Wie Artikelstandort (Land/Staat) ändern?

    • Wie Artikelstandort (Land/Staat) ändern?

      Liebe Profis,

      habe mich seinerzeit (vor ca. 8 Jahren) mit meiner Adresse in Österreich bei ebay angemeldet, und dann einen Brief per Post erhalten.
      Bisher war ich hauptsächlich KÄUFER - die wenigen Male jedoch, bei denen ich etwas VERkauft habe, war das Käufer-Interesse gering. Meiner langjährigen Kauf-Erfahrung bei ebay zufolge, kann ich den Grund dafür genau ausmachen: Österreich hat eben (im Vegleich zu 82 Mio. deutschen BürgerInnen) nur 8,2 Mio. EinwohnerInnen (--> also genau ein Zehntel!); das Echo auf Auktionen ist dementsprechend gering, die Preise gehen nicht "rauf".

      Ich möchte nun also als "Deutsche" Verkäuferin aufscheinen - kann ich das auf ebay so ändern, dass ich von Deutschen "Accounts" auch wirklich gefunden werde (also, dass wenn ein deutscher Suchender bei der verfeinerten Suche "nur Deutschland" angibt, mein Angebot auch genau so erscheint, als würde es AUS Deutschland angeboten?
      Und wenn ja, kann ich das "online" umstellen? (habe nämlich keinen realen Wohnsitz in Deutschland, wo ein Brief hingehen könnte...)

      Vielen Dank schon mal im Voraus
      und liebe Grüße,

      Amerigo
    • Du mußt einfach nur internationalen Versand auswählen und dabei wiederum nur Deutschland. Ich kann das zwar im einzelnen jetzt nicht überprüfen, da ich nur über einen deutschen Account verfüge, aber eigentlich sollte eine solche Differenzierung kein Problem sein. Ich kann zB direkt nur Österreich oder die Schweiz auswählen. Dann wird dein Artikel auch in den entsprechenden Ländern gelistet.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Lieber Riesen-Uhu,

      vielen Dank für Deine Antwort.
      Das hört sich gut an. Wenn ich auf diesem Wege "Deutschland" einstelle, WAS erscheint dann allerdings in der Bezeichnung UNTER dem Angebot (wo ja immer nur EIN Land steht).
      Im Idealfall sollte da nämlich AUCH und NUR Deutschland stehen.

      Liebe Grüße & Danke,

      Eure

      Amerigo
    • Du musst...

      ...umziehen. ;)

      Alles andere ist fake.

      Heisse ich nicht gut. Und würde ich auch -wenn es mir auffällt - konsequent angehen... :thumbdown:

      Wenn Du nun mal ein Zugehöriger des Alpenhauptlandes bist. Und entsprechend gestraft....

      ...siehe Ausführungen UHU.

      Ansonsten: Zweitsitz oder Zweitaccount in D.....Dazu gibt es aber keine weiteren Ausführungen durch mich.

      Grüße
      Dicker
      Es scheint nur so...