Was ist beim Direktreinstellen der Angebote bei eBay USA und Canada zu beachten?

    • Was ist beim Direktreinstellen der Angebote bei eBay USA und Canada zu beachten?

      Wie es aussieht, hat dort keiner weder einen "privat" noch "gewerblich" Status, genau so wenig ist es etwas von AGB´s u.ä. zu sehen... einfach herrlich.... :love:



      Könnte, dürfte ich also meine Angebote ohne Probleme bei denen reinstellen?



      Müsste halt das mit dem richtigen Versender abchecken und Zoll, aber eigentlich könnte ich mein kleinkramm (Druckerzubehör) ja als Geschenk deklarieren, bekam ich ja auch so (gift) immer meine bestellte Ware zB. aus der USA...



      Oder bin ich total auf dem Holzweg ?(
    • Was den Zoll betrifft, bis Du aus meiner Sicht völlig auf dem Holzweg! Was bleibt unter dem Strich an Reingewinn pro verkauften Artikel für Dich übrig und mit wievielen Sendungen ins Ausland rechnest Du? Lohnt es sich, dafür die ganzen Querelen und ggfs. Strafverfahren zu riskieren? Glaubst Du, es gibt beim Zoll nur "Schnarchnasen"? Genau deshalb, weil die Sünder immer glauben, gewitzter oder schlauer zu sein, fallen diese auf die Nase. Und bedenke bitte auch: Wenn Zweie das Gleiche machen, ist es immer noch nicht dasselbe (... als Geschenk deklarieren, bekam ich ja auch so (gift) immer meine bestellte Ware zB. aus der USA...)!
      Lord of the Motherboards
      Leiter Kundenzufriedenheit :D
    • ok, dann werde ich es halt richtig deklarieren... :)



      Das schöne daran, ich bin mit meiner Ware und Service konkurrenzlos und kann ein wenig höhere Preise verlangen.



      Wenn man die Ware richtig deklariert, dann könnte es also funktionieren? :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CyBeRsUrFeR ()

    • Bin mir da auch nicht ganz sicher, aber gibt es da nicht so eine Grenze...bis XXXXX Euro kann man ein oder ausführen ?

      Du solltest dich beim Zoll mal einfach erkundigen, wie die Sache in deinem Fall aussähe, dann fährst Du auf der sicheren Seite. Die sind sehr nett da und willig Auskunft zu geben, vor allem wenn sie sehen, dass man gewillt ist, rechtlich korrekt zu handeln :(
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger