Hallo!
Bräuchte im folgenden Fall mal bitte eure Hilfe:
am 6.12.09 habe ich eine Uhr per Preisvorschlag nach London verkauft. Nach PayPal Bezahlung habe ich die Uhr per DHL Paket verschickt. So weit, so gut....
Etwa Anfang Januar meldet sich Käufer und fragt, wo die Uhr bliebe. Das DHL Tracking Protokoll sagt mir, daß die Uhr zweimal vergebens zugestellt wurde. Warum Käufer die Uhr nicht abgeholt hat, konnte (wollte) er mich nicht erklären
Tatsächlich landet die Uhr kurze Zeit später (gegen Versandkosten von 10€) wieder bei mir
Ich biete dem Käufer den erneuten Versand an und bitte ihn die 10€ und neu anfallenden Versandkosten zu übernehmen. Er möchte den Kauf rückgängig machen, und bittet mich einen Teil der Unkosten zu übernehmen.
Weil ich gerne zufriedene (Fast-) Käufer zurücklasse und offen gesagt vor Negativbewertung und PayPal Reklamation Angst habe, stimme ich leicht zähneknirschend zu und will die Transaktion bei eBay rückgängig machen
Was ihr natürlich alle wißt: das geht nach so langer Zeit nicht mehr!
Da ich jetzt also auch meine eBay Gebühren nicht mehr zurückbekomme, hätte ich bei Rückabwicklung die folgenden verbleibenden Kosten: eBay- Angebots- und Verkaufsgebühren, PayPalgebühren und anteilige Versandkosten.
Da mir offen gesagt das zuviel wird, frage ich euch folgendes:
Euer Dugena
Bräuchte im folgenden Fall mal bitte eure Hilfe:
am 6.12.09 habe ich eine Uhr per Preisvorschlag nach London verkauft. Nach PayPal Bezahlung habe ich die Uhr per DHL Paket verschickt. So weit, so gut....
Etwa Anfang Januar meldet sich Käufer und fragt, wo die Uhr bliebe. Das DHL Tracking Protokoll sagt mir, daß die Uhr zweimal vergebens zugestellt wurde. Warum Käufer die Uhr nicht abgeholt hat, konnte (wollte) er mich nicht erklären

Tatsächlich landet die Uhr kurze Zeit später (gegen Versandkosten von 10€) wieder bei mir

Ich biete dem Käufer den erneuten Versand an und bitte ihn die 10€ und neu anfallenden Versandkosten zu übernehmen. Er möchte den Kauf rückgängig machen, und bittet mich einen Teil der Unkosten zu übernehmen.
Weil ich gerne zufriedene (Fast-) Käufer zurücklasse und offen gesagt vor Negativbewertung und PayPal Reklamation Angst habe, stimme ich leicht zähneknirschend zu und will die Transaktion bei eBay rückgängig machen

Was ihr natürlich alle wißt: das geht nach so langer Zeit nicht mehr!
Da ich jetzt also auch meine eBay Gebühren nicht mehr zurückbekomme, hätte ich bei Rückabwicklung die folgenden verbleibenden Kosten: eBay- Angebots- und Verkaufsgebühren, PayPalgebühren und anteilige Versandkosten.
Da mir offen gesagt das zuviel wird, frage ich euch folgendes:
- Kann mich Käufer mit irgendwelchen Tools (sowas gab's zumindest vor einigen Jahren mal) noch negativ bewerten?
- Kann er bei PaPal zu der Transaktion noch ein Problem melden und mich damit noch in Schwierigkeiten bringen?

Euer Dugena