Eigene Auktionsplattform eröffnen

    • Eigene Auktionsplattform eröffnen

      hallo,

      ich möchte meine eigene Auktionsplattform eröffnen.Da ich keine großen Computerkenntnisse besitze,würde ich mir hier gerne Tipps holen.Meine Fragen:
      - könnt ihr mir Software emfehlen, mit der ich ein portal entwickeln kann
      - welche software habt ihr verwendet?
      - kennt ihr gute Unternehmen, die einem dabei helfen bzw. die Entwicklung durchführen?

      Habe selbst schon im www gesucht, aber die Ausbeute war doch eher dürftig.Würde mich über eure Antworten sehr freuen :)
    • Hallo neuer,

      Ist Deine Frage ernst gemeint?

      Falls ja (was ich fast glaube, so traurig es erscheinen mag ...): Warum ?

      Und wie kommst Du auf die Idee, hier hätte einer ein eigenes Auktionsportal eröffnet?

      Und selbst wenn, warum sollte er Dir Tipps geben, damit Du ihm danach Konkurrenz machst? (ok - dieser Einwand war nicht ernst gemeint ...)

      Was Deine Frage nach Unternehmen betrifft, "die einem dabei helfen bzw. die Entwicklung durchführen": Was wärest Du denn bereit, dafür zu investieren?
      ---

      "Wo ein scheiß Wille ist, da ist, Gott verdammt, auch ein scheiß Weg." (Don Logan)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Drapondur ()

    • Hallo,

      danke für deine Antwort

      "Ist Deine Frage ernst gemeint? Falls ja (was ich fast glaube, so traurig es erscheinen mag ...)"

      Ja sicher, sonst hätte ich sie nicht gestellt. Warum soll das traurig sein?

      "Und wie kommst Du auf die Idee, hier hätte einer ein eigenes Auktionsportal eröffnet?"

      Na hier werden doch neue Portale vorgestellt und die fallen ja nicht vom Himmel ;)

      "Was Deine Frage nach Unternehmen betrifft, "die einem dabei helfen bzw.
      die Entwicklung durchführen": Was wärest Du denn bereit, dafür zu
      investieren?"

      Gute Frage.Hängt mit Sicherheit von Art und Umfand des Portals ab, aber dass es mit 500€ nicht getan ist, wenn es einigermaßen professionell
      werden soll, ist mir schon klar.

      Wie schon geschrieben, möchte ich ein Portal eröffnen, habe eine Idee und nun wollte ich fragen wie andere ihre Ideen umgesetzt haben.
      - alles allein
      - mit Hilfe einer speziellen Software (wenn ja welche?)
      - mit Hilfe einer speziellen Firma(wenn ja welche?)

      Wenn sie es natürlich für sich behalten wollen, ist es ihr gutes Recht.Wenn sie etwas darüber erzählen und ich dadurch einige Anlaufstellen in Erfahrung bringen kann, würde mich das freuen. :)
    • Hallo neuer,

      ich habe unten in dem Zitat mal meine Empfehlung rein geschrieben, einfach mal die Jungs kontaktieren und schon bist Du ein ganzes Stückchen schlauer

      neuer schrieb:




      hallo,

      ich möchte meine eigene Auktionsplattform eröffnen.Da ich keine großen Computerkenntnisse besitze,würde ich mir hier gerne Tipps holen.Meine Fragen:
      - könnt ihr mir Software emfehlen, mit der ich ein portal entwickeln kann Diese Software wir mit einem Weiterentwicklungsvertrag automatisch weiter entwickelt
      - welche software habt ihr verwendet? Siehe unter file-productions.com auf das Starbild klicken und dann auf Software
      - kennt ihr gute Unternehmen, die einem dabei helfen bzw. die Entwicklung durchführen? Mit einem Jahresbeitrag kannst du dort alles aus einer Hand haben, Server, Domain, Programmierung, Support und Weiterentwicklung.

      Habe selbst schon im www gesucht, aber die Ausbeute war doch eher dürftig.Würde mich über eure Antworten sehr freuen :)
      Ich selber bin seit knapp 3 Jahren mit meinem Auktionshaus bei der Firma und bin bis jetzt völlig zufrieden mit dem Service und allem drum und dran.
      Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher.

      Heute schon Versteigert ?
      www.2-1deins.de
    • Na ja ob TE mit seinem eigenem Auktionsportal jemals Glücklich wird. Das passt ja kaum zusammen - Keine Ahnung von PCs/ HTML und PHP Programmieren und dann gleich ne ganze Auktionsplattform hochziehen.

      Naja ich bin gespannt wann hier die Einladung zum neuen Portal verlinkt wird.
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>