Lieferschwierigkeiten bei der Disaya GmbH - rattan-moebel-design.de und uhr-instinkt.de

    • Lieferschwierigkeiten bei der Disaya GmbH - rattan-moebel-design.de und uhr-instinkt.de

      Die Disaya GmbH betreibt folgende Online-Shops:

      rattan-moebel-design.de
      uhr-instinkt.de
      uhren-haus.de


      Es gibt noch eine weitere eigene Firmen-Homepage: disaya.de

      Impressum Rattan-Möbel:

      Rattan Moebel Design

      Max-Planck-Str. 5
      12489 Berlin

      Handelsregister: Amtsgericht Berlin-Charlottenburg, HRB 109832B
      Umsatzsteuer-IdentNummer: DE814893888

      Montag - Freitag von 11 bis 17 Uhr
      Telefon: 01805 - 8855050
      0,14 € / Min. aus dem Festnetz, ggf. abweichende Mobilfunkpreise)
      Fax: +49 30 - 63922346
      E-Mail: info [at] disaya.de

      Impressum Uhr-Instinkt:

      Disaya GmbH

      Max-Planck-Str. 5
      12489 Berlin

      Geschäftsführer: Marc von der Ley
      Handelsregister: Amtsgericht Berlin-Charlottenburg, HRB 109832B
      Umsatzsteuer-IdentNummer: DE814893888

      Telefon: 01805 - 8855050
      0,14 € / Min. aus dem Festnetz, ggf. abweichende Mobilfunkpreise)
      Fax: +49 30 - 63922346

      Händleranfragen unter : +49 30-63922345
      E-Mail: info [at] disaya.de

      Impressum Uhren-Haus:

      Disaya GmbH

      Max-Planck-Str. 5
      12489 Berlin

      Geschäftsführer: Lars Wobig
      Handelsregister: Amtsgericht Berlin-Charlottenburg, HRB 109832B
      Umsatzsteuer-IdentNummer: DE814893888

      Telefon: 01805 - 8855050
      0,14 € / Min. aus dem Festnetz, ggf. abweichende Mobilfunkpreise) Fax: +49 30 - 63922346
      E-Mail: info [at] disaya.de

      Auffällig sind die zwei verschiedenen Geschäftsführer der Firma. Einen Handelsregistereintrag konnte ich nicht finden.

      Seit kurzem findet man folgende zusätzliche Angabe im Impressum von Rattan-Möbel:

      Aufgrund einer technischen Störung funktioniert unser Telefon leider im moment nicht. Wir bitten Sie daher, uns zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal zu kontaktieren. Wir danken für Ihr Verständnis.

      Im Netz finden sich auch bereits erste Berichte von Kunden, die angeblich ihre Ware nicht erhalten haben. Die Kollegen von konsumer.info berichteten ebenfalls.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Die Datenschutzerklärung ist auch alles andere als Vertrauens erweckend

      Datenschutzerklärung:
      Wir verwenden Ihre
      Bestandsdaten ausschließlich zur Abwicklung Ihrer Bestellung. Alle
      Kundendaten werden unter Beachtung der einschlägigen Vorschriften des
      Telemediengesetzes (TMG) von uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben
      jederzeit ein Recht auf kostenlose Auskunft, Berichtigung, Sperrung und
      Löschung Ihrer gespeicherten Daten. Bitte wenden Sie sich an EMail oder
      senden Sie uns Ihr Verlangen per Post oder Fax. Wir geben Ihre
      personenbezogenen Daten einschließlich Ihrer Haus-Adresse und
      E-Mail-Adresse nicht ohne Ihre ausdrückliche und jederzeit
      widerrufliche Einwilligung an Dritte weiter. Ausgenommen hiervon sind
      unsere Dienstleistungspartner, die zur Bestellabwicklung die
      Übermittlung von Daten benötigen (z.B.Verkäufertools wie Afterbuy, das
      mit der Lieferung beauftragte Versandunternehmen und das mit der
      Zahlungsabwicklung beauftragte Kreditinstitut). In diesen Fällen
      beschränkt sich der Umfang der übermittelten Daten jedoch nur auf das
      erforderliche Minimum. Wir setzen technische und organisatorische
      Sicherheitsmaßnahmen ein, um Ihre durch uns verwalteten Daten gegen
      zufällige oder vorsätzliche Manipulationen, Verlust, Zerstörung oder
      gegen den Zugriff unberechtigter Personen zu schützen.

      Fügen Sie hier Ihr Impressum ein.

      DemoShop GmbH
      Geschäftsführer: Max Muster und Fritz Beispiel

      Max Muster Straße 21-23
      D-0815 Musterhausen
      E-Mail: max.muster@muster.de

      HRB 123456
      Amtsgericht Musterhausen
      UStid-Nr. DE 000 111 222
      Nachfolgend die Handelsregister Eintrage zur Disaya GmbH:


      Neueintragungen12.10.2007
      Disaya GmbH, Berlin(Max-Planck-Str. 5, 12489
      Berlin). Firma: Disaya GmbH Sitz: Berlin Gegenstand: Der Online-Handel
      mit Waren verschiedener Art, insbesondere mit Uhren, Bekleidung und
      Möbeln. Stamm- bzw. Grundkapital: 25.000,00 EUR Vertretungsregelung:
      Ist ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft
      allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, wird die Gesellschaft
      gemeinschaftlich durch zwei Geschäftsführer oder durch einen
      Geschäftsführer in Gemeinschaft mit einem Prokuristen vertreten.
      Alleinvertretungsbefugnis kann erteilt werden. Geschäftsführer:; 1.
      K., Maik, *00.00.0000, Rüdersdorf; mit der Befugnis die
      Gesellschaft allein zu vertreten mit der Befugnis Rechtsgeschäfte mit
      sich selbst oder als Vertreter Dritter abzuschließen Rechtsform:
      Gesellschaft mit beschränkter Haftung; Gesellschaftsvertrag vom:
      07.09.2007.



      Veränderungen
      23.09.2008

      Disaya GmbH, Berlin(Max-Planck-Str. 5, 12489
      Berlin). Nicht mehr Geschäftsführer:; 1. K., Maik;
      Geschäftsführer:; 2. Wobig, Lars Björn, *03.09.1977, Berlin; mit der
      Befugnis Rechtsgeschäfte mit sich selbst oder als Vertreter Dritter
      abzuschließen.
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Bei unseren Partnern von konsumer.info hat sich nun der Geschäftsführer der Disaya GmbH zu Wort gemeldet:

      Aufgrund der Tatsache, dass die Posts im Internet wirklich Formen angenommen haben, die für mich und meine Familie erschreckend sind, wende ich mich jetzt entgegen Empfehlungen persönlich an Sie und gebe hier mein Statement ab.

      Das Unternehmen hatte letztes Jahr einige finanziellen Schwierigkeiten, die ich aus dem Weg räumen wollte, indem ich alle Geschäftsbeziehungen mit anderen Herstellern abbrach und selbst den Import der Waren versuchte.

      Nach einigen Reisen nach Asien war ich mir auch sicher, einen seriösen Geschäftspartner vor Ort gefunden zu haben. Wie sich aber am Ende rausstellte, wurde ich mit gefälschten Lieferpapieren, etc.. hingehalten und musste dann zwangsläufig in die Insolvenz gehen.

      Das dabei so viel Geld von mir und von Ihnen allen noch drin steckt, ist mehr als ärgerlich und eine absolut schwierige Situation für alle. Um nicht noch strafbare Handlungen/Verschleppungen zu begehen, musste ich in die Insolvenz, weil nur der Insolvenzverwalter sich dann noch um die Beitreibung der Gelder/offenen Posten, Aufteilung des Geldes auf den Konten und der Werte in der Firma kümmern kann.

      Es bleibt abzuwarten, ob von den nicht zu wenig übrig gebliebenen Werten inkl. der Gelder ein Prozess von ihm geführt werden kann oder aber eine Aufteilung nicht sinnvoller wäre.

      Der Punkt, dass ich in 10/2009 eine neue Firma gegründet habe, war als eine Erweiterung des Geschäftsfeldes, also nicht im Internet gedacht. Ich wollte damit das Geschäft nicht in Gefahr bringen, falls etwas das Internet-Business beeinträchtigen würde. Es war aber zu keiner Zeit als Ersatz gedacht so wie hier immer geschrieben wird.

      Wenn auch besser recherchiert werden würde, dann hätte man noch 2 weitere Firmen von mir gefunden, eine Gründung solcher ist kein Verbrechen, aber ich gebe auch zu, dass schon sehr verdächtig klingt, aber das konnte doch damals keiner wissen.

      Es ist jetzt auch das Aktenzeichen zu der Sache beim AG Berlin-Charlottenburg gekommen, es lautet 35d IN 284/10.

      Ich werde alles Mögliche tun, um an unser aller Geld ranzukommen, aber auch bei meinen letzten 2 Reisen war mir dies nicht möglich. Es wird sich zeigen, was der Insolvenzverwalter dazu sagt.

      Ich will hier noch mal ausdrücklich sagen, dass Posts gegen meine Familie nicht fair sind und diese bitte zu unterlassen sind, ich muss diese natürlich schützen und möchte aber nicht auch noch gegen die Personen gerichtlich vorgehen müssen bei der eh schon besch…. Lage.

      Ich möchte hier auch audrücklich mitteilen, dass die Händler, mit denen ich im letzten Jahr zusammen gearbeitet habe, von denen Ware bezogen (lounge-world24, CLP Trading, Aniba, Harbo, etc……) nichts damit zu tun haben, auch wenn deren Artikelbeschreibungen und Fotos (zu) lange in unserem Shop angezeigt wurden!!!

      Ich stelle mich auch gerne zum persönlichen Telefongespräch bereit, bitte haben Sie aber Verständnis, dass ich meine Nummer hier nicht bekannt geben kann, bitte schreiben Sie an disayagmbh@web.de und führen Ihre Telefonnummer auf und ich werde Sie dann so schnell wie möglich zurückrufen.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • designwelt24.de - Ellelana GmbH

      Nun, was macht ein Geschäftsmann, wenn der Ruf der Firma nicht mehr so ist, wie man sich das wünscht. Man gründet einfach eine neue GmbH, in diesem Fall die Ellelana GmbH. Laut öffentlichem Handelsregisterauszug ist die Ellelana GmbH am 18.12.2009 mit dem Geschäftsführer Lars Wobig eingetragen worden.

      Und es gibt bereits einene Internetauftritt dazu, der doch verdächtig an rattan-moebel-design erinnert: designwelt24.de

      Impressum:

      Designwelt24.de

      Ellelana GmbH

      Lettberger Str. 21
      12355 Berlin

      Telefon: 030 633 13 922 (Mo-Fr von 10 bis 17 Uhr)
      Fax: 030 633 13 923
      Web: designwelt24.de
      E-Mail: info@designwelt24.de

      Finanzamt: Körperschaften II
      Steuernummer: 29/471/05322
      USt.Id.: DE-268307843

      Geschäftsführer: L. Wobig
      Registergericht: Amtsgericht Charlottenburg
      HRB-Nummer: 123710B
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.