Befashion24.com

    • Befashion24.com

      Super! Ich habe mich von den günstigen Angeboten verführen lassen!

      Gut, vielleicht wären es Fälschungen. Aber es gab KaUM negative Foreneinträge über den Shop! (Warum eigentlich nicht? Haben die über sich selbst gute Erfahrungen geschrieben?) Es gab nur Zweifel, kein Betrugsopfer! Ich kann doch nicht die Erste sein!

      Vor einem Monat habe ich das Geld überwiesen. Die Firma gibt kein Lebenszeichen von sich. Was soll ich machen?
      Anzeigen? Aber die sitzen doch in Malaysia!

      serversiders.com/rotikaya.com

      Domain: rotikaya.com
      Site language: Malay
      Global traffic ranking: 153897 (Alexa, toplist global)
      Traffic ranking within .COM: 88350 (Alexa, toplist .COM)
      Pages indexed by Google: 4630 (toplists: global/.COM)
      Hosting location: Kuala Lumpur, Malaysia
      Hosting provider network: Datacenter Management (AS17971)
      Top websites on the Datacenter Management network
      Server operating system: Un*x
      Programming language: PHP
      Javascript libraries: jQuery
      StatCounter
      WordPress Content
      Wp-includes
      Launch (first date w/ traffic): 2009-05-03 (Sunday)
      Sites launched on 2009-05-03
      Analytics account: UA-8008107
      Webserver: Apache/2.2.14 (Unix) mod_ssl/2.2.14 OpenSSL/0.9.8e-fips-rhel5 mo
      URL: rotikaya.com/
      IP-address: 210.48.154.63 Malaysia

      * Traffic rank 153897. rotikaya.com
      * Traffic rank 377260. beritasemasa.com
      * Traffic rank 758033. foodpoi.com ♣
      * Traffic rank 875741. befashion24.com
      * Traffic rank 925358. malaysia-x.com


      Ging es irgendjemandem ähnlich? Kann ich denn mein Geld so einfach zurückfordern?
      Okay, es ist kein sehr großer Betrag, aber trotzdem ist es sehr ärgerlich und ich will auch nicht, dass es anderen so ergeht!

      Wie bekomme ich den raus, wer das ist?

      Wie kann ich den eine Kontonummer mit einem Namen in Verbindung bringen?

      Danke für eure Hilfe!
    • Eine Überweisung kann man nicht stornieren, man kann nur die Wertstellung stoppen lassen - das geht aber nur innerhalb eines sehr kurzen Zeitfensters (in Inland of nur Stunden bis 2 Tage, im Ausland einige Tage - hängt von den beteiligten Banken ab). Bei 1 Monat geht absolut nichts mehr.

      Anzeige? Um welchen Betrag geht es?
      Der PAYPAL Käufer/Verkäuferschutz ist wie das Sprungtuch bei der Feuerwehr.
      Nur hält die Feuerwehr das Sprungtuch HOCH und bei PAYPAL liegt es am BODEN.
    • Es geht um 50€ etwa.

      Das ist nicht sooo wenig, aber ich könnte weiterleben (es war auch naiv). Trotzdem muss soetwas verboten werden.
      Ander Internetsurfer müssen geschützt werden und gewarnt werden!
      Ich will, dass eine betrügerische Seite geschlossen wird. Selbst wenn ich mein Geld ncihtmehr wieder sehen würde, wäre es mir das wert!
    • Hamsterfrau schrieb:

      Aber es gab KaUM negative Foreneinträge über den Shop!

      Das ist auch nicht nötig, denn die Seite disqualifiziert sich bereits auf den ersten Blick selbst: Ich finde kein Impressum. Also Regel Nummer 1 für die Zukunft: Kaufe niemals bei jemandem, der nicht einmal seine Identität offenlegt. Das hätte dir eigentlich Warnung genug sein müssen.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Ich weiß nicht, was du erwartest. Du kaufst bei einer Seite in Fernost Ware, die vielleicht Fälschungen liefert oder auch nicht. Ein Impressum fehlt vollkommen.

      Nun scheinst du bisher die einzige zu sein, bei der die Ware nicht angekommen ist. Das kann bei so einem langen Weg viele Gründe haben. Ich denke da zB an den Zoll. In deinem Zorn möchtest du nun die Seite sperren lassen. Ich sehe gegenwärtig weder einen Grund noch einen Weg dafür.

      Wer das Risiko eingeht, in Fernost zu bestellen, muß sich letztlich nicht wundern, wenn etwas schiefläuft.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Gleiche Erfahrung :-(

      Iich habe die gleiche Erfahrung gemacht, und ich bin sonst sehr vorsichtig..nun. bei mir haben die sogar geantwortet und mir quasi eine Trackingnummer angegeben um die Ware zu verfolgen, alles nur ein Witz, angeblich in Frankfurt angekommen, zufällig ist ein bekannter Zöllner, er hat sich dieses angenommen. Wenn etwas in Deutschland gelandet ist, geht nicht einfach so verloren, auch wenn der Zoll es hätte die würden Kontakt aufnehmen, allein schon um die Mehrwertsteuer zu kassieren oder wenn es falsche ware ist, eine Geldbuße zu verlangen.
      Die Tracking Nr. existiertin wirklichkeit garnicht, keine Ahnung wie sie es machen..abe ein gutes Alibi wenn es jemand glaubt.


      X(
    • Positive Erfahrungen mit befashion24

      Hallo Leute,

      ich will nun auch mal eine positiven Erfahrungen mit dem Shop befashion24 teilen.

      Habe bisher 3 Mal bei befashion24 bestellt und es lief alles eigentlich (bis auf die lange Lieferdauer von 2-3 Wochen, die eigentlich bei denen angegeben ist und 1 mal beim Zoll abholen) recht gut ab. Im Januar 2010 habe ich nach Empfehlungen aus meinem Bekanntenkreis meine erste Bestellung abgegeben (Ich finde die Preise dort nach wie vor unschlagbar). Die Artikel kamen bei der ersten Bestellung aus den USA und es lief alles recht reibungslos ab. Die 2. und 3. habe ich dann Anfang und Ende Juli getätigt. Hier kamen beide Bestellungen aus Fernost und bei der 3. Bestellung hat es sogar knapp 4 Wochen gedauert bis ich die Artikel hatte (Ende August), weil ich die Sachen (2 Shirts und 1 Hose) beim Zollamt abholen musste. Habe dort dann 9 Euro nachzahlen müssen für Versteuerung. Aber nach einem e-mail Austausch mit dem Shop haben die mir eine Gutschrift in selber höhe gegeben, sodass die zollgebühren damit von denen übernommen wurden (worüber ich mich wirklich sehr gefreut hab).

      Ich weiss nicht wieso es bei euch 2 nicht geklappt hat, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Artikel tatsächlich beim Zollamt sind und ihr müsst die dort einfach abholen. Vielleicht habt ihr auch einfach nur Tippfehler in der Adresseingabe gemacht und die Bestellungen kamen deshalb nicht bei euch an, was aber dann nicht deren verschulden wäre.

      Ihr seid ja immerhin nur 2 Personen hier die schlechte Erfahrungen mit dem Shop gemacht haben und auch noch jeweils im Abstand von 6-7 Monaten.
      Ich kanns mir halt einfach nicht vorstellen, dass die grad bei euch 2 nicht geliefert haben sollten und sonst gibt es auch nicht wirklich viele schlechte Meinungen über den Shop. Größtenteils sind es nur positive Erfahrungen mit dem shop befashion24, sowohl in meinem Freundenkreis, als auch in den Online-Foren.

      Wie gesagt, kontaktiert einfach mal den Shop und fragt nach, was sein könnte und auch ob ihr nicht aus Versehen falsche Adressdaten eingegeben habt oder die Sachen beim Zoll sind.

      Ansonsten habe ich wie gesagt eher positive Erfahrungen mit befashion24 gemacht und ich würde den Online-Shop was Preis-Leistungs-Verhältnis angeht auch weiterempfehlen. Wem jedoch eine Lieferzeit von knapp 4 Wochen zu lang ist, der sollte bei dem Shop eher nicht bestellen. Die Sachen bei denen kommen halt aus Übersee und da dauert der Versand nun mal echt lange.

      Hoffe ich konnte helfen. Liebe Grüße.
      Lisa