brand-leader-europe - LM Online Shops GmbH liefert nicht

    • brand-leader-europe - LM Online Shops GmbH liefert nicht

      Der ebay-Account brand-leader-europe mit über 65000 Bewertungen zeigt in den letzten Tagen starke Auffälligkeiten. Es kommen seit 1-2 Wochen immer mehr negative Bewertungen hinein, die von nicht gelieferter Ware berichten.

      Ein Blick ins Impressum:

      LM Online Shops Gmbh
      Dominik Burda
      Nestorstrasse 36a
      10709 Berlin
      Deutschland
      Telefon: 01805|9999529
      E-Mail: ebay@lmos-gmbh.de

      Anmeldenummer im örtlichen Handelsregister oder anderen Registern: HRB 110084B
      Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE 254891058

      Die Website der LM Online Shops GmbH lmos-gmbh.de ist tot. Die Bilder der Auktionen, waren auf dieser Seite gehostet. Die Domain ist seit dem 0.10.2007 auf den gleichen Namen registriert:

      Domaininhaber: D Burda
      Organisation: LM Onlineshops GmbH
      Adresse: Nestorstr. 36a
      PLZ: 10709
      Ort: Berlin
      Land: DE

      Laut Handelsregistereintrag hat die Firma vor kurzem den Namen und den Geschäftsführer gewechselt und ist umgezogen:

      Amtsgericht Hannover Aktenzeichen: HRB 205009: Bekannt gemacht am: 18.12.2009 12:00 Uhr

      In () gesetzte Angaben der Anschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr:

      Neueintragungen

      07.12.2009


      HA 18 Online Shop GmbH, Hannover, Hamburger Allee 18, 30161 Hannover.Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 04.09.2007 Die Gesellschafterversammlung vom 21.10.2009 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 1 (Firma, Sitz) und mit ihr die Änderung der Firma (bisher: LM -Online-Shops GmbH) und die Sitzverlegung von Berlin (bisher Amtsgericht Charlottenburg HRB 110084 B) nach Hannover beschlossen. Geschäftsanschrift: Hamburger Allee 18, 30161 Hannover. Gegenstand: Einzelhandel mit Textilien via Internet. Stammkapital: 25.000,00 EUR. Allgemeine Vertretungsregelung: Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten. Bestellt als Geschäftsführer: Virgens, Michael, Gehrden, *01.02.1946, einzelvertretungsberechtigt; mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen. Nicht mehr Geschäftsführer: Wolters-Fahlenkamp, Sebastian, Berlin, *16.04.1982.

      Auffällig hierbei: Als ehemaliger Geschäftsführer ist ein Sebastian Wolters-Fahlenkamp genannt, nicht Dominik Burda.

      Im Zusammenhang mit Dominik Burda und der LM Online Shop GmbH tauchen noch weitere Firmen bzw. Shops auf:

      uhrenstern.de

      Impressum:

      Life & Style Fashion GmbH
      Schlüterstraße 48
      D-10629 Berlin, Germany
      Geschäftsführer: Florian Fitzner
      Amtsgericht Berlin
      Handelsregisternummer: HRB 110084B
      UStid-Nr.: DE256698719

      Man beachte dabei bitte die HRB, die die gleiche wie bei der LM Online Shop GmbH ist

      Domaininhaber:

      Domaininhaber: Dominik Burda
      Organisation: LM Online Shops GmbH
      Adresse: Nestorstrasse 36a
      PLZ: 10709
      Ort: Berlin
      Land: DE

      Die Life & Style Fashion GmbH ist im Handelregister nicht zu finden und das Impressum ist noch bei weiteren Shops wiederzufinden: new-york-shirts.net modestern.de

      Weiterhin:

      brand-leader.de

      Impressum:

      Burda & Albers GbR
      Anhalter Str. 7
      10963 Berlin
      Deutschland
      Geschäftsführer: Dominik Burda, Nino Albers
      Steuernummer: beantragt
      UStid-Nr.: beantragt
      E-Mail: ebay *at* fresh2death-fashion.de
      Telefon: 0177 744 3759

      Der Domaininhaber hat hier dann plötzlich einen anderen Wohnsitz:

      Domaininhaber: Dominik Burda
      Adresse: Schwedenstrasse 72
      PLZ: 65239
      Ort: Hochheim
      Land: DE


      Hier werden ganz offensichtlich im großen Stil Daten für die Eröffnung von Shops mißbraucht bzw. gefakt. Man sollte unbedingt von einem Kauf Abstand nehmen.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Laut Handelsregistereintrag hat die Firma vor kurzem den Namen und den Geschäftsführer gewechselt und ist umgezogen:
      Vielleicht ist jetzt ein GmbH Totengräber am Ruder ?
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Die Verwendung der Daten der LM ist nicht so ganz neu ... bereits im Oktober hatten wir diese Daten.

      Beitrag bei Gegen-Abzocke


      gutepreis.com
      gutepreis.com/

      ----------------------------------------
      Firma / Name ............: GutePreis Online Shops GmbH
      Geschäftsführer .........: Daniela Kresse
      Anschrift ...............: Nestorstrasse 36a
      Ort .....................: 10709 Berlin
      e-Mail ..................: support@gutepreis.com
      Handelsregister .........: Amtsgericht Berlin Charlottenburg HRB 110084B
      UID .....................: DE 256698719
      Steuer-Nr. ..............: keine Angabe
      Telefon .................: keine Angabe
      Telefax .................: keine Angabe
      ----------------------------------------

      [Blockierte Grafik: http://pic.leech.it/t/8969d/6af24c9crbngutepre.png]

      ----------------------------------------
      Hoster ..................: mediaOn
      IP ......................: 91.211.224.171
      ----------------------------------------
      Check Anschrift .........: existiert, gehört zu LM Online Shops GmbH
      Check Handelsregister ...: existiert, gehört zu LM Online Shops GmbH
      Check UID ...............: existiert, gehört zu LM Online Shops GmbH
      ----------------------------------------
      Status ..................: offline
      ----------------------------------------

      Kontoangabe(n)

      Name ....................: Manuela Prusko
      Bank ....................: Postbank Ndl. Frankfurt
      BLZ .....................: 50010060
      Kto. ....................: 71134603
      Status ..................: gesperrt

      ----------------------------------------
      Andere Daten zu diesem Webshop

      Firma / Name ............: GutePreis GmbH
      Geschäftsführer .........: Manuela Prusko
      Anschrift ...............: Im Breitspiel 2-4
      Ort .....................: 69126 Heidelberg
      e-Mail ..................: support@gutepreis.com
      UID .....................: DE 814893476
      ----------------------------------------

      [Blockierte Grafik: http://pic.leech.it/i/07329/751eeb9smrip.gif]
      Früher musste man den Müll im Wald vergraben. Heutzutage gibt's ja zum Glück ebay.
      Früher musste man sein Geld selbst verbrennen. Heutzutage gibt's ja zum Glück PayPal.
    • neuer Name bei ebay

      Hi,



      der Verkauf geht weiter, luxus-stern heissen sie jetzt bei ebay, ohne Paypal-Addy und mit Hamburger Kontonummer. Da ich früher sowohl bei Brand-Leader als auch beim Luxus-Stern gute Erfahrungen gemacht habe hab ich bestellt, allerdings warte ich wohl vergeblich auf meine Ware, wie viele anderen auch.



      Kontonummer bei ebay neu:



      Bankverbindung:
      Bankname: Commerzbank Hamburg-Altona, Inhaber: Gerhard Hermann Siegmund , Konto: 405036500, BLZ: 20040000
    • Danke für den Hinweis, catwoman!

      Als ich vor ein paar Tagen den Account luxus-stern entdeckte, war er noch unauffällig, weshalb ich ihn zunächst nicht erwähnte. Nun reihen sich die ersten roten Bewertungen.

      Auch hier folgendes Impressum:

      LM Online Shops GmbH
      Dominik Burda
      Nestorstrasse 36a
      10709 Berlin
      Deutschland

      Das unvollständige Impressum und die abweichenden Zahlungsinformationen sollten jeden potentiellen Käufer stutzig machen.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Das kam als einziges vom Luxus-Stern als Antwort, nachdem das Paket wieder zurück zur Leitkodierung ging, danach war der Status bezahlt weg und plötzlich auch keine SendungsID mehr vorhanden. Und das bezahlte Teil haben sie auch ebay als nicht bezahlt gemeldet und auf Zusendung des Überweisungsbeleges kam keine Antwort mehr. Sie tun so, als könnten Sie kein Geld finden zum verbuchen.

      Lieber Käufer,

      leider gab es in den letzten Wochen einige Komplikationen mit dem Versandunternehmen DHL. Pakete wurden seit Dezember nicht abgeholt und ich musste große Anzahl von Paketen selbst zur Großannahmestelle bringen. Ich habe rechtzeitig jeweils am 18.12 und 21.12 nachweislich Pakete bei der Großannahmestelle der DHL abgegeben und die zuständigen Bearbeiter hat mir auch versichert, dass diese rechtzeitig zu Weihnachten versendet werden.
      Leider hat die DHL wieder bewiesen, dass Sie an Weihnachten klar überfordert ist. So wurden Pakete erst gar nicht rechtzeitig versenden, noch dazu wurden viele an falsche Empfänger versendet.
      Wir werden die Pakete die zurückkamen nun mit einem anderen Unternehmen (DPD) schnellstmöglich versenden.

      Ich bin mir im Klaren darüber, dass Ihnen diese eventuell Informationen nicht viel bringen und Ihnen Ihr Weihnachtsfest vielleicht vermiest wurde, wollten aber trotzdem die Gründe für die Verspätung erläutern, gegen die Ich leider wirklich nichts tun konnte.

      Ich wünsche Ihnen trotz alldem ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
      luxus-stern



      Was die Webseite Modestern.de angeht, der Modestern gehört lt. Impressum einem Felix Fitzner. Ich frage mich wie es rechtlich sein kann, dass der LM Online Shop nach Hannover umziehen kann, aber der HR-Eintrag für den Modestern weiterhin unter gleicher HRNummer mit neuem Namen und Inhaber geführt wird. Wenn man eine neue Firma gründet hat man doch normal auch eine neue HR-Nummer, wenn die alte Firma von Berlin nach Hannover wechselt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von catwoman75 ()

    • Hallo,
      leider haben auch wir bei luxus-stern was gekauft,und die Ware nicht erhalten.
      Wie kann es sein das ebay den noch nicht gesperrt hat,wenn der so kriminelle Geschäfte macht????
      Denn luxus-stern bietet ja immer noch sachen zum Verkauf an.
      Wir werden auf jeden Fall zur Polizei gehen und Anzeige erstatten.
    • luxus-stern

      Hallo,
      ich habe auch bei Luxus stern kurz vor Weihnachten gekauft, war eigentlich als zusätzliches Geschenk meiner Tochter gedacht - aber nicht mein einziges *zum Glück*.
      Da ich den Artikel - so denke ich - recht günstig gekauft hatte ( für einen Kids Gürtel 12,34 € ) hatte ich mir nun nicht solche sorgen gemacht - jedoch bin ich dem ganzen nachgegangen.
      Ich rief also direkt bei eBay deutschland - Berlin Dreilinden an, wurde direkt zur Käuferschutzabt. weitergeleitet, da ich im November bei Brand-leader ( für weitaus mehr Geld ) gekauft hatte und bis dato noch nix bekommen habe - brachte ich Luxus-stern in verbindung mit der LM Online Shops und dem ganzen darauffolgenden verwirrenden GmbH-kram.

      nach relativ langer Zeit hat mich der nette Herr an die Sachbearbeiterin bei eBay weitergeleitet - ich will nix falsches sagen - meine aber der Name war Frau Mulrig. Diese wies mich darauf hin, das der Luxus-stern verkäufer nix mit der Lm Online Shops GmbH geschweige denn mit dem brand-leder europe verkäufer zu tun hat.

      Als ich Sie auf das Impressum von Luxus-stern hinwies - sagte mir die Frau am Telefon - das bereits der Antrag zum umschreiben des Accounts Luxus-stern eingegangen sei und dieser Account einer neuen Person gehöre, sie aus Datenrechtsgründen aber nix weitergeben kann.

      Anscheinend scheinen die Leute bei Luxus-stern auch Samstags zu arbeiten - so bekam ich vor etwa 30 min. einen Anruf ( endlich nach knapp 20 emails ) wo mir eine recht freundliche und eher jungliche Stimme nochmals die Probleme mit der DHL vortratschte. Wie schon gesagt, hey, ich hab 12,34€ für den Gürtel bezahlt - das würde ich verkraften, dennoch tat ich auf "Weihnachtsgeschenk für Tochter - sie war traurig" etc. ( macht ja spaß, den leidenden zu spielen ) - der nette "Herr" am Telefon gab mir eine DPD.de Paketscheinnummer ich tippte diese also ein und sah, das da wirklich an meinen Namen etwas geschickt wurde - schnell schien ich dem Herren glauben zu schenken - da ich mit meinen Anschuldigungen *wohl* im Unrecht war.

      Mir wurde gesagt, das dem Paket ein kleiner roter Zettel der DHL - mit bestätigung das nicht verschickt werden konnte beiliegt. Sobald ich das Paket bekomme, werde ich diesen Zettel einscannen und hier reinstellen, vielleicht ist es ja auch ein Fake und die netten Herren waren einfach nur überfordert - was mir am Telefon auch mitgeteilt wurde, da der Account nun wohl einer kleineren Privaten Firma / Person etc. gehöre.

      Ich wollt euch nur mit meiner Erfahrung auf dem laufenden halten und werde wie Gesagt den Zettel mal einscannen. eBay hilft recht schnell und gerne und wenn eBay mir sagt das die mit den Machenschaften der LM ... GmbH nix zu tun hat, werde ich wohl ein weiteres mal was für mich und meine Tochter kaufen.

      Ein super Start ins neue Jahr 2010 euch.

      Chris
    • Datenschutz endet irgendwo

      Hi Chris,



      in den Verkaufsangeboten bei ebay steht beim luxus-stern immer noch, letzter Satz ist der wichtige:


      Widerrufsrecht

      Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von einem Monat ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) oder - wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird - durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor dem Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß § 312c Abs. 2 BGB in Verbindung mit § 1 Abs. 1, 2 und 4 BGB-InfoV sowie unserer Pflichten gemäß § 312e Abs. 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit § 3 BGB-InfoV. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Der Widerruf ist zu richten an: LM Online Shops GmbH Nestorstrasse 36a 10709 Berlin



      Wieso kann ebay einem Kunden die Daten seines Handelspartners nicht angeben, wenn der falsche Angaben macht. Und rechtlich ist das eine falsche Angabe, wenn jemand so tut, als wäre er der LM Shop und ist es in Wirklichkeit gar nicht.



      Ich habe auch einen Sendungscode bekommen, DHL hat das Paket an den Absender zurückgeschickt, weil das Paket nicht den AGBs entspricht und so nicht befördert werden darf.

      PS: wieso sendet mir der Luxus-Stern eigentlich 3 Mails als Antwort und eine davon war der Absender Brand-leader, wenn die nichts miteinander zu tun haben. Leute lasst euch nicht verarschen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von catwoman75 ()

    • Luxus-stern

      da denke ich genau wie du, allerdings reicht der verdacht nicht aus und wenn man jemand als Betrüger verdechtigt, der diese absicht nicht hat - kann man ganz schnell selbst zum Angezeigten werden, da reicht ja schon eine negative Bewertung bei eBay und du hast probleme.

      Zu dem Wiederrufsfolgen und Wiederrufsbelehrung kann ich nicht direkt was sagen, wie schon in meinem Beitrag geschrieben habe ich eBay auf das "Impressum" hingewiesen ( damit meine ich die Adressangabe ) bei eBay, das seien Wohl angaben, die erst nach eintragung des neuen Accountbesitzers geändert werden dürfen, da sowohl eBay als auch die neue Gesellschaft / Person / Firma etc. in eine Abmahnwelle geraten kann.

      Ich bin mir sicher, wenn in paar Tagen der Luxus-stern account umgeschrieben ist, wird auch dieser kleine Text weg sein - so nehme ich an.

      Du hast also auch was von der DHL bekommen? Dann scheinen die Leute da ja wirklich Recht zu haben. Na dann können wir ja beruhigt sein, ich habe eben nochmal in das Bewertungsportal bei eBay geschaut und gesehen, das viele Pakete nun mit DPD versendet werden und es zu 100% ankommen soll.


      Was Luxus-stern angeht, glaube ich das anschuldigungen von wegen Betrüger falsch sind - in anderen Foren wurde berichtet, das Luxus-stern bereits Geld zurück überwiesen hat und Umtäusche durchgeführt wurden.

      Wenn ich mein Paket bekomme, wird der Anbieter weiterhin anlaufadresse meinerseits bleiben.


      Nach dem du, catwoman75 , auch eine Bestätigung seitens der DHL bekommen hast würde mich mal Interessieren was du darüber denkst ?

      Grüße
      Chris
    • Chris kannst du lesen, das Paket ist nie bei mir angekommen, weil es gegen die DHL Bedingungen verstösst. Es gab einen Sendungscode und die Versandstation hat es an den Absender zurückgegeben.

      Und wer sich als jemand im Impressum und der Widerrufsbedingung ausgibt, der er nicht ist, der darf sich bald über Post vom Staatsanwalt freuen. Alleine das reicht schon, um rechtlich was gegen den Account-Inhaber zu unternehmen, egal wer dahintersteht.
    • Nungut lassen wir das,
      wie gesagt, mein Paket wird an mich versendet - und das hab ich auf der DPD seite selbst gesehen - ich glaub auch, das du dein Paket bekommen wirst wenn du genau in dem selben Zeitraum wie ich bestellt hast.

      Tut mir leid, das ich diejenigen erstmal nicht beschuldigen kann, ausser unpünktlich geliefert zu haben, wenn mir eine Sendungsnummer gegeben wird - oder macht die DPD nun miese Geschäfte?

      Wichtig für mich ist, das mein Paket ankommt, wird es dies nicht, werd ich schauen was man machen kann - aber wie schon gesagt, daran glaube ich nicht.

      Wer sich mit Anwälten rumschlagen will wegen falscher Adressen, ja meint Gott der solls eben machen :).
    • Unabhängig davon ob die Ware jetzt unterwegs sein soll, finde ich es eine unverschämtheit die Leute(Kunden) solange im Regen stehen zu lassen.
      Da kommt rein garnichts an Feedback oder geschweige denn rückerstattung des Geldes.
      Selbst wenn ich die Ware bekommen sollte werde ich bei diesem Verkäufer nie mehr kaufen.
      Ich glaube es erst wenn die Ware hier ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bacardi_Cola79 ()

    • Fakt ist, das Paket ist nie angekommen und ich weiss auch nicht wirklich gegen wen ich rechtlich vorgehen muss, da es nicht ersichtlich ist.

      Wer mir sowohl als Luxus-Stern als auch als brand-leader an einem Tag Mails sendet kann nicht behauten, dass er es nicht ist.

      Produkt / Service: DHL PAKET
      Empfänger: Nicht-Agb
      Status: Die Sendung entspricht nicht den Versandbedingungen.
      Status von: 28.12.09 12:22

      Verlauf Ihrer Sendung

      Datum/Uhrzeit Status Beschreibung
      21.12.09 00:00 Elektronische Sendungsdaten liegen vor Elektronische Sendungsdaten liegen vor
      22.12.09 18:39 Paketzentrum Die Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet.
      28.12.09 11:33 Zustellbasis Die Sendung wurde in der Zustellbasis bearbeitet.
      28.12.09 12:22 Zustellung Die Sendung entspricht nicht den Versandbedingungen.
    • Das mit den emails ist komisch.

      Dein Sendungsstatus zeigt mir wiederrum, das die Betreiber ( wer nun auch immer ) sich nicht das Geld in die Tasche stecken und weg sind, die müssen ja irgendwas der DHL gegeben haben - betrüger würden sich doch gar nicht die Mühe machen!

      Wie dem auch sei, mal sehen was da noch alles so passiert!
      Ui ui ui!
    • egal wer dahinter steht, er ist unorganisiert, unfähig zur Kommunikation und unfähig richtig ein Paket zu packen, obwohl ich mir die Mühe gemacht haben dem Luxus-Stern die AGBs für den Versand von Paketen in Auszügen zu senden.

      Aber Chris es freut mich, wenn du noch nie ein leeres Paket erhalten hast und immer an das Gute im Menschen glaubst, solche Leute braucht unser Land.
    • kleiner Auszug aus dem HGB und den ebay-Richtlinien

      Laut ebay-AGBs ist es rechtlich nicht zulässig einen Account auf eine Dritte Person zu übertragen. Jedes Mitglied haftet für den entstandenen Schaden.

      In Verbindung mit dem HGB ergibt sich darauf folgendes:

      Aktueller Geschäftsführer ist Virgens, Michael, Gehrden, *01.02.1946, einzelvertretungsberechtigt

      Firmenanschrift neu: HA 18 Online Shop GmbH, Hannover, Hamburger Allee 18, 30161 Hannover.

      Somit sollte der Geschäftsführer für uns alle Ansprechpartner sein und im Ernstfall auch ein Bestreben haben, dieses Treiben aufzuhalten und einzugreifen.





      HGB

      § 5

      Ist eine Firma im Handelsregister eingetragen, so kann gegenüber demjenigen, welcher sich auf die Eintragung beruft, nicht geltend gemacht werden, daß das unter der Firma betriebene Gewerbe kein Handelsgewerbe sei.


      § 15


      (1) Solange eine in das Handelsregister einzutragende Tatsache nicht eingetragen und bekanntgemacht ist, kann sie von demjenigen, in dessen Angelegenheiten sie einzutragen war, einem Dritten nicht entgegengesetzt werden, es sei denn, daß sie diesem bekannt war.


      (2) Ist die Tatsache eingetragen und bekanntgemacht worden, so muß ein Dritter sie gegen sich gelten lassen. Dies gilt nicht bei Rechtshandlungen, die innerhalb von fünfzehn Tagen nach der Bekanntmachung vorgenommen werden, sofern der Dritte beweist,daß er die Tatsache weder kannte noch kennen mußte.


      (3) Ist eine einzutragende Tatsache unrichtig bekanntgemacht, so kann sich ein Dritter demjenigen gegenüber, in dessen Angelegenheiten die Tatsache einzutragen war, auf die bekanntgemachte Tatsache berufen, es sei denn, daß er die Unrichtigkeit kannte.


      § 23


      Die Firma kann nicht ohne das Handelsgeschäft, für welches sie geführt wird, veräußert werden.


      § 25



      (1) Wer ein unter Lebenden erworbenes Handelsgeschäft unter der bisherigen Firma mit oder ohne Beifügung eines das Nachfolgeverhältnis andeutenden Zusatzes fortführt, haftet für alle im Betrieb des Geschäfts begründeten Verbindlichkeiten des früheren Inhabers. Die in dem Betrieb begründeten Forderungen gelten den Schuldnern gegenüber als auf den Erwerber übergegangen, falls der bisherige Inhaber oder seine Erben in die Fortführung der Firma gewilligt haben.


      (2) Eine abweichende Vereinbarung ist einem Dritten gegenüber nur wirksam, wenn sie in das Handelsregister eingetragen und bekanntgemacht oder von dem Erwerber oder dem Veräußerer dem Dritten mitgeteilt worden ist.


      § 37


      (1) Wer eine nach den Vorschriften dieses Abschnitts ihm nicht zustehende Firma gebraucht, ist von dem Registergericht zur Unterlassung des Gebrauchs der Firma durch Festsetzung von Ordnungsgeld anzuhalten.


      (2) Wer in seinen Rechten dadurch verletzt wird, daß ein anderer eine Firma unbefugt gebraucht, kann von diesem die Unterlassung des Gebrauchs der Firma verlangen. Ein nach sonstigen Vorschriften begründeter Anspruch auf Schadensersatz bleibt unberührt.


      § 104a Bußgeldvorschrift


      (1) Ordnungswidrig handelt, wer vorsätzlich oder leichtfertig entgegen § 8b Abs. 3 Satz 1 Nr. 2 dort genannte Daten nicht, nicht richtig oder nicht vollständig übermittelt.


      Die Ordnungswidrigkeit kann mit einer Geldbuße bis zu zweihunderttausend Euro geahndet werden.


      (2) Verwaltungsbehörde im Sinne des § 36 Abs. 1 Nr. 1 des Gesetzes über Ordnungswidrigkeiten ist die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht.


      ebay-Richtlinien




      §2 Anmeldung und Mitgliedskonto

      1.

      Die Nutzung der Teledienste der eBay-Website setzt die Anmeldung als Mitglied voraus. Die Anmeldung ist kostenlos. Sie erfolgt durch Eröffnung eines Mitgliedskontos unter Zustimmung u.a. zu diesen AGB. Mit der Anmeldung kommt zwischen eBay und dem Mitglied ein Vertrag über die Nutzung der eBay-Website (im Folgenden: "Nutzungsvertrag") zustande. Ein Anspruch auf Abschluss eines Nutzungsvertrags besteht nicht.

      2.

      Die Anmeldung ist nur juristischen Personen, Personengesellschaften und unbeschränkt geschäftsfähigen natürlichen Personen erlaubt. Insbesondere Minderjährige dürfen sich nicht bei eBay anmelden.

      3.

      Die von eBay bei der Anmeldung abgefragten Daten sind vollständig und korrekt anzugeben, z.B. Vor- und Nachname, die aktuelle Adresse (kein Postfach) und Telefonnummer (keine Mehrwertdienste-Rufnummer), eine gültige E-Mail-Adresse sowie gegebenenfalls die Firma und einen Vertretungsberechtigten.

      4.

      Die Anmeldung einer juristischen Person darf nur von einer vertretungsberechtigten natürlichen Person vorgenommen werden, die namentlich genannt werden muss. Bei der Anmeldung dürfen nur einzelne Personen als Inhaber des Mitgliedskontos angegeben werden (d.h. keine Ehepaare oder Familien).

      5.

      Ändern sich nach der Anmeldung die angegebenen Daten, so ist das Mitglied selbst verpflichtet, die Angaben in seinem Mitgliedskonto umgehend zu korrigieren.

      7.

      Mitglieder müssen ihr Passwort geheim halten und den Zugang zu ihrem Mitgliedskonto sorgfältig sichern. Mitglieder sind verpflichtet, eBay umgehend zu informieren, wenn es Anhaltspunkte dafür gibt, dass ein Mitgliedskonto von Dritten missbraucht wurde.

      9.

      Mitglieder haften grundsätzlich für sämtliche Aktivitäten, die unter Verwendung ihres Mitgliedskontos vorgenommen werden. Hat das Mitglied den Missbrauch seines Mitgliedskontos nicht zu vertreten, weil eine Verletzung der bestehenden Sorgfaltspflichten nicht vorliegt, so haftet das Mitglied nicht.

      11.

      Ein Mitgliedskonto ist nicht übertragbar.

      §4 Sanktionen, Sperrung und Kündigung

      1.

      eBay kann folgende Maßnahmen ergreifen, wenn konkrete Anhaltspunkte dafür bestehen, dass ein Mitglied gesetzliche Vorschriften, Rechte Dritter, die eBay-AGB oder die eBay-Grundsätze verletzt oder wenn eBay ein sonstiges berechtigtes Interesse hat, insbesondere zum Schutz der Mitglieder vor betrügerischen Aktivitäten:




      • Löschen von Angeboten oder sonstigen Inhalten



      • Verwarnung von Mitgliedern



      • Be-/Einschränkung der Nutzung des eBay-Marktplatzes



      • Aberkennung des PowerSeller-Status



      • Vorläufige Sperrung



      • Endgültige Sperrung

        Bei der Wahl einer Maßnahme berücksichtigt eBay die berechtigten Interessen des betroffenen Mitglieds, insbesondere ob Anhaltspunkte dafür vorliegen, dass das Mitglied den Verstoß nicht verschuldet hat.




      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von catwoman75 ()

    • Hallo !

      Was ist das hier eigentlich? Ein Forum/Blog für angehende Privatdetektive ? Falls ja ... Ihr macht Euren Job richtig schlecht.

      Die LSF-GMBH ist ein Unternehmen das im Jahr 2009 gegründet wurde. Die LSF-GMBH war eine Tochter der LM Onlineshops GmbH. Im Dezember 2009 wurde die LSF-GMBH von einem Mitarbeiter Florian Fitzner übernommen und wird nun weiterbetrieben. Die LSF-GMBH betreibt ein Einzelhandel am Berliner Kurfürstendamm Ecke Schlüterstrasse. Ist jedem West-Berliner bekannt. Absoluter InLaden. Modestern de sowie die anderen Domains die oben genannt wurden waren Teil der Übernahme und werden ganz normal weiterbetrieben.

      Hier von Betrug zu sprechen oder von einem Dubiosen Shop ist sehr kritisch. Nicht das dies für den Betrieber hier mal in einer Abmahnung endet. Aber nungut ...

      Diese Firma hier gibt es tatsächlich nicht :

      Firma GutePreis Online Shops GmbH

      Hat die Daten missbraucht. Haben wir selbst zur Anzeige gebracht.

      Sollte jemand einen Artikel nicht bekommen haben einfach eine eMail schreiben. Wir suchen die Paketnummer raus.

      PS: Wir haben im Dezember nachweislich rund 2500 Pakete verschickt. Hier von Betrug zusprechen ist mehr als lächerlich. Da könnt Ihr gern zur Polizei rennen oder was auch immer machen. Wir betreiben einen ganz normalen Handel. Wenn mal was nicht geliefert wird kann es auch sein das DHL nicht in der Lage ist das Paket in der hecktischen Weihnachtszeit zuzustellen. Aber auch hier. Das passiert genauso wenn man bei Amazon bestellt. Also ... wenns ein Problem gibt. Tip : eMailschreiben oder einfach im Laden vorbei kommen!

      Bis dann und Gutes neues Jahr !