Post von Deutscher Kreditbank AG (Kurz: DKB)

    • Post von Deutscher Kreditbank AG (Kurz: DKB)

      Hallo Leute,

      habe gerade Post von der DKB bekommen und habe mal im Internet nach der Bank geschaut. Für mich macht die Bank einen sehr guten Eindruck. Die Kontoführung ist Kostenlos und mit der Kostenlosen Visa Karte kann ich überall auf der Welt kostenlos Geld abheben. Wen ich da an meine Kreissparkasse denke die für jeden Mist Geld wollen überlege ich mir zu dieser Bank zu wechseln. Aber ich bin noch sehr stutzig.

      Kennt ein User hier diese Bank? Hat schon Jemand Erfahrungen mit dieser Bank?

      Ich bedanke mich schon mal im Voraus für die Antworten.

      Liebe Grüße Ide
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • Ich kenne die DKB und ihre Firmengeschichte sehr gut und ich kann Dir sagen, idefix, dass Du dort kein Konto bekommen wirst. Auch wenn Deine Konten immer ausgeglichen sind/waren und auch sonst keine Probleme mit den Banken bestanden.
      Wie ich Deinen bisherigen Beiträgen entnehmen konnte, spielst Du einfach nicht in der Einkommensliga, welche diese Bank von ihren Kunden erwartet. Auch wenn sie dieses nie so sagen würde. Sind ja alles höfliche und zuvorkommende Leute.
      Lord of the Motherboards
      Leiter Kundenzufriedenheit :D
    • Ich habe eine Familie im Haus die sehen weit schlimmer aus als ich und die haben auch ein Konto bei der DKB. Ich frag mich da ernsthaft wie die das gemacht haben? Die wohnen doch nicht umsonst in einem Low Budget Wohnung und wen du erst den Wagen von der Frau sehen würdest :rolleyes:

      Wollen die eigentlich einen Mindestumsatz im Monat haben? Kostenlose Girokontos gibt es zum Beispiel bei meiner Bank nur ab einen Monatseinkommen ab 1500€.
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • Seit wann sagen denn die Banker, wo genau das Problem liegt? Den wahren Grund für eine Ablehnung bekommst Du doch höchstens von einem gutmeinenden Mitarbeiter unter der Hand.

      Ich bin bei der DKB monatelang in Schlips und Anzug als Admin unter den Tischen gerobbt. War nicht alles schön, was es da zu sehen gab. ;) Ist mittlerweile nun auch schon ein paar Jährchen her. Damals hätte ich ihnen mein Geld gerne anvertraut. Aber sie wollten es nicht. Heute bekommen sie es nicht.
      Lord of the Motherboards
      Leiter Kundenzufriedenheit :D
    • Doppelklicker schrieb:

      Ich kenne die DKB und ihre Firmengeschichte sehr gut und ich kann Dir sagen, idefix, dass Du dort kein Konto bekommen wirst. Auch wenn Deine Konten immer ausgeglichen sind/waren und auch sonst keine Probleme mit den Banken bestanden.
      Wie ich Deinen bisherigen Beiträgen entnehmen konnte, spielst Du einfach nicht in der Einkommensliga, welche diese Bank von ihren Kunden erwartet. Auch wenn sie dieses nie so sagen würde. Sind ja alles höfliche und zuvorkommende Leute.

      Das ist Quatsch. Ich habe auch ein Konto bei der DKB und zur Zeit der Kontoeröffnung war ich noch Azubi.
      Desweiteren haben auch 2 bekannte von mir vor ein paar Wochen dort auch jeweils ein Konto eröffnet ohne jegliche Probleme und das sind auch keine Großverdiener.

      Ich bin aufjedenfall sehr zufrieden mit der DKB, besonders mit der Visa-Card
    • Bevor ich irgendwo ein Konto eröffne informiere ich mich vorher was die Bedingungen sind und was die Eigentlich haben wollen. Immerhin vertraut man seine Bank sein komplettes Einkommen und Geld an.

      Nachtrag:

      Habe gerade die Antwort bekommen von der DKB
      Die Entscheidung über den DKB-Cash-Eröffnungsantrag hinsichtlich
      der Bonitätsmerkmale (z.B. Einkommen oder Tätigkeit) erfolgt
      ausschließlich über ein computergestütztes Scoringsystem, so dass
      es für uns nicht möglich ist, Ihnen eine Zu- oder Absage im Vorfeld
      mitzuteilen.

      Es sind derzeit kein Mindesteinkommen und keine Mindestanlage
      erforderlich. Grundsätzlich ist jedoch für eine DKB-Cash-Beantragung
      bei unselbständig Tätigen ein regelmäßiges Einkommen notwendig.

      Wir bitten Sie daher den Antrag für das DKB-Cash unter


      Ich sage mal so frech, da kann man von ALG1 oder ALG2 auch von einem regelmäßigen Einkommen sprechen. Als ich ALG1 bekommen habe wollte mich nicht mal die Örtliche Sparkasse. Deshalb bin ich hier genauso stutzig.
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von idefix.windhund ()

    • Früher wollten Banken, Leute mit niedrigen Einkommen, Arbeitslose, Sozialhilfeempfänger, in Insolvenz etc. nicht haben. Ein gutes Beispiel ist hier die Deutsche Bank. Mit niedrigen Einkommen und/oder schlechter SCHUFA hattest du dort keine Chance ein Konto zu bekommen. Heute ist die Deutsche Bank bei Leuten mit niedrigen Einkommen und vor allem bei Schuldnern sehr gefragt. Die Deutsche Bank nimmt diese Leute mit Handkuss, welche sie noch vor ein paar Jahren aus der Bank gejagt hatte. Aber nicht nur die Deutsche Bank ist so. Bei den Banken hat sich generell ein Wandel vollzogen. Immer mehr Banken nehmen jetzt auch Leute mit niedrigen Einkommen und/oder schlechter Schufa. Auch die DKB hat sich diesbezüglich offensichtlich in den letzten Jahren grundsätzlich gewandelt.
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Angesichts der 4 Millionen Arbeitslosen wären das schon 4 Millionen ausgeschlossene Potenzielle Kunden.

      Und in Sachen Regelmäßiges Einkommen zahlt keiner so penibel Pünktlich wie die Agentur für Arbeit oder dem Amt für ALG2. Meine Mutter bekommt schon Anfang der letzten Monatswoche ALG und ich depp der Arbeitet bekommt das Gehalt irgendwann Mitte der ersten Woche im Monat.
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • auktions-manni schrieb:

      Früher wollten Banken, Leute mit niedrigen Einkommen, Arbeitslose, Sozialhilfeempfänger, in Insolvenz etc. nicht haben. Ein gutes Beispiel ist hier die Deutsche Bank. Mit niedrigen Einkommen und/oder schlechter SCHUFA hattest du dort keine Chance ein Konto zu bekommen. Heute ist die Deutsche Bank bei Leuten mit niedrigen Einkommen und vor allem bei Schuldnern sehr gefragt. Die Deutsche Bank nimmt diese Leute mit Handkuss, welche sie noch vor ein paar Jahren aus der Bank gejagt hatte. Aber nicht nur die Deutsche Bank ist so. Bei den Banken hat sich generell ein Wandel vollzogen. Immer mehr Banken nehmen jetzt auch Leute mit niedrigen Einkommen und/oder schlechter Schufa. Auch die DKB hat sich diesbezüglich offensichtlich in den letzten Jahren grundsätzlich gewandelt.
      das ist doch keine Wunder, den Banken gehts heut so schlecht,
      die nehmen A L L E S was nach echtem Geld riecht :P

      und denke mal an die Überziehungszinsen, schneller kann man doch gar nicht viel Geld machen!
      Man muss bloß die Kunden schnell genug abstoßen, wenn die Schulden höher werden, als die pfändbare Masse (sprich (für dumm) verkaufen...)
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Oh ja ... wen ich da an den Überziehungszins der Kreissparkasse Ostalb denke :S Dazu noch Kontogebühren + Kontoauszüge + Geldabheben an Fremde Sparkassen + Überweisungen (Online) + Alles andere komme ich im Monat auch immer auf meine 25€. Manchmal frag ich mich wie die das Zusammen Rechnen.
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • dann frag doch mal konkret nach ner Preisliste.

      Du solltest dann auch mal feststellen, wieviel Kontobewegungen du so hast. wieviele Daueraufträge, Überweisungen, ob du die Kontoauszüge per Post bekommst etc

      denn nur wenn du weißt, welche Dienstleistungen du in Anspruch nimmst, kannst du auch berechnen, ob sich ein Pauschalangebot lohnt.

      Einige Banken sind auch nur dann billiger, wenn man ALLES online abwickelt, was u.U. auch Nachteile hat.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Hm ...
      Also nach meinen ersten Ansichten lohnt sich ein wechsel doch sehr Stark. Ich mache ausschließlich alles Online. Geld muss ich Überall holen können weil ich nicht an meine Hausbank ran komme. Ob ich die Kontoauszüge per Post oder Online bekomme ist mir wurscht. Wobei ... vor Gericht sind doch nur Original Kontoauszüge gültig und nicht was eventuell am PC retuschiert wurde.

      Ich weiß echt nicht. Aber die Kreissparkasse ist echt teuer. Allerdings bin ich Schwabe und liebe mein Geld, das vertraue ich ja nicht jeder Bank an. Ich stelle mal einen Antrag. Nur mal so just for fun.
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • Bloß wenn du zB. am Geldautomat der Haspa oder einer anderen Sparkasse oder der Postbank (haben die Geldaufomaten?) dein Geld holen willst, musst du als Fremdbucher deren Gebühren zahlen. Dann gibt es noch einen Verbund der Volks und Raiffeisengenossenschaftsbanken. Wenn man also oft unterwegs Geld holt, oder im eigenen Dorf nur eine Sorte Geldinstitut hat, ist das schon ein wichtiges Kriterium.

      musst mal nachfragen, in welchem Verbund die sind, an welchen Automaten man also nichts für die Abbuchung zahlen muss.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"