Paypal verlangt zusätzliche Unterlagen

    • Paypal verlangt zusätzliche Unterlagen

      Hallo,

      ich habe ein defektes ware bekommen.

      doch der verkäufer wollte es nicht auf seine kosten zurück nehmen. daher habe ich es bei paypal gemeldet.

      nur die wollten jetzt von mir Zusätzliche Unterlagen. was für dateien muss ich den senden?

    • Gantab schrieb:

      nur die wollten jetzt von mir Zusätzliche Unterlagen. was für dateien muss ich den senden?

      So aus dem Bauch heraus und ohne eine Artikelbeschreibung bzw. einen Link zur Auktion ;(
      würde ich dir zu deinem gekauften Toaster vom Heise Verlag vorschlagen:

      Du schickst an Paynpal das aktuelle ASU Gutachten und die Dioptrineinstellung die nötig währe, damit das Teil auch wirklich mit 1000 Umdrehungen je Minute Schleudert 8| X(
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • Gantab schrieb:

      Hallo,

      ich habe ein defektes ware bekommen.

      doch der verkäufer wollte es nicht auf seine kosten zurück nehmen. daher habe ich es bei paypal gemeldet.

      nur die wollten jetzt von mir Zusätzliche Unterlagen. was für dateien muss ich den senden?




      Hat den PP keine Angaben gemacht WELCHE Unterlagen sie wollen??

      Nehme an du hast Käuferschutz beantragt wegen "einem von der Beschreibung abweichenden Artikel". Da verlangt PP normalerweise ein Gutachten was dies belegt. Wird deinem Antrag stattgegeben, verlangt (meist - aber nicht immer) PP die Online Sendungsverfolgbare Rücksendung an den Verkäufer.

      Mit Vorlage des Einlieferungsbeleges erstattet (vielleicht/hoffentlich) PP dir das Geld.

      Kosten für Gutachten und Rücksendung gehen auf Deine Kappe.

      Bei dem Artikel um US$ 13,60 dürfte da kaum was übrigbleiben....... ;(
      Der PAYPAL Käufer/Verkäuferschutz ist wie das Sprungtuch bei der Feuerwehr.
      Nur hält die Feuerwehr das Sprungtuch HOCH und bei PAYPAL liegt es am BODEN.
    • Ich habe da mal eine Frage an den Threadsteller: Was genau soll das Teil nun können, bzw. was hat es für eine Funktion ? Sei mir nicht böse, aber bei dieser Beschreibung und dem Preis konnte das doch nix werden, oder ?

      Davon mal ab hat maghreb schon Recht, die schreiben eigentlich, was sie für Unterlagen von dir wollen. Vielleicht kopierst Du uns mal den Text von PP hier rein, dann können wir lesen und evt. verstehen ;)
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Glaube auch das man sich da ohnehin nicht viel erwarten soll und weiss auch nicht was der TE damit will.
      Aber vielleicht hat der TE das hier nicht gelesen: External Memory: Support the TF expansion card (no memory included with this item)
      Ohne Speicherkarte wird das Ding keine Bildchen aufnehmen.

      (Kenne solche Minicams für Hunde und Katzen: am Halsband befestigen und am Abend kanst du gucken wo sich die Mietze rumgetrieben hat :D - die sind aber anders Gebaut und teuerer)
      Der PAYPAL Käufer/Verkäuferschutz ist wie das Sprungtuch bei der Feuerwehr.
      Nur hält die Feuerwehr das Sprungtuch HOCH und bei PAYPAL liegt es am BODEN.
    • engelchen: schreib einfach bei youtube key chain cam und guck dir die videos an.

      @maghreb66: das es ohne speicherkarte nicht funktioniert weis ich auch. nur wenn ich das cam nicht laden kann wie soll das den funktionieren?
      habe alles versucht was der verkäufer mir geschrieben hat und habe auch bei youtube gesehen wie das ding funktioniert.

      ich wollte eigentlich nur mein geld zurück haben und wenn mir der verkäufer die versand kosten bezahlt auch die ware wieder zurück schicken.

      [Blockierte Grafik: http://img34.imageshack.us/img34/3460/aaalhj.jpg]@
    • Das scheint wirklich eine typische Paynpal Forderung zu sein. Unkonkret aber dafür Präzise und umfassend :thumbsup:
      Ein Schelm wer Böses dabei denkt :O

      Wie schreibt doch maghreb66 in seiner Signatur:
      Der PAYPAL Käufer/Verkäuferschutz ist wie das Sprungtuch bei der Feuerwehr.
      Nur hält die Feuerwehr das Sprungtuch HOCH und bei PAYPAL liegt es am BODEN.


      Wie du siehst ist der Käuferschutz von paynpal etwas löchrig. Wobei ich glaube; bei dem Betrag wirst du nicht lange Hunger leiden müssen :thumbsup:
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • senfeuter schrieb:

      Wie du siehst ist der Käuferschutz von paynpal etwas löchrig. Wobei ich glaube; bei dem Betrag wirst du nicht lange Hunger leiden müssen


      das geld ist mir nicht so wichtig. nur ich fühle mich halt verar****. wenn da steht das die ware vorher kontrolliert wird aber dan einige käufer eine defekte ware bekommen - stört mich halt. deshalb will ich mein geld zurück.
    • engelchen schrieb:

      @TE: Hast Du zusätzlich ein Problem bei eBay gemeldet ? Ich denke, ein Tausch wäre für den VK kostenträchtiger als eine Neuversendung, vielleicht kannst Du das noch aushandeln....ansonsten Lehrgeld und ROTE... :S


      Also bei ebay steht auch drin das ich ein probelm mit dem habe.

      Ich habe den VK geschrieben das, das cam defekt ist und er mir einen neuen schicken soll. Bei einigen foren habe ich gelesen dass auch andere ein defektes cam bekommen habe nur die haben auch direkt ein neues bekommen (andere VK). Nur der Vk von dem ich gekauft habe macht das nicht.

      Ich habe ihm gesagt das er mir ein neues schicken soll. ER--->>NEIN
      Dan sagt er mir sende mir den zurück und du bekommst ein neues. Ich ok aber wenn du mir die kosten von 8,05€ überweist sende ich es wieder zurück. ER--->>>NEIN

      Dan habe ich ihm gesagt ich gebe dir ein negatives bewertung. ER--->>NEIN :D
    • Jeder, der meint, seine Ware im ostasiatischen Raum kaufen zu müssen, noch dazu bei einem Händler mit eher bescheidenen Bewertungen, sollte sich darüber im Klaren sein, daß er im Ernstfall mit deutschen Gesetzen nicht weiter kommt.

      Dieser Fall ist nun eingetreten. Nimm es als Lehrgeld, ist ja eine geringe Summe.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.