tectrain24.com

    • Bin da ganz blend29 seiner Meinung, es liegt hier einfach in der Kultur sofort in Panik zu geraten, siehe Duisburg Loveparade... Die Leute reagieren sofort hystherisch und schreien laut ohne sich vorher richtig zu erkundigen oder überhaupt mal nach zu denken.

      Wenn er auch nach einem Monat seine Ware immer noch nicht, kann er immer noch das Geld zurück fordern. Das Recht ist hier ja ganz klar auf der Käuferseite.

      Auch hat er in dem Punkt völlig recht, dass die Leute schon so geizig geworden sind und bei richtig günstigen Angeboten sogar noch meckern (z.b. wegen Lieferzeiten etc.) Wenn das so wichtig ist, dann bestellt man halt dort wo man
      sofort beliefert wird. Mache ich genauso! Wenn der Preis niedrig sein soll für das selbe Produkt erwarte ich halt nicht den gleichen Service... Aber naja so ist das nunmal, traurig aber wahr...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sansibaer ()

    • Noch ein TecTrain-Protokoll:

      03.10.2010: Artikel bestellt und per Vorkasse bezahlt
      11.10.2010: Erstmalig gegoogelt und 2 Foren zu TecTrain gefunden;
      email an TecTrain - Nachfrage zum Status der Bestellung
      12.10.2010: email von TecTrain - "Lieferzeit kann sich um 2-3 Wochen verlängern"
      13.10.2010: email an TecTrain - Widerruf der Bestellung und Rückforderung der Zahlung mit Zahlungsfrist 12.11.2010 (gesetzliche Frist ist 30 Tage)
      29.10.2010: Anruf bei TecTrain unter 0203-739880030 - Gespräch mit einer sehr kompetenten Mitarbeiterin, professionell und freundlich:
      hat Storno und Rücküberweisung zugesagt
      29.10.2010: 10 Minuten später 2 emails von TecTrain - Storno bestätigt und Rückzahlung wird eingeleitet
      05.11.2010: email von TecTrain - "Der ausstehende Betrag wurde angewiesen" (Freitag)
      08.11.2010: Zahlungseingang auf meinem Konto (Montag)

      Fazit für mich:
      Nächstes Mal erst googeln, dann bestellen... und auch wenn ich mal "reingefallen bin", relaxt bleiben und gucken, wie ich mein Geld möglichst schnell und ohne großes Drama zurückkriege

      ;)
    • Hallo,

      so reagiert die Firma jetzt wahrscheinlich nach einigen Mahnverfahren und Anzeigen, trotzdem bleiben dann tausende auf der Strecke die am Anfang ignoriert worden sind oder die sich nicht so zu helfen wissen.

      Daher war ja früher schon mal meine Frage wo die Schmerzgrenze beim Einzelnen liegt, also bei wieviel Euro man einfach sagt "Schwamm drüber" und vergessen. DAvon leben auch einige ganz gut.
      Gruß Alfred

      Moderator in www.werkzeug-news.de/forum
    • Keine Panik? Warum nicht?

      An alle die hier meinen, Tectrain24 sollte eine Chance gegeben werden und es kann ja sein, dass es mal zu Lieferengpässen kommt.

      1. In ALLEN mir bekannten glaubhaft geschilderten Fällen wurde die Ware auch nach zwei Wochen nicht geliefert.
      2. Ebenso wurde das Geld NIE auf reinen Email-Rücktritt erstattet.
      3. In vielen Fällen wurde das Geld auch nach "Statusänderung: Rückzahlung eingeleitet"-Mail nicht erstattet.

      Es geht ja gar nicht nur darum, dass die Lieferung (ich glaube nicht, das die wirklich was liefern wollen) nicht kommt, sondern dass auch nach Rücktritt vom Kaufvertrag per Einschreiben kein Geld erstattet wurde. In meinem Fall habe ich den Status seit 21.09.2010.
      Weil die Firma öfters mal umzieht, ging mein erster Mahnbescheid ins Leere. Leider war mein Vollzieher nicht so schlau, die neue Adresse selbständig anzusteuern. Eigentlich ein Unding, wenn man bedenkt, wie viele Mahnbescheide da eigentlich zugestellt werden müssen.
      Also habe ich einen zweiten Mahnbescheidzustellversuch mit der neuen Adresse beauftragt. Davon habe ich bisher noch nichts gehört.
    • Hallo,

      wenn ich auf meine Email keine Antwort bekomme wird ein Einschreiben/Rückschein daraus und eine Anzeige bei der Polizei gemacht, darin habe ich schon Erfahrung und die Stunde Zeit leiste ich mir bei den Grünen. Ein Formular für den Mahnbescheid hab ich noch hier.

      Mich würde noch interessieren wie das mit dem elektronischen Mahnbescheid geht (das Ausfüllen habe ich gelesen), ich meine diese Signaturenkarte etc. wie bekommt man die?

      Gruß

      A.
      Gruß Alfred

      Moderator in www.werkzeug-news.de/forum
    • Wer nicht im Besitz einer Signaturkarte ist, kann den online-Mahnantrag als Eingabehilfe für den Ausdruck der Daten in den amtlichen Vordruck "Antrag auf Erlass eines Mahnbescheids" nutzen oder den Barcode-Antrag nutzen.


      mahngerichte.de/onlineverfahren/

      Das Mahnverfahren per Barcode-Antrag ermöglicht die Antragstellung in Wege des elektronischen Datenaustausches ohne das zusätzliche Hard- und Software oder Verschlüsselungstechnik wie Signaturkarte benötigt werden.

      Sie drucken lediglich das vom Server erzeugte PDF-Dokument auf weißem Papier aus und reichen dieses bei Gericht ein.

      Ein Antragsformular wird nicht benötigt.

      Obwohl der Antrag auf einem Blatt Papier gestellt wird, erhalten Sie doch alle Vorteile des elektronischen Verarbeitung, wie z.B. die deutlich schnellere Bearbeitung, da die zeitaufwändige Erfassung der Antragsdaten bei Gericht entfällt.

      Angeboten wird dieses Verfahren bei allen zentralen Mahngerichten.


      mahngerichte.de/onlineverfahren/barcode.htm
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • prima, jetzt haben sie ein iPad im Programm :D sollte ich mal versuchen per Nachnahme zu bestellen...nee echt, kann doch wohl echt nicht wahr sein, dass die noch immer auf blöde warten dürfen.
      Eine scheinbar kriminelle Organisation darf hier fröhlich noch immer weiterbetrügen :cursing:
    • nd dann liefern die entgegen der Erwartung evtl. tatsächlich? :wallbash
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • Mal abgesehen davon, dass hier ein Widerrufs- und kein Rückgaberecht eingeräumt wurde, bin ich gespannt auf die Erklärung, wie du das mit privat geplantem Gebrauch erklären willst.

      Bei B2B-Geschäften existiert kein Widerrufsrecht! Im Gegenteil, du nimmst ab oder zahlst Schadenersatz.
    • Netter Versuch... Und da du hier öffenlich dazu aufgerufen hast, bist du dann als Verursacher dran.

      Aber keine Angst. Du findest selbst bei tatsächlich Geschädigten nur einen Bruchteil an Leuten, die überhaupt Anzeige erstatten. Da ist der Aufwand schon zu hoch, obwohl es kein Geld sondern nur etwas Zeit kostet. Da wird wohl kaum jemand diesen Aufwand betreiben.
    • *alte_eule* schrieb:

      Netter Versuch... Und da du hier öffenlich dazu aufgerufen hast, bist du dann als Verursacher dran.

      Aber keine Angst. Du findest selbst bei tatsächlich Geschädigten nur einen Bruchteil an Leuten, die überhaupt Anzeige erstatten. Da ist der Aufwand schon zu hoch, obwohl es kein Geld sondern nur etwas Zeit kostet. Da wird wohl kaum jemand diesen Aufwand betreiben.

      seit wann sind Sammelbestellungen strafbar? Und wir schicken absolut nichts ohne Grund zurück, bzw. verweigern die Annahme!
    • Cash (is) back!

      Jippie, auch ich habe meine Euronen wieder !
      ...wider Erwarten sogar ohne Mahnverfahren :!: >> Rücktritt per Mail+ES und ein bisschen Geduld haben gereicht ...

      Fazit: ab hier fährt der techzug defintiv ohne mich weiter - ich drücke jedoch allen noch "Mitreisenden" die Daumen!
      - moppi -
      p.s.: ... isch habe gar keine Signatur ...
    • Glückwunsch :!: :thumbsup: Vielleicht macht er ja eine Art Umverteilung nach dem Losverfahren...also wenn sich demnächst hier einer meldet weil er keine Ware bekommen hat und sein Geld weg ist, dann hast du es vielleicht :]

      Na wie auch immer und was auch immer hinter der ein oder anderen Gutschrift steckt, es ist definitiv Betrug was da abläuft...

      Ich habe mir gerade nocheinmal die Bewerungen angesehen, und auch welche gesehen, wo der Laden hoch gelobt wird mit 5 Sternen für Zuverlässigkeit etc., ich hab mich bald gekrümmt vor lachen :lach: - frage mich, wer dafür geschmiert wurde... :lach:
    • TecTrain24 - Aktuelle Adresse

      ....... am besten selber hinfahren,
      - kräftigen Kerl mitnehmen....!?
      - nicht abwimmeln lassen
      - Ansprerchpartner Frau Esther den Hartog (stellv. Geschätsführerin) ... was für ein Geschäft, ich lach mich tod, unprofessionell, Stümper!
      (meine Meinung, ich war selber dort, Bilder vorhanden, gehen zur Kripo)
      - aktuelle Adresse: Rheinalle 14 47119 Duisburg Tel. 0203- 739 88 00 20 Mobil: 0170- 298 xx xx
      - eMail: e.denhartog@tectrain24.com
      Mit freundichen traurigen Grüßen
      fritz49


      xx xx Telefonnummer editiert, da möglicherweise privater Anschluss. Austausch bitte nur per PN.
    • Stoneman schrieb:

      Glückwunsch :!: :thumbsup: Vielleicht macht er ja eine Art Umverteilung nach dem Losverfahren...also wenn sich demnächst hier einer meldet weil er keine Ware bekommen hat und sein Geld weg ist, dann hast du es vielleicht :]

      Na wie auch immer und was auch immer hinter der ein oder anderen Gutschrift steckt, es ist definitiv Betrug was da abläuft...

      Ich habe mir gerade nocheinmal die Bewerungen angesehen, und auch welche gesehen, wo der Laden hoch gelobt wird mit 5 Sternen für Zuverlässigkeit etc., ich hab mich bald gekrümmt vor lachen :lach: - frage mich, wer dafür geschmiert wurde... :lach:
      ....... sich selber Bewertungen verschaffen ist doch wirklich einfach.
      fritz49