben?
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • hallo, es ist maik.G gemeint. Einer der geschädigten teilte mir mit, das maik.G die mahnschreiben unterschrieb.. Wieso sollte ich ihn ein Mahnschreiben schicken ? ich bin doch sauber rausgekommen.


      Sorry das nächste mal versuch ich mich ein bischen verständlicher auszudrücken.. mfg
    • Hallo,

      gibt es eventuell einen aktuelleren Sachstand? Ich bin ebenfalls ein geschädigter in diesem Fall und habe auch mit anderen geschädigten Hood.de Mitgliedern Kontakt. Falls es Neuigkeiten in der Entwicklung gibt oder Erfolge von anderen geschädigten wäre ich erfreut von diesen zu hören.

      MfG