tectrain24.com

    • Habe mein Geld zurück - nach nur drei Monaten!

      Am 02.09.2010 bestellt (135,92 Euro) - am 20.12.2010 endlich das Geld zzgl. Auslagen (23 Euro Mahngebühr, 5,20 Euro Porto für zwei Einschreiben insgesamt 164,12 Euro) per Mahnbescheid zurückbekommen.

      Der Laden kassiert immer noch fleißig weiter ("Weihnachtsgeschäft") und liefert nicht. Auch ich habe eine Anzeige erstattet. Wer kann TecTrain24 stoppen?

      Wenn das legal ist, warum eröffnen wir dann nicht einen "Laden", der noch billiger als TecTrain24 "liefert"? Ich bin sicher, die haben mittlerweile Millionen abgezockt von Leuten, die eben kein Mahnverfahren durchstehen. Her Dirk Hähnel ist bestimmt mittlerweile stinkreich und braucht nie mehr zu arbeiten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schröder ()

    • Hallo ,

      Ich habe heute Morgen alles den Anwalt übergeben zwecks Mahnbescheid. Und ich habe gleichzeitig bei der Polizei eine Strafanzeige gestellt. Ich glaube damit erhöht sich der Druck auf die Statsanwaltschaft den Hern Hähnel die Zeit an der frischen Luft zu kürzen, hoffentlich machen viele Strafanzeige !!!

      Gruß Günther
    • Also wenn es zum Gericht kommen sollte dann hat der Herr nichts mehr zu lachen !

      1. Man bekommt für Gewerbehandel / Gewerbebetruges eine Anklage !
      2. Pro Kläger ist eine Freiheitsstarfe von minimum 6 Monate und bis zu 10 Jahren !
      3. in diesem ausmaße wie diese Firma die Kunden verarscht wir die Strafe nicht mehr auf Bewährung laufen gelassen

      also hoffe ich doch mal das sich hier durch ganz viele leute zusammen schließen eine Anzeige machen und dann dauert es c.a 3-6 Monate bis die Hauptverhandlung eröffnet wird !


      Lg
    • Schnegge schrieb:

      Also wenn es zum Gericht kommen sollte dann hat der Herr nichts mehr zu lachen !

      1. Man bekommt für Gewerbehandel / Gewerbebetruges eine Anklage !
      2. Pro Kläger ist eine Freiheitsstarfe von minimum 6 Monate und bis zu 10 Jahren !
      3. in diesem ausmaße wie diese Firma die Kunden verarscht wir die Strafe nicht mehr auf Bewährung laufen gelassen

      also hoffe ich doch mal das sich hier durch ganz viele leute zusammen schließen eine Anzeige machen und dann dauert es c.a 3-6 Monate bis die Hauptverhandlung eröffnet wird !


      Lg
      Das liest sich alles sehr schön, aber da ist wohl mehr der Wunsch der Vater des Gedanken. Man stelle sich vor, es würden 100 Strafanzeigen erstattet und für jede bekäme er 6 Monate ohne Bewährung. Das wären dann 600 Monate was wiederum 50 Jahren entspricht, und das ohne Bewährung. Christian Klar saß für jeden seiner 9 begangenen Morde (11 Mordversuche, dutzendfache Körperverletzungen und der sonstige "Kleinkram" nicht mitgerechnet) ca. 2,5 Jahre...

      P.S. Die mir in Aussicht gestellte 2. Lieferung der Lautsprecher kam natürlich nicht an :D


      Ich wünsche allen einen guten Rutsch und das sich für möglichst viel das Blatt noch zum Guten wendet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Krablix ()

    • TecTrain24

      Hallo, habe am 16.11.2010 bei TecTrain 24 einen Zalmann ZM NC 2500 Plus Notebooklüfter bestellt und auch bezahlt. Bei dem Preis von 33,94 inclusive Versand ein Klasse Angebot. Lieferzeit zwei Wochen. Dann kam eine Mail, dass sich die Lieferzeit um eine Woche verzögere. Habe mir dabei nichts weiter gedacht und gewartet. Ich warte Heute, den 28.12.2010 immer noch.Hatte zwischendurch in unendlichen Mails nachgefragt, wann meine Ware geliefert wird. Nie eine Antwort bekommen. Ich werde die Firma demnächst Abmahnen und einen letzten Liefertermin angeben oder das Geld zurückfordern.
      Habe leider erst jetzt in Erfahrung gebracht, was das für eine Firma ist. Ich kann jedem nur Raten: Finger Weg, es ist nicht immer alles Gold was mit den Preisen Glänzt !!!
    • Hallo , Nicht mehr warten eine frist setzen und dann wenn nichts passiert was wohl der Fall sein wird ,Anzeige wegen betrugs erstatten und ein Mahnverfahren einleiten entweder selbst Online oder Anwalt.ich habe es den Anwalt am 21.12.machen lassen die kosten trägt Herr Hahnel. Ich hatte auch am 16.11. bestellt und am 24.11 eine Mail darüber das sich alles um zwei Wochen verlangere aber dann habe ich die Frist zum 20.12. gesetzt und am 21 ging die Post ab elektronisch vom Anwalt.

      Und soeben um 16.55 Uhr kam doch wieder eine Mail von tt24 .

      Sehr geehrter Kunde,

      Der Status Ihrer Bestellung wurde geändert.

      Anmerkungen und Kommentare zu Ihrer Bestellung: hiermit bestätigen wir den Eingang Ihrer Stornierung.

      Wir werden umgehend die Rückzahlung einleiten, sodass Ihr Geld in den nächsten Tagen wieder auf Ihrem Konto ist.

      Mit herzlichen Grüßen aus Duisburg

      Ihr TecTrain24-Team
      JZ

      Neuer Status: Rückzahlung wird eingeleitet


      Wir werden sehn was da jetzt so ankommt er wird auf jedenfall alles begleichen. !!! Melde mich wieder . Günther
    • TecTrain24 Geld zurück bekommen !

      Hallo ich hatte auch im Oktober ein Autoradio bei TecTrain24 gekauft und nichts von der Ware gehört, auf Mails keine Antwort und per Telefon schon garnicht. Danach bin ich per Einschreiben vom Kauf zurück getreten mit einer 10 Tägigen Frist um das Geld zu überweisen. Darauf hat sich auch nichts getan, danach habe ich online einen Mahnbescheid nach Anleitung hier aus dem Forum gestellt und die 23€ für den Mahnbescheid bezahlt und danach ist der gesamte Betrag mit Mahngebür und Portokosten von TecTrain überwiesen worden. Sollten andere Geschädigte auch so machen um an Ihr Geld zu kommen. Axel
    • Update vom 30.12.2010

      - Email-Erhalt heute mit dem Text:
      Sehr geehrter Kunde,



      Der Status Ihrer Bestellung wurde geändert.



      Anmerkungen und Kommentare zu Ihrer Bestellung:
      hiermit bestätigen wir den Eingang Ihrer Stornierung.



      Wir werden umgehend die Rückzahlung einleiten, sodass Ihr Geld in den nächsten Tagen wieder auf Ihrem Konto ist.



      Mit herzlichen Grüßen aus Duisburg



      Ihr TecTrain24-Team

      JZ



      Neuer Status:
      Rückzahlung wird eingeleitet


      Bei Fragen zu Ihrer Bestellung antworten Sie bitte auf diese eMail.
    • Ware erhalten, bis zu 430 Euro gespart

      Hallo Zusammen,

      ich habe mir lange, wie bestimmt die vielen anderen, die Ihre Ware erhalten haben, überlegt, ob ich mich nur deswegen hier registrieren und etwas dazu schreiben soll. Da aber gerade Silvester ist und ich etwas Zeit habe, hier ein paar Anmerkungen meinerseits.

      Vorab die Chronik der Bestellung/Lieferung:

      29.10.2010: Bestellung per Überweisung, Status "Offen"

      12.11.2010: also eine Woche, nach dem das Geld spätestens zugebucht sein muß: Freundliche telefonische Nachfrage, ob das Geld eingagangen sein. Antwort: "Ja, natürlich muß das Geld da sein!"
      13.11.2010: also ein Tag später: Statusänderung "In Bearbeitung" mit Hinweis auf zusätzliche 2-3 Wochen Lieferzeit

      09.12.2010: also eine Woche nach der weiteren Verlängerung: Freundliche telefonische Nachfrage, wann die Ware verschickt wird.

      10.12.2010: also ein Tag später: Statusänderung "Weiterleitung an die Bestellabteilung"



      17.12.2010: also eine Woche nach der letzen Anfrage: Freundliche aber bestimmte telefonische Nachfrage, wann die Ware verschickt wird.
      20.12.2010: also einen Arbeitstag später: Statusänderung "Nochmalige Weiterleitung an die Bestellabteilung"
      23.12.2010: also vier Arbeitstage später: Statusänderung "Ware wird wahrscheinlich am 29.12.2010 versendet"

      30.12.2010: Ware erhalten.


      Zusammenfassend muß ich sagen:
      - Ich bin davon ausgegangen, daß die Firma nur eine geringe Personaldecke bei viel zu hohem Bestellvolumen hat.
      - Ich bin davon ausgegangen, daß eine gewisse "Verschleppung" System bei dieser Firma hat.
      - Ich bin davon ausgegangen, daß es sich nicht um eine Betrugsfirma handelt.
      - Ich wollte nie mein Geld zurück, sondern die extrem günstige Ware!
      - Ich habe mich von Anfang an auf eine längere Lieferfrist eingestellt!
      - Ich habe mit etwa 6 Wochen gerechnet. Jetzt waren es dann acht. Auch OK. Ich habe mal auf einen neuen PKW eines großen Automobilherstellers ein halbes Jahr warten müssen. Da schreit auch keiner nach Betrug und es geht um ganz andere Summen.

      Natürlich gehört etwas taktisches Geschick dazu, wann man anfufen muß und wie man sich am Telefon benimmt. Anfangs freundlich und verständnisvoll (die überlasteten oder entsprechend angewiesenen Mitarbeiter können schließlich nichts für die Situation oder das Geschäftsgebaren), später bestimmt und hart, aber immer höflich und nicht prollig schreiend.
      So kommt man am besten weiter. Dafür habe ich jetzt einen super Netzwerk-Farblaserdrucker mit gigantischer Auflösung mit integrietem Scanner, Kopierer, Mehrfachvorlageneinzug, und zig Extras für 270,- Euro bekommen. Im Internet (wohlgemerkt nicht beim Händler vor Ort) wird er mit bis zu 700,- Euro angeboten.

      Wer also zu den extrem "geiz ist Geil" Leuten gehört, der muß sich halt auf gewisse Dinge einstellen oder eben teuer bei anderen Händlern einkaufen. Diese haben schließlich auch ihre Existenzberechtigung.

      Wer aber selber sich auf dem Markt wie ein halber Räuber bedienen will (weniger zahlen als es wert ist), sollte dann nicht auf andere zeigen, die sich ebenso etwas wie die Räuber benehmen. Aber der heutige Markt ist eben w e g e n der "Geiz ist Geil" - Mentalität zum Kriegsschauplatz mit verbrannter Erde geworden. Gäbe es diese Mentalität nicht, gabe es auch keine Läden wie TecTrain24.

      Das aber ist nur meine eigene persönliche Meinung. Ich denke, viele hier werden das nicht verstehen. :P

      Gruß
      Markus


      ps. Rechtschreibfehler dürfen von dem behalten werden, der sie findet!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von makki-2000 ()

    • Danke für die Tipps

      Hallo,

      vielen Dank für die Beschreibung der Vorgehensweise mit online-Mahnbescheid usw. - da hat tectrain auf einmal blitzschnell reagiert (so wenige Leute können da dann auch nicht arbeiten) und ich habe inzwischen das ganze Geld (incl. den pauschalen 2€ Aufwandskosten) auf meinem Konto. Vielleicht sollte man den Spiess umdrehen und tectrain mit Bestellungen überziehen und daran immer die 2€ verdienen.

      Aber im Ernst - die Frage nach dem Geschäftsmodell bleibt ja - sie verdienen wahrscheinlich sehr gut an den vielen Bestellern, die für 10-50 Euro den Aufwand und das Risiko scheuen noch einmal 23€ hinter zu schießen.

      Die letzten emails waren übrigens außerordentlich freundlich formuliert und ich befürchte, auf diese Weise soll der Eindruck hier würde gezielt betrogen, entkräftet werden.

      Ich wünsche allen das sie ihre Ware oder Geld bekommen und viele Grüße

      Stefan
    • Danke für die guten Informationen

      Hallo!

      Auch ich bin leider auf TecTrain24 "reingefallen". :wallbash

      Wie meine Vorschreiber habe ich bestellt (ipod nano) und bezahlt. Die selben emails....Lieferung, Verzögerung, keine Antworten auf emails, Telefon immer besetzt -keine Ware. :thumbdown:

      Habe dann diese tolle Seite gefunden. :rolleyes:

      Habe per Eischreiben mit Rückschein dann den Kauf storniert. Auch die selbe emails....Stornierung angenommen...Geld wird in den nächsten Tagen überwiesen - was natürlich nicht passsierte. :thumbdown:

      Habe online den gerichtlichen Mahnbescheid fertiggemacht (was ganz einfach war) und dem zuständigen Gericht geschickt - auch ein Tipp von dieser Seite :thumbsup:

      Habe heute vom Gericht die Bestätigung bekommen und die Gebühr von 23 Euro überwiesen.

      Bin jetzt gespannt, ob ich mein Geld wieder bekomme...... :whistling:

      Werde mich dann umgehend melden



      Sabine
    • Kann lange dauern aber DRANBLEIBEN!!!

      Bin schon am 26.07.2010 in die TT Falle getappt.

      - zahlreiche E-Mail anfragen - ohne Erfolg

      - Anruf bei TT - nettes Gespräch Geld soll Rückerstattet werden - keine Erfolg

      - Online Mahnantrag - keine Reaktion - kein Erfolg

      - Vollstreckungsbescheid zusenden lassen - keine Reaktion - kein Erfolg

      - Ende November 2010 den Antrag auf Zwangsvollstreckung an den Gerichtsvollzieher geschickt - wieder warten

      Und nun endlich heute den vollen Betrag plus Kosten für den Mahnantrag zurück auf meinem Konto!!! :D :D :D

      Ich hatte zwischenzeitlich echt die Schnauze voll und mein Geld schon abgeschrieben. Ich kann nur jedem raten sich möglichst nicht zu ärgern und nicht lange auf irgendwetwas hoffen sondern einfach Stück für Stück diesen Weg gehen. Der Eine hat früher der Andere später Erfolg, aber so lange der Shop online ist denke ich, dass es eine gute Chance gibt sein Geld zurück zu bekommen. Und wenn es erst nach einem halben Jahr ist.

      Also viel Glück und Durchhaltevermögen!!!

      PS: Ich habe übrigens keine eigene Mahnung mit Einschreiben oder so an TT geschickt - die geraten automatisch 30 Tage nach Bestätigung der Stornierung in Verzug. Man kann dann direkt über den Online-Mahnbescheid gehen. So habe ich es jedenfalls verstanden und es hat ja auch funktioniert.
    • TecTrain24 Der Status Ihrer Bestellung wurde geändert

      Hallo,
      hatte Tectrain24 eine Frist zum 07.01.2011 gesetzt per Einschreiben gesetzt. Passiert ist, wie oft in diesem Forum beschrieben folgendes;

      Sehr geehrter Kunde,

      Der Status Ihrer Bestellung wurde geändert.

      Anmerkungen und Kommentare zu Ihrer Bestellung: Sehr geehrter Herr Gruß,

      Vielen Dank für Ihre Post vom 03.01.2011.

      Wir werden umgehend Ihre Anfrage bearbeiten und Sie dann informieren.

      Wir bedanken uns für Ihre Geduld und Ihr Verständnis und wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute für das neue Jahr.

      Mit herzlichen Grüßen aus Duisburg

      Ihr TecTrain24- Team
      ML

      Neuer Status: In Bearbeitung
      Bei Fragen zu Ihrer Bestellung antworten Sie bitte auf diese eMail.

      _______________________________________

      TecTrain24
      Rheinallee 14
      47119 Duisburg
      tectrain24.com
      E-Mail: info@tectrain24.com
      Fon:0203-739 88 00 30
      Fax:0203-739 88 00 25
      USt.-IdNr.: DE268538507

      Nun habe ich am Mittwoch einen Termin bei meinem Anwalt.Fazit: Tectrain24 geht voll auf Dummfang, wer an die Sache rangeht mit " Pech gehabt" der bekommt sein Geld bzw. die bestellte Ware nie!!

    • Neue Nachricht von Tectrain24

      Hallo, habe Heute eine neue Nachricht von Tectrain24 bekommen. Seht selbst:

      Sehr geehrter Kunde,

      Der Status Ihrer Bestellung wurde geändert.

      Anmerkungen und Kommentare zu Ihrer Bestellung: Sehr geehrter Herr XXXX,

      wir freuen uns Ihnen mitteilen zu dürfen, dass der von Ihnen bestellte Artikel

      voraussichtlich am 12.01.2011 versendet wird und ca. 3 - 4 Werktage später bei Ihnen eintreffen wird.

      Mit herzlichen Grüßen aus Duisburg

      Ihr TecTrain24-Team
      AE

      Neuer Status: Freigabe durch Kundenservice
      Bei Fragen zu Ihrer Bestellung antworten Sie bitte auf diese eMail.

      _______________________________________

      TecTrain24
      Rheinallee 14
      47119 Duisburg
      tectrain24.com
      E-Mail: info@tectrain24.com
      Fon:0203-739 88 00 30
      Fax:0203-739 88 00 25
      USt.-IdNr.: DE268538507

      Habe Morgen am Mittwoch einen Termin bei meinem Anwalt. Werde wohl erst mal abwarten müssen was weiter passiert. :S ;) 8o
      x-boot


    • *MaGGs schrieb:

      Hallo Auktionshilfe-Gemeinde und Gefrustete.

      Ich habe eben meinen Mahnbescheid online erstellt und mit Hilfe der freundlichen Dame vom zuständigen Amtsgericht alle *komplizierten* Punkte durchgearbeitet. Um das Verfahren für andere transparent zu machen, habe ich eine Anleitung mit Screenshots als PDF abgelegt.

      Benötigt wird lediglich:

      Datum der Überweisung (keine weiteren Fristen oder ähnliches) und die Höhe des im voraus gezahlten Betrages. Die genaue Anschrift des Antragsgegners - korrekt ist die Rheinallee 17 in Duisburg wie oben bereits erwähnt.

      Da TecTrain24 keinen Handelsregistereintrag hat, muss der Mahnbescheid dem Inhaber zugestellt werden.

      Hier der Link zum PDF. Hallo Auktionshilfe-Gemeinde und Gefrustete.

      *MaGGs schrieb:

      Hallo Auktionshilfe-Gemeinde und Gefrustete.

      Ich habe eben meinen Mahnbescheid online erstellt und mit Hilfe der freundlichen Dame vom zuständigen Amtsgericht alle *komplizierten* Punkte durchgearbeitet. Um das Verfahren für andere transparent zu machen, habe ich eine Anleitung mit Screenshots als PDF abgelegt.

      Benötigt wird lediglich:

      Datum der Überweisung (keine weiteren Fristen oder ähnliches) und die Höhe des im voraus gezahlten Betrages. Die genaue Anschrift des Antragsgegners - korrekt ist die Rheinallee 17 in Duisburg wie oben bereits erwähnt.

      Da TecTrain24 keinen Handelsregistereintrag hat, muss der Mahnbescheid dem Inhaber zugestellt werden.

      Hier der Link zum PDF. http://www.maggs.de/download/onlinemahnverfahren.pdf

      Viel Erfolg.


      Hallo
      *MaGGs,

      ich möchte mich an dieser Stelle für den wirklich sehr nützlichen Link bzgl. dem Erlass eines Mahnbescheides bei Dir bedanken :thumbsup: , er ist sehr hilfreich und alles Bestens beschrieben/dargestellt. Ich habe leider den Fehler gemacht, das ich bei "Ansprüche" die Warensendung ausgewählt habe, bin aber dann beim googlen auf Deine Info hier im Forum gestoßen ;) .
      Weiterhin habe ich unter Punkt: "Ansprüche" --> "Sonstiger Anspruch" die Forderung "Bearbeitungsgebühr für Rückholungsauftrag einer Überweisung" (7,50€) angegeben, da meine ank versucht hatden Betrag beimPostbankkonto zurückzuholen. Dies geschieht aber nur mit Zustimmung des Kontoinhabers. Geld kam nicht zurück, aber die Gebühr wurde trotzdem korrekt berechnet.

      Na dann versuche ich mal mein Glück mit dem Mahnbescheid und melde mich wieder, sobald ich neue Info's habe für die "Tec :cursing: Train24"-Rubrik habe.

      PS. Für was ich eine Anzeige bei derPolizei gemacht habe, die nach Duisburg weitergeleitet werden sollte, weis ich bis heute nicht. In welcher Form hilft einem diese Anzeige weiter? Bei Auseinandersetzungen vorm Gericht?

      LG Nadin
    • Hallo,

      Was eine Anzeige bei der Polizei bringt ?!

      Die Anzeigen werden gesammelt und der Staatsanwaltschaft übergeben und wenn GENUG Anzeigen gemacht worden sind dann kann sich TT dazu äußern muss aber nicht und dann wird eine Hauptverhandlung eröffnet .

      Bei Gewerbsmäßigem Betrug würde so einiges an Strafe zusammen kommen !

      Lg