ITComputershop.de - Betrug oder Insolvenz?

    • ITComputershop.de - Betrug oder Insolvenz?

      Das B2B-Portal ITComputershop.de vermittelt gewerblichen Händlern günstig Ware aus den Bereichen Computer und Unterhaltungselektronik. Dementsprechend lang sind die Lieferzeiten. Mittlerweile häufen sich allerdings Klagen von Händlern, die weder ware noch ihr Geld gesehen haben. Zahlreiche Anzeigen sind bisher bei der Polizei eingegangen. In Luckenwalde soll sich angeblich ein eigene Beamter der Flut angenommen haben.

      Die Seite besitzt folgendes Impressum:

      ITComputershop
      Inh. Paul Lange
      Einstein Palais
      Friedrichstraße 171
      10117 Berlin

      Die Domain ist folgendermaßen registriert:

      ITComputershop
      Potsdamer Strasse 21
      14943 Luckenwalde

      In den AGB findet sich folgender Passus:

      6.1 Die auf itcomputershop.de angegebenen Lieferzeiten und Verfügbarkeiten beruhen
      auf den Angaben der Lieferanten der itcomputershop.de. Es handelt sich um
      unverbindliche Aussagen über die voraussichtliche Lieferzeiten und
      Verfügbarkeiten. Die Lieferfrist beträgt unabhängig davon maximal 40 Werktage.


      Allen Betroffenen ist angeraten, nach diesen 40 Tagen per Einschreiben vom Vertrag zurückzutreten und mit Frist das Geld zurückzuverlangen. Danach sollte unbedingt ein gerichtlicher Mahnbescheid beantragt werden.

      Dieser Thread kann wie immer von Geschädigten zum Informationsaustausch genutzt werden.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • itcomputershop.de

      itcomputershop.de nimmt von jedem Bestellungen an, Gewerbeunterlagen werden nicht angefordert oder geprüft ! Warum sollte man auch nur Gewerbetreibende betrügen, zumal der normale Endverbraucher auf Grund des Onlinehandels für Gewerbetreibende vor der Erstattung einer Strafanzeige eventuell zurückschreckt ? :rolleyes:

      "biguhu" hat bezüglich der "derzeitigen" Firmenanschrift recht, welche allerdings in der Vergangenheit schneller wechselte, als die Jahreszeiten. Allerdings sollte man auch bedenken, dass die letzte Anschrift des Domainhabers in 14943 Luckenwalde, Potsdamer Str. 21 nur eine "Scheinadresse" war. Hier hatte der Betreiber der Homepage einen Raum angemietet, welchen er zwischenzeitlich allerdings aufgegeben haben dürfte (nicht 100%-ig geprüft). Bei der derzeitig auf der Homepage angegebenen Anschrift handelt es sich um ein Dienstleistungsbüro für verschiedene Auftraggeber (übrigens auch b2b-intertrade.com), welche eine nicht existente Firmenanschrift vortäuscht.
      Die tatsächliche Wohnanschrift - Orte der Angebotseinstellungen (hierbei handelt es sich auch um die real existierenden Anschriften der jeweiligen Domainbetreiber „itcomputershop.de“ und „b2b-intertrade.com“ handeln - siehe hier auch meinen Beitrag beim SAT.1 Forum zu b2b-intertrade.com) befindet sich nach Recherche vor Ort in 15806 Zossen, OT Wünsdorf, Wünsdorfer Seestraße 27.

      Man sollte allerdings beachten, dass der Domaininhaber der Domain b2b-intertrade.com (nach meinen Erkenntnissen) bisher noch nicht negativ aufgefallen ist.

      PS: Parallelen in der Angebotsgestaltung und den AGB ´s der beiden Onlineshops sind sicherlich rein zufällig und Angebote von 50%-iger Ersparnis und weniger des Kaufpreises seriöser Onlineshop´s macht bestimmt nicht stutzig, „zumal“ es sich um „Insolvenzware“ handelt !
      Insolvent ist nach dem Kauf bzw. der Bestellung und Bezahlung wahrscheinlich nur noch der Käufer.

      In diesem Sinne wünsche ich allen Bestellern viel Freude mit der bezahlten Ware !

      M.f.G. :lach:

      la-ra



      .
    • RE: ITComputershop.de - Betrug oder Insolvenz?

      b2b-intertrade.com

      Die Ähnlichkeiten sind in der Tat verblüffend. Die AGB sind absolut identisch. Als Gerichtsstand wird jeweils Zossen genannt.

      Impressum:

      B2B-Intertrade
      Einstein Palais/ Friedrichstr. 171 10117 Berlin
      01602478156
      Inhaber Steffen Rasmus
      info@b2b-intertrade.com

      Ja, das Einstein-Palais ist wirklich beliebt bei derartigen Firmen.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Hey,

      ich bin auch voll reingefallen.

      Hab für mein Gewerbe (Selbständige Schneiderin) in dem Shop eine Overlocknähaschine bestellt und bezahlt. Beides erfolgte am 05.03.2009
      bis heute habe ich die Ware nicht erhalten.

      Vorhin fing ich an über die Firma zu googeln und hätte echt heulen können.
      Es geht nicht nur mir allein so und ich denke mal das ich mich wohl damit abfinden muss weder Geld noch Ware zurück zu erhalten.

      Habe ebend per Internet eine Strafanzeige gestellt.
      Ich finde es allerdings eine absolute Frechheit das der Typ immer noch verkaufen kann und andere weitere Leute abzieht.

      Ich meine wenn sogar schon ein Beamter nur für seine Anzeigen zuständig ist, dann hätte schon sehr viel früher was passieren müssen.
      Dann wird der feine Herr ja auch nicht erst seit gestern die armen Käufer abziehen.

      Normaler weise kaufe ich im Internet nur mit PayPal. Das erste mal hab ich es nicht getan und gleich wieder daraus gelernt.

      So ein Mist.

      Übrigens hat sich die Telefonnummer heute geändert.

      Naja ich hoffe das das Geld zurück kommt habe ihm heute mitgeteilt das ich vom kaufvertrag zurück trete und das geld bis 23.04. auf meinem Konto erwarte. Andernfalls mache ich eine Anzeige.

      Das dies schon geschehen ist weiß er ja nicht.
    • Hey nochmals,

      also ich habe weiter im Netz nach Erfahrungen gesucht und bin auf ein Forum von Sat1 gestossen.

      Hier wurde geraten das die Geschädigten unbedingt keine Zeit mit einer Strafanzeige verlieren sollten.

      Dies habe ich sofort Online getan. Für den Bereich Berlin da der Verkäufer momentan in Berlin gemeldet ist.

      Habe gestern sofort eine Bestätigungsmail bekommen und mich danach mit dem Polizisten in Verbindung gesetzt.

      Er machte mir nicht viel Hoffnung das ich mein Geld oder die Ware wieder sehen würde.

      Bei ihm häufen sich die Anzeigen nur so. Seit längerem Versucht er sogar schon mit dem Büro-Vermieter zusammen zu arbeiten, bisher ohne Erfolg.

      Ich hatte den Verkäufer vorgestern bereits gedroht eine Anzeige zu machen und habe ihm den Link eines Forum´s mit geschickt damit er sich ein Bild machen kann in wie weit sich die Schnur enger um seinen Hals legt.

      Er fragte sofort nach meiner Bankverbindung und schrieb "Wir werden Ihrer Forderung umgehend nachkommen" ich kann es nur hoffen, denn mehr kann ich nicht tun.

      Der Polizist meinte das man mit einer normalen Anzeige nicht sehr weit kommen würde. Man müsste sich dann eher einen Anwalt suchen und eine Zivilrechtliche Klage anleihern.

      Vielleicht hilft das einigen von euch die etwas mehr bei dem Anbieter verloren haben.

      Falls ich doch mein Geld zurück bekommen sollte, werde ich dazu nochmal einen Beitrag posten.

      Euch allen Viel Glück
    • Es ist doch erstaunlich, wie die Dinge sich zusammenfügen.

      ITComputershop hat ein neues Impressum. Nun hat der Betreiber von b2b-intertrade.com die Seite angeblich übernommen. Hier liegt doch die Vermutung nahe, daß Strohmänner in der Angelegenheit verbraten werden.

      ITComputershop Rasmus

      Inh. Steffen Rasmus
      Einstein Palais
      Friedrichstraße 171

      10117 Berlin
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Ja das ist mir auch schon mitgeteilt worden vom Shop.

      Der Feine Herr hat auf mein Schreiben geantwortet das nicht mehr Herr Paul Lange sondern Herr Steffen Rasmus der Inhaber sei.

      Meine Bestellung war am 05.03.2009 und in der Bestätigungsmail war es da noch Herr Paul Lange...

      komisch komisch
    • Hey,

      wollte nur mitteilen das ich nach ewig langen E-Mail Schriftverkehr dann doch noch mein Geld wieder bekommen habe.

      Mag sein das es daran lag das ich "nur" 185,20€ zurück zu bekommen hatte.

      Aber auf jeden Fall sollte ein jeder von euch hartnäckig bleiben.

      Viel Glück euch allen.

      Liebe Grüße
    • Hallo,

      wir sind Die Gemeinschaft der Betrogenen, Opfer der Betrügereien dieser unten genannten Firmen, die sich zusammengeschlossen haben, um diesen kriminellen Menschen das Handwerk zu legen.

      Wir möchten hier einmal einige Dinge zusammenfassen, die in anderen Beiträgen stehen oder die wir selbst herausgefunden haben.
      Es geht um ITComputershop.de, B2B-Intertrade.com, Interposten24.de und Interposten24.com

      Wir wurden von der Firma ITComputershop.de oder der B2B-Intertrade.com teilweise um einigeTausend Euro betrogen, und uns liegt viel daran, diesen Leuten das Handwerk zu legen und Menschen davor zu bewahren, Ihr Geld zu verlieren.

      Am bekanntesten im Internet ist der ITComputershop (ITComputershop.de). Bis vor kurzem geführt von Paul Lange jetzt von Steffen Rasmus übernommen. Die angegebene Adresse des Shops ist Berlin, dies ist wohl aber nur eine Postkasten-Adresse.
      Es ist ein Briefkasten mit der Aufschrift, die zum anliegenden Anwalt gehören soll, der Herrn Lange vertritt.
      In Foren wird allerdings folgende Adresse für diesen Shop genannt.
      Wünsdorfer Seestrasse 27 in 15806 Zossen. Dann gibt oder gab es noch ein Lager in der Potsdamer Str. 21 in 14943 Luckenwalde.

      Die B2B-Intertrade (B2B-Intertrade.com) ist eingetragen von Steffen Rasmus, Wünsdorfer Seestrasse 27 in 15806 Zossen – kommt bekannt vor. Auf der Shop-Seite trifft man wieder auf die Berliner Adresse. Bestellt man etwas, erhält man die Adresse B2B-Intertrade, Steffen Rasmus, Breite Str. 1, 14467 Potsdam, Verwirrend genug aber, es gibt schon wieder einen neuen Laden.

      Die Interposten24 (interposten24.de) ist ebenfalls auf Steffen Rasmus, Wünsdorfer Seestrasse 27, 15806 Zossen eingetragen. Inhaber ist aber angeblich - David Abel, Friedenstraße 5, 15838 Am Mellensee.

      Und da gibt es noch den Interposten24.com, registriert am 28. Mai 2009 auf Paul Lange, Wünsdorfer Seestrasse 27, 15806 Zossen - !!!

      Da gibt es auch noch Lissy Hoffmann, die für Herrn Lange tätig ist, verkauft aber auch über den Ebay-Namen 1986lisse Ware für Herrn Lange, vielleicht die Ware, auf die andere vergebens warten.

      Das ganze hat System, und obwohl viele Anzeigen eingehen und die Luckenwalder Kripo damit beschäftigt ist, passiert nichts. Die machen immer weiter.

      Keiner der beiden reagiert auf Mails oder Post. Einschreiben werden anscheinend gar nicht erst angenommen.

      Dehmnächst wollen einige von uns die bekannten Adressen abfahren und sehen, wer sich dahinter verbirgt. Vielleicht gibt es ja noch Jemanden, den das auch interessiert und man könnte sich für einen „Besichtigungstermin“ verabreden.

      Ich kann nur jedem Betroffenen empfehlen, sich nicht auf den Anwalt (wie gut er auch ist) zu verlassen, sondern auch selbst Initiative ergreifen. Die Jungs sind abgebrüht. Schreibt an alle wichtigen Stellen (z. B. Gemeinden Zossen/Luckenwalde, zuständige Behörden oder auch gleich an das Fernsehen). Je mehr etwas unternehmen, je eher bewegt sich etwas.

      Im Übrigen könnt Ihr Paul Lange privat unter - paullange@t-online.de - Tel.: 03371-68 91 82 und Fax.: 03371-68 91 83 erreichen (er wohnt angeblich im Schwarzkehlchenweg - Nummer leider nicht vorhanden, jedoch stehen da laut Maps nur 4 Häuser) 15806 Zossen/Waldstadt und Steffen Rasmus unter - steffen.rasmus@web.de - Tel.: 0173-815 96 06.

      Falls Fragen sind oder Ihr weitere Infos habt, gemeinsam dort hinfahren wollt oder was auch immer, mailt uns unter - dgdb@gmx.de.

      Die Gemeinschaft der Betrogenen
    • Wir wurden von der Firma ITComputershop.de oder der B2B-Intertrade.com teilweise um einigeTausend Euro betrogen, und uns liegt viel daran, diesen Leuten das Handwerk zu legen und Menschen davor zu bewahren, Ihr Geld zu verlieren.


      Dann habt ihr also ein rechtskräftiges Urteil? :rolleyes: Ansonsten ist das erstmal unbewiesenes Hörensagen ohne Belege und Quellen... :O
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • www.interposten24.de ist OFFLINE!

      Hallo Gemeinde der Betroffenen,

      interposten24.de ist OFFLINE!

      Somit haben Betroffene allerdings keine Möglichkeit mehr, David Abel zu kontaktieren, zumal er auch seinen anderen Shop car-compos.de vom Netz genommen hat. Vielleicht funktioniert die Email-Adresse: info@car-compos.de ja noch. Ansonsten schreibt ihm einen Brief: David Abel, Friedenstraße 5, 15838 Am Mellensee.


      Für Alle, die noch eine Anzeige machen möchten, hier ein Auszug einer Mail der Kripo Luckenwalde zur Vorgehensweise:

      "Zur Verfahrensweise bei derartigen Delikten (hier Warenbetrug gem. § 263 StGB) unter Nutzung des Internets ist Tatort der Ort der Angebotseinstellung (soweit über die IP-Adresse des Anbieters ermittelbar) bzw. der tatsächliche Firmensitz (soweit der Anbieter auch als Firma existiert) oder der Wohnort des Beschuldigten.
      Hierbei ist auch immer zu berücksichtigen, dass alleine die Angaben auf der Hompage des Anbieters nicht ausreichend sind, um den tatsächlichen Ort der Angebotseinstellung festzulegen.

      Zur Verfahrensweise der Anzeigenerstattung gibt es mehrere Möglichkeiten, eine davon ist die Erstattung der Strafanzeige über das Internet.
      Allerdings ist für die spätere Bearbeitung des Ermittlungsverfahren vorteilhaft, wenn die Strafanzeige direkt bei der örtlichen Polizeidienststelle unter Beibringung aller beweisrelevanter Unterlagen erfolgt und bei der Anzeigenerstattung auch der konkrete Sachverhalt zu Protokoll genommen wird.
      Hilfreich hierbei wäre auch, dass bei der Anzeigenerstattung seitens des Anzeigenerstatters darauf hingewiesen wird, dass im Zusammenhang mit der jeweiligen Website b2b-intertrade.com, itcomputershop.de oder interposten24.de in hiesiger Dienststelle (Polizei in Luckenwalde, KK III/2) mehrere Ermittlungsverfahren anhängig sind und dass eine telefonische Kontaktaufnahme seitens der aufnehmenden Polizeidienststelle mit hiesiger Dienststelle nach Anzeigenerstattung zur Absprache der weiteren Verfahrensweise ausdrücklich erwünscht ist.
      Grundsätzlich ist eine Strafanzeige an keine bestimmte Form gebunden und kann bei jeder Polizeidienststelle in Deutschland erstattet werden".


      Allen viel Erfolg. Bei Fragen, Anregungen und wenn es neue Infos gibt, mailt einfach unter dgdb@gmx.de oder postet es hier.

      Die Gemeinschaft der Betrogenen
    • Ich habe mir das mal kurz angeschaut:
      Die Unternehmer handeln nicht als Kapitalgesellschaft und haften somit als Privatpersonen mit ihrem gesamten privaten Vermögen. Sollte ihnen Betrug nachzuweisen sein, sieht das sogar noch schlimmer aus.

      Mfg
      Chris
    • Hey shai,

      ich bin erst über das Kontakt Formular gegangen und habe die erste Antwort dann abgewartet. Die Antwortmail habe ich dann beantwortet und immer das vorher geschriebene drann gelassen.

      Leider habe ich selbst die Addy nich mehr,der Fall is für mich ja erledigt...

      Viel Glück
    • Neues von Paul Lange

      Hallo an alle Paul Lange Fans,

      hier noch einmal zusammengefasst, was größtenteils aber auch schon in anderen Foren berichtet wurde.

      Herr Lange hat sich zusammen mit Mario Mildner, der itmediaposten.de betreibt und auch aus Zossen kommt, etwas neues einfallen lassen. – easyimport24.de – mit deren Geschäftsgebaren (wie kann es anders sein) viele nicht einverstanden sind.

      easyimport24.de/shop_content.php?coID=4 Die im Impressum genannte Adresse ist wieder nur eine gemietete Postkastenadresse.

      Die Domain ist registriert auf - Easyimport24, Wünsdorfer Seestr. 27, 15806 Zossen (kennt man irgendwo her) Die Seite erreicht man auch über comstar-webshop.de (comstar-it.de ist ja ein weiterer Shop von Lange)

      Hier Links zu zwei Foren:
      forum.sat1.de/showthread.php?t=4504&page=3 und bizkanal.de/business-forum/bus…easyimport24.de.html#4327

      Ein schönes Wochenende
      Die Betrogenen
    • Paul Lange, Mario Mildner

      Der Ring um Paul Lange und EasyImport24 ist nach so vielen Monaten leider immer noch aktiv. Neben Paul Lange selbst taucht immer wieder der Name Mario Mildner auf.

      Aktuelle Seite ist: priiima.de

      Impressum:

      EasyImport24 GmbH
      Geschäftsführer: Mario Mildner und Paul Lange

      Stubenrauchstr. 1
      D-15806 Zossen
      E-Mail: info@priiima.de

      HRB 22397 P
      Amtsgericht Potsdam

      Tel.: 0900100585887 (0.62€ aus dem dt. Festnetz)

      Einige weitere Seiten die in den letzten Monaten verschlissen wurden:

      ITComputershop.de
      itcomputershop.de.tl
      B2B-Intertrade.com
      Interposten24.de
      Interposten24.com
      car-compos.de
      comstar-it.de
      itmediaposten.de
      comstar-webshop.de
      easyimport24.de
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.