Verkäuferkonto eingeschränkt

    • Verkäuferkonto eingeschränkt

      Hallo,

      nach insgesamt über 550 gezäglten Bewertungen (>98% positiv) wurde mein Verkäuferkonto nun eingeschränkt, da in einem Bereich der Detailbewertung die "Schlecht-Bewertungen" der letzen 12 Monaten bei 7 Stück liegen (Prozentual gesehen nicht erwähnenswert).

      Habe nun jede Woche eine eMail-Sammlung von eBay gekriegt, in der mir gesagt wird, wieviele Artikel ich einstellen darf.

      In der letzten eMail stand maximal 1 Auktion pro Woche mit maximal 0-28$.


      Über den Verkäufercopckpit steht, dass meine Leistung auf 50% eingeschränkt wurde, 1 Artikel, 0$ (50% des Artikels der Vorwoche).

      Habe seit 14 Tagen nichts verkauft.


      Nun wollte ich eben einen Artikel ab 1€ anbieten und das geht nicht.

      Habe ich jetzt gar keine Chance mehr, nur weil ich letze Woche nichts vekrauft habe und somit aktuell nur noch theoretische 50% von 0€ verkaufen darf??

      Wie soll ich die Detailbewertung verbessern, wenn ich rein gar nichts mehr einstellen kann?!


      Finde es im Prinzip eine Frechheit, bei 1% schlechter Detailbewertung (aber Anzahl 7) mir jetzt den Verkauf scheinbar komplett zu untersagen.

      Bin auf konstruktive Einlässe sehr gespannt,

      danke im voraus!
    • das ist ebay
      da wirst du wohl nicht viel machen können
      deine bewertungen sehen ja auch nicht gerade gut aus
      allein 3 rote in diesem jahr
      und auch jede neutrale bewertung zieht die dsr mächtig nach unten

      jetzt hast du ja einige tage zeit, um zu überlegen, was du besser machen könntest :)

      hat ebay nicht geschrieben wie lange die einschrnäkung dauert?
      vielleicht solltest du dir einen zweiten account zulegen.
    • Ich finde ein Bewertungsprofil von >98% nicht allzuschlecht,
      auch wenn sich die neutrale/negative ärgerlicherweise in den letzen Wochen gehäuft haben (trotzdem eine faktisch minimale Zahl bei all dem positiven, die auch aktuell eingehen).
      Teilweise auch ersichtlich zur unschuld.
      Wie kann ein Selbstabholer einen Artikel abholen (in dem Falle ein Bett), und danach behaupten es wäre kaputt? Der hat das hier doch gesehen, live!


      Da steht, dass die Einschränkung bestehen bleibt, bis man sich bessert.

      Wie soll man sich denn bessern wenn man nichts verkaufen kann? Gut zureden?
    • na, man sollte sich beim Verkaufen von Elektroschrott eben nicht auf Warenversand einlassen, keine beschmutzten Sachen verkaufen und vielleicht schon beim Abholen vorm Aufladen nach der Zufriedenheit fragen!

      Und wenn alles schief läuft, muss man halt entgegenkommend und umgänglich mit den Leuten umgehen, ihnen freundlich zuvorkommen, und wenn das alles nicht hilft, muss man sich vielleicht doch etwas mit dem Verkauf von Teilen zweifelhafter Güte zurückhalten, bis man sich die nächste rote wieder leisten kann...

      toolhaus.org/cgi-bin/negs?User=alexrk89&Dirn=Received+by und ist der Ruf erst runiniert ... muss man wissen, was alles noch wie lange nachzusehen ist.

      Nette Ohren, war das Fasching oder Schlachtfest? :D
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Stubentiger schrieb:

      na, man sollte sich beim Verkaufen von Elektroschrott eben nicht auf Warenversand einlassen,

      <>Elektroschrott? Wo?<>

      keine beschmutzten Sachen

      <>Wenn mans doch dick und fett beschreibt. zeugt dass doch eigentlich eher von absoluter Leseschwäche des Käufers...<>

      verkaufen und vielleicht schon beim Abholen vorm Aufladen nach der Zufriedenheit fragen!

      <>Habe ich, beim Abholen waren die Leute noch nett und zufrieden und freuten sich über den Artikel<>


      Und wenn alles schief läuft, muss man halt entgegenkommend und umgänglich mit den Leuten umgehen, ihnen freundlich zuvorkommen, und wenn das alles nicht hilft, muss man sich vielleicht doch etwas mit dem Verkauf von Teilen zweifelhafter Güte zurückhalten, bis man sich die nächste rote wieder leisten kann...

      <>Also erpressen lassen? Nein. Mehr als anbietet es zurückzunehmen ist nicht drin. Und wenn selbst das der Käufer nicht will?!<>

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alexrk89 ()

    • die Rote vom vom Mai 2009 fällt ja in zwei Monaten raus, dann müsste sich das Profil ja bessern.

      soweit ich weiß, darf man keinen weiteren Account anlegen, während man gesperrt oder beschränkt ist,
      also solltest du das wohl lieber nicht ristkieren, besonders nicht, wenn deinen Daten so leicht zu finden sind wie ein Foto von dir :D
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Zweitaccount kommt auch nicht in Frage, der schöne lila Stern :D

      Ich denke die rote aus Mai reicht nicht.

      Ab April sind doch diese verschärften (eher unhumanen) neuen DSR-Richtlinien im Programm.

      Naja,

      ich lass mich mal überraschen und fülle mein Amazon Verkaufskonto...

      FInds trotzdem nicht nachvollziehbar, wieso da steht ich wäre auf 50% eingeschränkt und kann rein gar nichts verkaufen. Sinnfrei.


      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alexrk89 ()

    • wie willst du bestreiten, dass jemand nicht als "mitglied" agemeldet ist :D

      Es ist ja richtig, dass man sich nicht als "mitglied" anmelden kann, sondern das alle angemeldeten Mitglieder "Mitglieder" sind!

      logisch, oder? das ist erweiterte Rechtschreibung, :rolleyes:
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • alexrk89 schrieb:

      Finde es im Prinzip eine Frechheit, bei 1% schlechter Detailbewertung (aber Anzahl 7) mir jetzt den Verkauf scheinbar komplett zu untersagen.

      Es ist ja hier bereits mehrfach angeklungen, aber ich möchte es auch noch mal bestätigen. Deine Bewertungen sind wirklich schlecht, insbesondere die 98,6%, aber auch bei den Detailbewertungen hast du bei der Versandzeit einen Durchhänger. Ich würde bei dir jedenfalls nicht kaufen und ebay gibt dir einen Schuß vor dem Bug, damit du dein Handeln überdenken kannst. Das empfinde ich nicht als Frechheit, aber eher schon dein Bewertungsprofil. Und das ist nicht entstanden, weil ein einzelner Käufer mal querschoß, sondern weil du deine Ware zu positiv beschreibst, wie man es mehrfach nachlesen kann.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.