tectrain24.com

    • Hallo!
      Wichtig ist es,hartnäckig zu bleiben!
      Die Möglichkeit wie ich es gemacht habe:
      Telefon den Lautsprecher einschalten und... warten-mit Glück meldet sich dann irgendwann eine Dame!
      Dann nicht vetrösten lassen wie.. ich gebe es den Kolegen weiter sondern stornieren mit sofortiger Bestätigungs-Mail!!
      Von Kunden wie Dir ,die nur für kleine Betäge bestellt haben,lebt dieser Dirk H. besonders gut,weil es sich nicht lohnt für solch kleine Beträge die Justiz ins Rollen zu bringen!!
      Viel Erfolg und bleib hartnäckig,weil die Firma es mit allen Tricks schafft Online zu bleiben und der geprellte Kunde keine Handhabe hat.
      Die Mühlen der Justiz arbeiten so langsam,dass es sicherlich auch in Zukunft nicht möglich ist,dieser Firma das Handwerk zu legen!!
    • Genau das Problem liegt daran das viele Kunden nur für popelbeträge dort kaufen und sich dafür einen Anmwalt zu nehmen ist wesentlich teurer .Es gibt auch kaum einen Rechtsanwalt den ich persöhnlich kenn der für unter 10 Euro sich Arbeit machen würde so etwas zu bearbeiten .Ist doch klar das die da sehr gut von Leben es gibt garantiert auch viele Kunden die darauf sch... für z.B 6 Euro einen Wirbel zu machen und deswegen sind die immer noch Online weil es immer wieder solche Kunden gibt !Aber wie es ja schon sehr oft geschrieben wurde DRAN BLEIBEN NICHT AUFGEBEN !!!!!!

      LG
    • Eine Anzeige bei der Polizei ist für dich kostenlos.

      Das hat zwar eigentlich nichts mit dem zivilen Mahnverfahren zu tun, aber bei der Aussicht auf die Menge, die da auflaufen könnte, weil das andere Käufer auch tun, bringt das manchen VK dazu, dann ganz schnell tätig zu werden und entweder zu liefern oder zu erstatten.
    • Ich bin zwar eher einer ,der sich mit Internet nicht so auskennt!!
      Aber ob man Ebay,Google,Postfächer oder sonst etwas im Internet öffnet.
      Immer haben die Betreiber die Möglichkeit,ohne dass Du es willst;Werbung einzublenden!!
      Warum können solche Betreiber Nicht auch Mal"FINGER WEG VON TECTRAIN 24"
      über ihre Seiten einblenden..
      Schnell wäre das Problem gelöst!!
    • Hallo zusammen,

      es gibt Neuigkeiten (ob sich die jedoch als positiv herausstellen?)
      Eben kam folgende E-Mail von unserem gemeinsamen Freund aus Duisburg:
      Sehr geehrter Kunde,


      Der Status Ihrer Bestellung wurde geändert.
      Anmerkungen und Kommentare zu Ihrer Bestellung:

      Sehr geehrte Damen und Herren,
      wir freuen uns Ihnen mitteilen zu dürfen, dass der von Ihnen bestellte Artikel

      am 06.12.2010 versendet wird und ca. 3-4 Werktage später bei Ihnen eintreffen wird.


      Mit freundlichen Grüßen

      TecTrain24

      SW



      Neuer Status:
      Freigabe durch Kundenservice


      Bei Fragen zu Ihrer Bestellung antworten Sie bitte auf diese eMail.



      _______________________________________


      TecTrain24

      Rheinallee 14

      47119 Duisburg

      www.tectrain24.com

      E-Mail: info@tectrain24.com

      Fon:0203-739 88 00 30

      Fax:0203-739 88 00 25

      USt.-IdNr.: DE268538507
      Ich gehe mal stramm davon aus, dass es sich auch hierbei um eine "wir-halten-den-Depp-mal-ein-wenig-hin" E-Mail handelt die verhindern soll, dass die angekündigkten weiteren rechtlichen Schritte eingeleitet werden, richtig? Seltsamerweise wird die Ware angeblich an dem Tag versandt, an dem die gesetzte Frist endet. Ein Schelm, wer böses dabei denkt :rolleyes:

      To be continued...

      Gruß

      Krablix


    • Rückzahlung endlich erhalten

      Hallo meine Zusammenfassung zu diesem Thema mit gutem Ausgang:

      ich habe am 19.9.10 bei Firma Tectrain bestellt und verzweifelt versucht, seitdem mein Geld zurückzubekommen: wie Fristsetzung innerhalb der Widerrufsfrist u. Rücktritt Kaufvertrag, nicht abgeholten Einschreiben, unbeantworteter emails und erfolglosen Telefonaten, Antrag Mahnbescheid, Anzeige Polizei etc. Heute habe ich endlich meinen gezahlten Betrag inkl. Mahnbescheidgebühren von ca. gesamt 300 Euro zurückgebucht bekommen, obwohl ich nicht mehr damit gerechnet habe.
      Ich hatte letztmalig nochmals -trotz der verstrichenen Frist des Mahnbescheides- eine Frist angesetzt, mit Androhung, dass ab KW 49 der Vollstreckungsbescheid mit Titel beantragt wird, falls die Zahlung bis dahin nicht eingeht. Ebenfalls habe ich bei Google-Shopping sämtliche Links von Tectrain 24 eingegeben und gemeldet und dies ebenfalls per eMail Tectrain24 mitgeteilt.
      Nachdem ich im 8. Monat schwanger bin, freut es mich um so mehr, dass dieser Nervenstress noch ein glückliches Ende gefunden hat und ich um eine Erfahrung im Leben reicher geworden bin. Dieser Fehler passiert mir nicht mehr.
      Bleibt hartnäckig, lasst euch nicht unterkriegen und alles Gute für diejenigen, die noch am Kämpfen sind, ihr Geld zurückzubekommen.
      Dieses Forum hat mir sehr geholfen und ich Danke dem Administrator und den angemeldeten Teilnehmern für die hilfreichen und guten Tipps.
    • Bestellung bei TecTrain

      Ich hab dann nach meiner Bestellung eines Netbooks hier dieses Forum gefunden und wurde etwas nervös.
      Nach den besagten 2 Wochen Lieferzeit hab Ich dann Emails auf Emails geschrieben, und siehe da, man hat mir geantwortet,
      dass in den nächsten 4-5 Tagen die Ware eintrifft, Nach 4 Wochen kam dann das Netbook an, zwar nicht in weiss,
      sondern in schwarz. Übrigens hab Ich dafür 248€ bezahlt, und die heutige Verpackung kam nicht von
      TecTrain, sondern von Notebooks-billiger.de, da kostet das Teil 298€. kann mir ja egal sein.
    • Hallo Leute,

      es geschehen noch Zeichen und Wunder:
      Eben klingelt es an meiner Haustür und was gibt der freundliche Mensch von DHL bei mir ab? 8o

      Die Lautsprecher sind da!!! Juuuuuubel und freufreu :thumbsup:

      Allerdings ist es schon seltsam:
      Als Absender steht auf dem Karton

      Wave GmbH
      Philipp-Reis-Strasse 9
      35440 Linden
      Tel.: 06403/90504000

      Der innenliegende Lieferschein lautet auf (es steht genauso auf dem Briefkopf):

      Hähnelž Philipp-Reis-Strasse 9 35440 Linden

      Es scheint doch wirklich alles sehr konfus zu laufen bei der Firma. Erst gibt es noch nicht einmal eine Bestätigung über den Geldeingang, dann reagieren die auf keinenrlei Kontaktversuch, schließlich schicken die eine Vertröstungsmail, in der der Versand für den 06.12. angekündigt wird und dann liefern die schon am 04.12.
      Alles in allem schon ein seltsamer Haufen.

      Ich drücke jedenfalls allen Betroffenen die noch auf die Ware, bzw. auf ihr Geld warten alle Daumen und hoffe, dass möglichst viele so viel Glück haben wie ich.

      Fairerweise werde ich der Firma natürlich noch eine E-Mail schicken in der ich mitteile, dass ich von den angekündigten rechtlichen Schritten Abstand nehmen werde.

      Ich werde hier allerdings noch eine Weile mitlesen, denn mich interessiert es schon, wie es im GRoßen und Ganzen weitergeht.

      Nochmal: Viel Erfolg für alle, die jetzt noch hoffen und warten müssen!

      Gruß

      Krablix
    • Wenn nun Ware beim Wettbewerb gekauft werden, zu Preisen die über den eigenen Verkaufspreisen liegen, ist es nur noch ein Frage der Zeit, bis die Blase endgültig platzt.
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Noch ein Geschädigter...

      Mein Lebenslauf bei Tectrain24:
      - 09.11.2010 LG BD-550 Bluerayplayer bestellt. Wert 74,01 Euro
      - 09.11.2010 Bestätigungsemail über eingegangene Bestellung, Lieferzeitangabe: ca. 14 Tage
      - 15.11.2010 Emailanfrage von mir bzgl. Zahlungseingang
      - 16.11.2010 Email-Antwort von Tectrain (um 0:33Uhr) mit dem Hinweis der Statusänderung: (Zitat)


      Sehr
      geehrter Kunde,


      Der Status Ihrer Bestellung wurde
      geändert.

      Anmerkungen und Kommentare zu Ihrer Bestellung: Wir bedanken
      uns in aller Form für den Zahlungseingang und das uns entgegengebrachte
      Vertrauen.Leider mussten wir die Lieferzeit von circa 1 Woche, auf 2 Wochen
      erhöhen. Wir entschuldigen uns bei Ihnen für diese Situation und die Ihnen
      eventuell bereits entstandenen Unannehmlichkeiten.

      Wir wollen Ihnen an
      dieser Stelle aber versichern: Wir sind da. Wir wollen unsere Aufträge erfüllen
      und Ihnen Ihre gewünschten Produkte schnellstmöglich liefern.

      Mit der
      Bitte um etwas Geduld und Ihr Verständnis verbleiben wir mit
      herzlichen
      Grüßen aus Duisburg.

      Ihr TecTrain24-Team

      Neuer Status: In
      Bearbeitung

      Bei Fragen zu Ihrer Bestellung antworten Sie bitte auf diese
      eMail.



      _______________________________________

      TecTrain24
      Rheinallee
      14
      47119 Duisburg
      tectrain24.com
      E-Mail:
      info@tectrain24.com
      Fon:0203-739 88 00 30
      Fax:0203-739 88 00
      25
      USt.-IdNr.: DE268538507


      - 30.11.2010 Email an Tectrain mit Fristsetzungstermin 15.12.2010

      Seit dem: Still ruht der See...... Also warten wir ab Freunde.....
    • Hallo zusammen,

      man soll es nicht für möglich halten aber ich muss, nachdem die Ware überraschenderweise am vergangenen Samstag geliefert wurde, noch ein Update machen:

      Heute bekam ich eine E-Mail der Fa. TT24 in der mir eine Statusänderung mitgeteilt wird. Die bestellte Ware ist nun versandt... 8| ?(

      Nun gut, dann kann ich ja, wenn jetzt noch ein paar Lautsprecher kommen, meine Musik und die Spiele in Quadrophonie geniessen :D

      Mal gespannt, ob tatsächlich noch ein paar Lautsprecher kommen oder das nur eine automatisierte E-Mail war, wie sie anscheinend jeder, der dort was bestellt hat, nach einer Weile zugesandt bekommt.

      Ich melde mich bald wieder, wenn ich stolzer Besitzer von 4 Lautsprechern bin...

      Gruß

      Krablix
    • habe heute eine Mail von TT erhalten: Statusänderung in Rückzahlung - Geld soll in den nächsten 2 Tagen auf dem Konto sein!

      Wieviel? Nur der Kaufpreis?

      Wo bleiben die gerichtlichen Mahngebühren, Portokosten, Zinsen, nachdem bereits seit 2 Wochen der Vollstreckungsbescheid raus ist!
    • Mist Mist Mist

      Ja auch ich wurde von tectrain24 ganz schön veräppelt, wobei ich immer dachte auf sowas falle ich doch nicht rein. :wallbash Ich kaufte meiner Großmutter ein Altersgesrechtes Handy im Wert von 92,41€. Die Lieferzeit betrug sofort ca. 14 Tage. Das Handy bestellte ich aber am 14. November 2010. Naja als ich denn mal in meinen eMail Postfach nachschaute bekam ich eine weitere Mail das sich die Lieferzeit um weitere 14 Tage verzögern würde. So beschloss ich am 04. Dezember 2010 eine eMail zu verfassen mit den Worten das es zu lange dauern würde und das ich die bestellung stornieren möchte das aber auch das Geld Umgehend zurückerstattet werden sollte. Es kam bis dahin keine Mail mehr, auch meine Anrufe waren Zwecklos. Man da fühlt man sich echt hilflos zumal das nicht gerade wenig Geld ist was da verloren ging!!! Tja ich hoffe man kann mir mit Rat zur Seite stehen???! Den mit geschädigten wünsche ich das ihr euer Geld wieder bekommt oder die Ware und lasst den Kopf nicht hängen liebe Grüße Stephie :)
    • Ich werde auch nicht mehr all zu lange warten bis ich das zur Anzeige bringe, denn solchen Leuten sollte das Handwerk gelegt werden, für solche Taten sollte der D. Hähnel mal selber Schwitzen die linke Bazille...

      ... aber wie ich aus einem Internetvideo gesehen habe was bei Youtube zu sehen ist, ist die Geschäftsleitung eine Frau, wenn ich dem da folgen konnte... Ich will hoffen, das jeder seine Ware oder eben sein Geld zurückbekommt und Der / Die / Das seine Strafe bekommen wird, die Er / Sie verdient schönen Abend euch noch bye
    • meine Befürchtungen sind nicht eingetroffen - auf der Grundlage des Vollstreckungsbescheides erfolgte heute die Rücküberweisung der Gesamtausgaben (Kaufpreis, gerichtliche Mahngebühren, sonstige Kosten).

      Aus Schaden wird man klug - erst im Forum informieren, dann bestellen, Vorauskasse niemals wieder.