tectrain24.com

    • also nach dem 2ten Akte-Bericht zeigt sich auch... Frau Esther den Hartog ist mehr als nur ein einfacher Erfüllungsgehilfe....
      wie zb der Typ mit dem Streifenpulli.

      Ich schätze mal.. die Esther kassiert dick mit ab... und ggf. ist sie ja sogar das Hauptproblem..
      Vllt ist Dirk Hähnel ja nur ein armer kleiner Wicht der lediglich seinen Namen gegeben hat.. für etws Cash? Sowas gab es ja schön öfters..

      Frau Esther den Hartog... was weiß der Mob über sie?
    • Hallo,

      ich habe gestern auch den neuen Beitrag in Akte 2011 gesehen.

      Zur Strafverfolgung: angeblich ist die Firma durch ihr Geschäftskonzept so überlastet dass sie mit der Bearbeitung in Verzögerung geraten ist. Lt. Staatsanwaltschaft ist das kein strafbarer Grund, daher laufen die Anzeigen wohl ins Leere.

      Das spricht aber in meinem Fall dagegen, bei der Stonierung des Auftrages wurde nichts bezahlt und auf den Mahnbescheid Widerspruch eingelegt.
      Gruß Alfred

      Moderator in www.werkzeug-news.de/forum
    • tectrain24 / Neuer Status: Rückzahlung wird eingeleitet

      Hallo liebe Mitglieder,

      gestern erhielt ich, nachdem ich den Onlinemahnantrag gestellt hatte, von meinem LIEBLINGSONLINESHOP folgende Mail:

      [b]
      Sehr geehrter Kunde,
      [/b]

      Der Status Ihrer Bestellung wurde geändert.

      Anmerkungen und Kommentare zu Ihrer Bestellung: hiermit bestätigen wir den Eingang Ihrer Stornierung.

      Wir werden umgehend die Rückzahlung einleiten, sodass Ihr Geld in den nächsten Tagen wieder auf Ihrem Konto ist.

      Mit herzlichen Grüßen aus Duisburg

      Ihr TecTrain24-Team
      JZ

      Neuer Status: Rückzahlung wird eingeleitet
      Bei Fragen zu Ihrer Bestellung antworten Sie bitte auf diese eMail.
      _______________________________________

      TecTrain24
      Rheinallee 14
      47119 Duisburg
      www.tectrain24.com
      E-Mail: info@tectrain24.com
      Fon:0203-739 88 00 30
      Fax:0203-739 88 00 25
      USt.-IdNr.: DE268538507

      Ich bin ja mal echt gespannt ob die Info auch nur heiße Luft ist & ob die Gesamtforderung erstattet wird
      8| ?( :S :whistling: :?: :?:

      LG & vllt. bis bald ;)
    • eicherung/ ungerechtfertigte
      Vermögensverschiebung ohne rechtfertigenden Grund, die ein gesetzliches Schuldverhältnis begründet.
      Bei der ungerechtfertigten Bereicherung wird die Vermögenslage einer Person ohne rechtlichen Grund verbessert.

      Die ungerechtfertigte Bereicherung ist als 26. Titel im 2. Buch des Bürgerlichen Gesetzbuches (BGB), dem Schuldrecht, geregelt (§§ 812 - 822 BGB).

      Bereichert werden kann eine Person durch Erlangung des Besitzes an einer Sache, dem Erwerb von Rechten, der Ersparnis von Aufwendungen oder durch die Befreiung von bestehenden Schulden.
      Eine ungerechtfertigte Bereicherung liegt beispielsweise vor, wenn eine Sache aufgrund eines Kaufvertrages übereignet wurde, sich aber hinterher herausstellt, dass Vertrag unwirksam ist.
      Das Bereicherungsrecht ist damit logische Konsequenz des Abstraktionsprinzips.

      Die im Gesetz genannten Tatbestände, die einen bereicherungsrechtlichen Anspruch begründen, werden Kondiktionen genannt.
      Dabei wird zwischen Leistungskondiktion ("durch Leistung erlangt") und Nichtleistungskondiktion ("auf sonstige Weise erlangt") unterschieden.

      Der ungerechtfertigt Bereicherte ist verpflichtet, dem Entreicherten all das herauszugeben, was er durch die rechtsgrundlos erlangt hat. Dazu zählen auch die aus dem Erlangten gezogenen Nutzungen (z. B. Einnahmen, Früchte eines Baumes).
      Ist die Herausgabe unmöglich, ist stattdessen der Wert zu ersetzen (§ 812 Absatz 2 BGB).
      Hat der zur Bereicherte als Ersatz für die Zerstörung, Beschädigung oder Entziehung der erlangten Sache etwas anderes bekommen, hat er dies herauszugeben (§ 818 Absatz 1 letzter Halbsatz BGB).

      Der Herausgabe- und Wertersatzanspruch entfällt allerdings, wenn:

    • Das mag ja alles sein (wusste ich im übrigen noch gar nicht) aber dennoch hat nichts von dem, was Du gepostet hast, in irgendeiner Weise einen strafrechtlichen Bezug. Infolgedessen gäbe es bei diesem - kann man es überhaupt Tatbestand nennen? - keinerlei Grundlage für eine Strafanzeige.

      Zivilrechtlich mag einiges möglich sein, nur wäre dafür dann weder Staatsanwaltschaft noch Polizei zuständig.

      Aber wir schweifen vom Thema ab ...
      ---

      "Wo ein scheiß Wille ist, da ist, Gott verdammt, auch ein scheiß Weg." (Don Logan)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Drapondur ()

    • TecTrain24 - Dirk Hähnel Wir sind wiederholt von Mandanten, die bei dem unter der Firma tectrain24 handelnden Kaufmann Dirk Hähnel, Güntherstraße 11, 47051 Duisburg, Waren bestellt und bezahlt, diese aber nicht erhalten haben, mit der Rückabwicklung des Vertrages und der Einziehung der gezahlten Kaufpreise beauftragt worden.

      Dies ist bisher in allen Fällen in kurzer Zeit gelungen. Soweit sich im Internet in unterschiedlichen Foren die Befürchtung finden lässt, dass es sich um Betrug handelt, teilen wir diese Einschätzung nicht. Wir haben eher den Eindruck, dass Tectrain24 mit der Abwicklung der Bestellungen nicht nachkommt.


      Quelle: Gegnerliste: HKMW Rechtsanwälte Klick !
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Da wird einem nicht besser wenn man(n) das alles hier liest, aber was ist denn jetzt plötzlich mit der "ladungsfähigen Adresse" des Herrn Jähnel passiert? Gab es schon wieder eine Änderung bzw. Verlegung der Firmenadresse? Ist ja wichtig für alle weiteren rechtlichen Schritte... Rheinallee 14 oder Güntherstr.11 ?? PS: Sonst bei mir nichts Neues. :( PSII: Schon mal auf den Online-shop geklickt? Keine Artikel mehr??

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mustafa16225 ()

    • Esther - Eine Analyse

      Abschlussbericht zur Lage der Nation:
      Status: Wir wurden alle verarscht:)

      1.) Der Shop ist quasi offline... also wird Esther das dingen platt machen und neue Shops gründen, wie zb diesen www.aequu.com
      -> Heißt auch... Geld ist weg.. und die Titel gegen Herr Hähnel werden sicher nur zum tapezieren taugen:
      -> siehe dazu Hähnel-Analyse. 3.) und 4.)

      2.) aequu.com wurde per SecretRegistration registriert. Jeder kann sich da jetzt seine eigene Meinung bilden, was man damit bezweckt:)

      3.) Dirk Hähnel... das Bauernopfer der als Was-Auch-Immer-Gebraucht wird. Auch hier darf sich jeder eine Meinung bilden
      Dazu folgender Zeugenbericht von CLedy von board.gulli.com/thread/1501863-tectrain24/3/

      Zitat:
      "Ich habe vor wenigen Minuten in Paderborn angerufen und ihr werdet es nicht glauben ich habe mit Hähnel persönlich gesprochen. Er hat meines Erachtens keiner seiner Kunden erwartet. Ich habe anfangs dreimal nach den Nachnamen gefragt. Anfangs war es Hähnel, dann Henkel, dann Lenkel. Er stammt nicht aus Deutschland, klang auch ein wenig eingeschüchtert und kennt seine Vorsteherdame in Duisburg nur ein wenig und Frau Otta (Bearbeitung Storno, laut Endef-Stock in Duisburg) gar nicht. Ob das Geld auf meinem Konto bald erscheinen wird, werde ich Euch nächste Woche berichten...."

      4.)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DickHähnchen ()

    • 4.) dhhnel@yahoo.de. Nur ein bescheidener Arbeiter im Weinberg des Herrn.

      siehe dazu: epilepsie-online.de/forum/inde…&search=dhhnel%40yahoo.de
      speziell: epilepsie-online.de/forum/index.php?id=42711
      Wird der Mail dhhnel@yahoo.de gepostet:

      Dem aufmerksamen leser stellen sich 3 fragen.

      Sonderschulabschluss? Trotzdem die Performance so ein System aufzubauen und AKTE, Stattsanwaltschaft und den tobenden Mob in Schach zu halten.
      Epilepsie? Pfändungsfreigrenze schnellt quasi ins Unermessliche im Falle eines Falles
      Arbeitslos? Anscheinend nicht mit den Shops ausgelastet

      Diese Fragen kann der geneigte Leser im Kontext von Punkt 3.) sich ggf. selbst beantworten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DickHähnchen ()

    • a.) Das Geld + sonstige Kosten ist weg.

      b.) Dirk.. ist entweder der absolute Vollprofi.. inkl. Tarnidentität im Internet... und würde, falls es so ist..
      meinen Respekt verdienen (aus rein sportlichen Gesichtspunkten natürlich nur). Diese Leistung wäre wirklich außergewöhnlich, auf diese Weise reich zu werden.
      --- Oder---
      Ein echt armer Typ, der vom System der Shops auch nur missbraucht wird (vvlt für ein, zwei kleine belohnungen im Monat oder so). Ich würde ihm sogar freiwillig das Geld spenden. Bzw. wenn es wirklich bei ihm ankommt.. ich gönne es Ihm:)

      c.) Frau E. den Hartog ist Patient Null

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DickHähnchen ()

    • Betrüger oder Erfüllungsgehilfe

      Warum gründet ein Paderborner seine Shops im Umfeld Duisburg?
      Warum geht er so unprofessionell vor, dass der Mob seine Mutter telefonisch belästigen kann?
      Wenn er ein Betrüger ist, warum gibt er die Adresse seiner Mutter bei der Domain-Registrierung an?
      Warum wohnt er bei Mutti daheim?
      Warum gibt es unter dhhnel.de die Gartenbahnseite?
      Warum gibt es unter lablue.de/dhhnel.html ein LaBlue Single Profil?
      Warum möchte ein dhhnel unter spin.de/forum/msg-archive/336/2009/02/31835? aus Paderborn eine Ausbildung beginnen im Bereich Medien?
      Warum taucht dann im Internet (siehe google) der Nick dhhnel-2009 auf und nicht mehr dhhnel?
      Gibt es Keyser Söze auch in der Realität oder nur in The Usual Suspects?

      .... weil er ein eiskalter Profi-Betrüger ist?

      Betrüger oder Erfüllungsgehilfe.. wsa meint ihr?

      Betrüger oder Erfüllungsgehilfe wsa meint ihr?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DickHähnchen ()

    • Hallo,

      ich habe heute vom Mahngericht Coburg die Nachricht erhalten dass die Sache jetzt das Amtsgericht Duisburg-Ruhrort bearbeitet.

      Nachdem im Widerspruch Esther den Hartog als gesetzlicher Vertreter steht, nehme ich an dass die die Geschäftsführerin war.

      Also muss ich jetzt den nächsten Mahnbescheid an E. Hartog senden. Wie seht ihr das?
      Gruß Alfred

      Moderator in www.werkzeug-news.de/forum
    • Ein Gefü haftet immer nur dann, wenn ihm eine Straftat in dem Zusammenhang nachgewiesen werden kann. Dazu gehört z.B Insolvenzverschleppung.
      Ein MB zum jetzigen Zeitpunkt gegen Frau Hartog bringt nichts. Außerdem würde da auch wieder Widerspruch eingelegt, in dem Fall auch berechtigt.

      Jetzt kannst du deine Forderung nur gerichtlich feststellen lassen.
    • Sie haftet nur dann, wenn gerichtlich festgestellt ist, dass es auch ihr VERSCHULDEN ist, dass du dein Geld nicht zurück bekommen kannst.
      So etwas musst du gerichtlich feststellen lassen. Dazu braucht es ein Strafverfahren gegen sie, in dem sie rechtskräftig verurteilt wird.
      Erst DANACH könntest du sie in Haftung nehmen.