ichwilltechnik.de / Zadabra GmbH aus Bremen nimmt PayPal-Aufschlag

    • ichwilltechnik.de / Zadabra GmbH aus Bremen nimmt PayPal-Aufschlag

      Hallo !

      ich wollte gestern etwas bei der Zadabra GmbH (ichwilltechnik.de) bestellen. Bei der Zahlung forderte man von mir einen illegalen PAYPAL Aufschlag. Das ist doch soweit ich weis verboten. Sieht sowieso sehr komisch aus der Shop. Ein bekannter hat da mal was als Angebot bestellt, war preiswert, hatte aber dann 8 Wochen Lieferzeit. Aber es gibt dort Nachnahme. Ich warte nicht 8 Wochen sondern stornieren dann tun.

      An das Telefon ging gestern auch niemand dran.
    • Hallo,

      grundsätzlich verstößt der Händler mit dem Aufschlag gegen die AGB von Paypal.de , verboten hingegen ist die Abwälzung der Gebühren nicht.

      Mit dem Händler drüber zu diskutieren ist recht sinnlos, wenn es Dich stört könntest du lediglich Paypal den Tipp geben, das da ein Händler gegen deren AGB verstößt.
      nd dann abwarten, ob sich was tut :|
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • Hallo !

      vielen Dank. Super Tip! Ich will mal bei Paypal nachfragen,ob die Zadabra GmbH damit Betrug am Kunden begeht.
      Schade des es immer noch soviele schlechte und langsame Verkaufer gibt wie die Zadabra GmbH aus Bremen gibt.
      Ich habe gerade auch mal in google nachgeschaut, ob andere auch negative Erfahrungen mit ichwilltechnik.de gemacht haben. Da steht auch viel schlechtes.
      Viele Gerichte scheinen sich schon mit der Zadabra GmbH und deren Geschäftsführerin Ivonne Cordsen-Brehmann zu beschäftigen.
      Mein Freund hat damals mit der Rita Biskup von ichwilltechnik gesprochen, die dort wohl die schlechte Kundenbetreuung macht.
      Giobt es Foren wo man vor sowas warnen kann ?
    • Giobt es Foren wo man vor sowas warnen kann ?


      Ja, beispielsweise hier in diesem Forum ;)

      Also ich persönlich würde bei diesem Laden nichts kaufen.

      Aktuell scheint diese Firma auch gerade abmahnen zu lassen

      Bei eBay verkauft diese Firma im übrigen auch
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"