Ebay Mitglieder ignorieren, Kommunikation mit Ihnen blockieren

    • Ebay Mitglieder ignorieren, Kommunikation mit Ihnen blockieren

      Guten Tag Ah.i User,

      ich suche zur Zeit eine Möglichkeit mir lästige Ebay User vom Hals zu halten. Zur zeit habe ich jemanden der will auf Teufel komm raus außerhalb von Ebay kaufen. Am Anfang hat der Ebay User 20x mal Tag angerufen und nun Belästigt er mich über die Ebay Kontaktmöglichkeit. Ich habe Ebay schon 10x eine Belästigung gemeldet - Ohne Erfolg, Ich habe Ebay die ganzen SPAM Mails über spoof@ebay.de gesendet - Ohne Erfolg, ich habe Ebay ein Problem gemeldet das jemand außerhalb von Ebay etwas kaufen will - Kein Erfolg. So langsam pfeife ich auf die Hilfe von Ebay. Die tun scheinbar eh nichts außer in der Nase zu bohren. Habe bei Ebay angerufen, die meinten ich soll den Ebay User wegen Belästigung und Nötigung anzeigen :rolleyes:

      Ich habe gedacht wen ich auf sein Ebay Profil gehe finde ich dort ein Ignorieren oder Blockieren Button - Auch Fehlanzeige. Wie halte ich mir da nun den Ebay User vom Hals. Kann ich meine E-Mail Adresse von Ebay löschen um ruhe zu haben? Oder ist der einzige Ausweg mein Ebay Account aufzugeben und vom neuen anzufangen?

      vielen Dank für die Hilfe schon mal im Voraus.

      Ide
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • Idefix da gibt es offensichtlich keine Möglichkeit.

      Das epayii sich nicht zuckt liegt wahrscheinlich an der dünnen Personaldecke :D
      Der klägliche Rest versteht eventuell nicht einmal was Du schreibst 8|

      Wenn du wirklich so zart an Nerven bist, das ein Spammer dich zermürbt (bedaure dich bischen :love: ) ist das Beste die richtest einen Mailfilter
      in deinem Mailprogramm ein, der die Nachrichten des Typs als gelesen markiert und in den Papierkorb wirft. 8)
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • @Ide

      Meines Wissens ist die Anzahl der Kontaktversuche beschränkt, so daß da eigentlich nicht viel kommen sollte. Sollte ich mich da irren, dann sehe ich da eigentlich auch kein Problem. Du als IT-Spezialist wirst doch schon mal einen Spam-Filter eingerichtet haben.

      Habe bei Ebay angerufen, die meinten ich soll den Ebay User wegen Belästigung und Nötigung anzeigen

      Das hat man dir nicht wirklich gesagt, oder? Worin sollte denn hier eine Nötigung bestehen, oder hast du uns etwas Wesentliches verschwiegen?

      Wegen eines Spamers so ein Aufstand? Hm...
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Ich finde das nicht lustig auf meinen Beruf herum zu reiten und mit einem SPAM Filter zu werben. Die E-Mails von dem Ebay User werden schon seit Wochen ausgefiltert. Danke also für eure mühen und euren Rat.

      Ich dachte Ebay hat ne Ignorieren Funktion, irgendwo. Scheinbar nicht.

      @senfeuter: Ich bin nicht zart besaitet. Nur gehen mir diese Anschuldigungen und Beleidigungen von dem Ebay Mitglied aufm Geist. AUCH wen Sie im SPAM Filter landen. Da mein SPAM Filter gerade "lernt" und noch gute E-Mails heraus filtert muss ich zur Zeit alle E-Mails durchgehen und kann Sie nicht alle ungelesen in den Papierkorb verfrachten.

      @Biguhu: Wen der Ebay User einen droht und einen Beschimpft ... was soll es da sonst sein? Nächstenliebe sieht anders aus :lach:

      @engelchen-mail: Nur weil der Kontakt auch über Telefon zu Stande kam muss es zwangsläufig nicht gleich ein Zusammenhang zu meinen Handy N73 Problem geben ;) Ich gebe zu dass man einiges daraus stricken kann, doch es geht mir hier nicht um das Problem mit dem Handy. Wäre es so wäre ich in dem Handy Problem Threat geblieben und hätte dort gefragt und hätte kein neues Thema aufgemacht.

      :] Ide :]
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • Du mußt schon die ganzen Informationen auf den Tisch legen, wenn du möchtest, daß man dir folgen kann. Von Bedrohungen, Beschimpfungen und Beleidigungen hast du bisher kein Wort geschrieben. Wobei ich mich frage, was da nun schon wieder vorgefallen ist, wenn nicht einmal ein Kaufvertrag stattgefunden hat.

      idefix.windhund schrieb:

      Die E-Mails von dem Ebay User werden schon seit Wochen ausgefiltert. Danke also für eure mühen und euren Rat.

      Dann ist doch alles gut.

      idefix.windhund schrieb:

      Ich dachte Ebay hat ne Ignorieren Funktion, irgendwo.

      Hat es nie gegegeben.

      idefix.windhund schrieb:

      Da mein SPAM Filter gerade "lernt" und noch gute E-Mails heraus filtert muss ich zur Zeit alle E-Mails durchgehen und kann Sie nicht alle ungelesen in den Papierkorb verfrachten.

      Du stellst den Filter auf folgenden Absender: ebay-Mitglied: "Accountname des Spamers". Da muß nichts mehr gelernt werden.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • @Bighuhu: Meinst du den Eigenen Privaten SPAM Filter oder den SPAM Filter von Ebay, sofern Ebay einen SPAM Filter hat?

      Nachtrag:
      Da ich auf Ebay keinen SPAM Filter gefunden habe gehe ich davon aus dass du meinen eigenen SPAM Filter meinst. Der Tipp mit meinen eigenen SPAM Filter ist Nett gemeint aber die E-Mails von den User werden wie bereits erwähnt schon gefiltert. Mir bleibt also nichts anderes Übrig als die E-Mails zu ignorieren. Oder ungelesen zu löschen.

      Da es keine Ignorieren Funktion direkt bei Ebay gibt ist meine Frage hiermit schon beantwortet. Ich danke euch für eure Hilfe (und das ist ernst gemeint!) Jeder gibt irgendwann mal auf. Ich kann abwarten ^^

      Wünsche noch einen Schönen Tag (das meine ich auch ernst und ganz ohne Ironie)

      Ide 8)
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von idefix.windhund ()

    • Ebay hat keinen Spamfilter meines Wissens. Vielleicht kannst du den Spamfilter deines Mail-Hosters bearbeiten. Ich meinte aber schon deinen eigenen auf deinem Rechner! Das ist die einfachste Methode und beläßt dir zugleich die volle Kontrolle. Also ran an Outlook-Express oder Thunderbird!
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Oh mein Eintrag hat sich mit deinem letzten Post überschnitten. Die E-Mails werden schon eine Zeit lang heraus gefiltert und im SPAM Ordner gespeichert. Ich habe mir eben erhofft ich könnte gleich direkt über Ebay den User heraus Filtern.

      Wäre doch mal ne Idee die Ebay verwirklichen könnte. Eine Ignorieren/ Blockieren Funktion. Das wäre doch mal ne Sinnvolle Umstellung :D

      Ich danke dir Biguhu und dem Rest für deine Bemühungen und Antworten.

      Gruß

      Ide
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von idefix.windhund ()

    • Ide arbeitest du wirklich in der IT Branche?
      Mich beschleicht da so ein Gefühl.... aber bist ja nicht mein Berater ;)

      Wäre doch mal ne Idee die Ebay verwirklichen könnte. Eine Ignorieren/ Blockieren Funktion. Das wäre doch mal ne Sinnvolle Umstellung

      bring ebaiii lieber nicht auf so eine Idee, da kommt nichts gutes heraus. Demnächst würde ein gewisser Idefix sich darüber beklagen, das er bestimmte Verkäufer nicht erreichen kann :]
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von senfeuter ()

    • Ich handle Beruflich und Privat mit so viel Hardware und Software herum ... der Verkäufer würde sich einen Goldenen Kunden "blockieren".

      Aber was Hardware und Software Betrifft ist Ebay teilweise schlimmer als der Schwarzmarkt. Ich nehme da lieber Händler mit eigenen Shops die Maximal ein Amazon Account haben. :D

      Allerdings interessiert mich was dich beschleicht?
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • Idefix.windhund,

      senfeuter war so schön diplomatisch. Hätte ich Dir geantwortet, wärst Du verärgert. Ick bin Berliner, ick kenn' keene Diplomatie! Ick werde och so verstanden.

      Also lies einfach noch einmal Deine Beiträge. Ich bin sicher, Du kommst alleine darauf, was senfeuter meinte.
      Lord of the Motherboards
      Leiter Kundenzufriedenheit :D