Gewerbliches Bankkonto

    • Gewerbliches Bankkonto

      Hallo alle zusammen,

      kann mir einer empfehlen wo man günstige und gute gewerbliche Konten eröffnen kann?
      Ich habe privat z.B. zwei kostenlose Girokonten, die bieten dies aber nicht für Gewerbe an.

      Dann habe ich nur die "Skat-Bank" gefunden, da weiß ich auch nicht was ich davon halten soll.
      Ich habe bisher nur gemerkt das die normalen direkt Banken, also online Banken günstiger sind als die regional Banken aber kostenlose Konten gibt es für Gewerbetreibende nicht?

      Schöne Grüße
    • Warum sollten die Banken den Gewerblichen ein kostenloses Girokonto anbieten? Da ist doch im günstigsten Fall nur Traffic drauf. Also Geld, mit welchem die Bank nicht arbeiten kann. Oder anders aus Sicht der banken formuliert: Macht nur Arbeit und es kommt nichts bei rum.
      Als günstig sehe ich immer noch die Postbank an. Gestaffelte Kosten. Je nach dem, wieviel Geld im Durchschnitt pro Quartal stehen bleibt, kostet das Konto ab 9,90/Monat > kostenlos ab 10.000 EUR.
      Lord of the Motherboards
      Leiter Kundenzufriedenheit :D
    • Bis vor einiger Zeit war das Onlinekonto der Cronbank AG kostenlos, allerdings ist es inzwischen auch nicht mehr ganz gratis, ich glaube 5 EUS im Monat oder so?
      Ich finde es ist immer noch das günstigste unter den "Gewerbekonten"

      Ich selber habe noch ein kostenloses Privatlonto als Gewerbekonto am backen, die haben aber ma' gemosert als zu viele ebai Zahlungen im Monat eingingen.
      Nun habe ich das mit den Zahlungseingängen geteilt und Ruhe ist auch von deren Seite :thumbup:
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • gegenüber Paypal immer noch sehr günstig :D
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer