handy-seek.de vertrauenswürdig ?

    • handy-seek.de vertrauenswürdig ?

      Hallo, wollte in nem online Shop bestellen handy-seek.de/ .. Vieleicht hat der eine oder andere meine letze betrugsgeschichte mitbekommen, wo mir fast 209 euro abgezockt wurden.. Jetzt hab ich da wieder so ein günstiges handy gesehen, aber nach der geschichte kommen mir zweifel ob ich überhaupt da bestellen soll... der Händler ist auch be auvito.de auvito.de/samsung-sgh-i8510-in…rtnr17055875/details.html Und bietet sogar auvito Treuhand usw an.. Natürlich sind die handys wegen auktionsgebühr usw. im shop viel billiger al bei auvito, man kann dort aber nur per Vorkasse bestellen.. Sollte ich die finger von so einem Angebot lassen, oder kann ich da reinen Herzens bestellen ??

      Ist auvito treuhand eigentlich sicher ??? oder könnt ich da eventuell auch abgezockt werden ???

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von master2807 ()

    • Bei einem Shop, der nicht im Telefonbuch zu finden ist, wäre ich per se schon mal übervorsichtig.

      Über die KIicktel-Suche über Anschrift findet man zwar den "richtigen" Nachnamen, nicht jedoch den Vornamen oder gar den Shop, eine "passende" Rufnummer schon gar nicht.

      Wenn dann dieser Shop auch noch eine Mailadresse bei einem Freemailer wie yahoo.de hat, bei der man sich auch als Daniel Düsentrieb anmelden kann, würde ich bereits abwinken.

      Die Domain ist wenigstens auf den im Impressum genannten Namen angemeldet.

      Es ist nicht wirklich auszuschließen, dass dieser Shop "sauber" ist, aber alle Merkmale für eine bedenkliche Einstufung hat der Shopbetreiber selbst geschaffen.
      Früher musste man den Müll im Wald vergraben. Heutzutage gibt's ja zum Glück ebay.
      Früher musste man sein Geld selbst verbrennen. Heutzutage gibt's ja zum Glück PayPal.
    • Hallo, ich hab auch ein bischen angst gehabt, hab aber jetzt auvito treuhand gemacht... Leider konnte ich nicht viel zu diesen thema ( gerade auvito ) finden. aber ich traue mittlerweile keinen mehr.. Vieleicht gibt es irgendeinen trick diesen treuhand service auszutricksen oder so..

      ich lege mein vetrauen erstmal in die treuhand verwalter des auktionshaus auvito...Hoffe das wenn man nicht ganz dreist ist, und da lügen erzhlt, oder irgendwelche tricks verwendet, das ich auf meinem Geld sitzen bleibe ( auch wenn Treuhand ) aber mittlerweile bin ich abgeschreckt..

      kann ich diesen service ohne bedenken nutzen ???

      der Verkäufer sagte mir folgendes: Ich habe mich extra bei auvito angemeldet, damit auch kunden die bedenken haben sorgenlos bei mir kaufen können, sie können auch den treuhand service des auktionshaus nehmen. ich werde die Handys dann höchstens: 2-3 wochen liefern, da ich sie beim grosshändler erst bestellen muss, und dann liefer.. Hört sich sehr vertauenswürdig an oder ???

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von master2807 ()

    • Hallo master2807,

      dass Dein Verkäufer den Treuhandservice anbietet, halte ich schon für eine vertrauensbildende Maßnahme. Mir sind auch noch keine Gemeinheiten im Zusammenhang mit dem Auvito-Treuhandservice bekannt geworden. Allerdings: Wenn der Verkäufer schreibt, dass er die Handies erst selber bestellen muss, macht er damit gleich alles wieder kaputt.

      Es ist heute leider schon usus, dass die Waren mit den Vorkassenzahlungen der Kunden bezahlt werden. Solange dahinter auch eine Super-Logistik steckt, bei der ich nicht unbedingt merke, dass ich veräppelt werde, ist mir das egal. Aber 2 - 3 Wochen Lieferzeit bei eBay oder AuVito wären für mich nicht hinnehmbar. Da habe ich bezahlt und erwarte umgehende Lieferung. Anders sieht es bei einem Webshop aus, wenn in diesem auf die längere Lieferzeit hingewiesen wird.
      Lord of the Motherboards
      Leiter Kundenzufriedenheit :D
    • für 100 euro ersparnis ( sonst nirgendswo) also 2 mal 50 euro mit den handys. warte ich auch 2-3 wochen. er hat auch direkt gesagt: es sind maximal werte, die nur gesagt werden um sich abzusichern. in der regel geht dies nach 1- anderthalb wochen zustatte.. aber für 100 euro kann ich auch mal 3 wochen warten. ausserdem gibt er auch auf der seite an 2-3 wochen lieferzeit.

      Naja, erstmal vielen dank für die info.. Werd dann erstmal sorgenlos meine 560 Euro für die handys beim treuhand service lassen, und hoffen das die dann gut ankommen :D