Treuhandsystem iclear?

    • Treuhandsystem iclear?

      Hallo zusammen,

      wir von lafeo wurden mehrfach darauf angesprochen wegen Treuhandservice und wurden zu iclear verwiesen.

      Unsere Frage ist:
      Nutzen das die Verkäufer wirklich?
      Ihr bekommt ja schliesslich erst viel später das Geld ausgezallt und was ist wenn der Kunde sagt das er keine Ware erhalten hat
      obwohl diese zugesendet wurde?


      euer lafeo- Team
      lafeo.de
    • Treuhandservices sind völlig sinnfrei, Das wird eventuell bei teuren Artikeln verwendet.
      Allerdings wer betrügen will, der wird es auch bei Treuhandservices versuchen und (meist) Erfolg haben. :thumbdown:
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • Grundsätzlich sollte man bei Anfragen bezüglich Treuhanservice immer vorsichtig sein.
      Wenn man nicht in der Lage ist die Authentität des VORGESCHLAGENEN Treuhanddienstes zu überprüfen und bestätigen - FINGER WEG.
      Es sind z.B. Dutzende gefakte ESCROW-Treuhanddienste gleichzeitig im Netz unterwegs. Ob das auch für "iclear" zutrifft weiss ich allerdings nicht.
      Wenn schon Treuhandabwicklung akzeptiert wird, dann selbst eine Treuhanddienst suchen und anwenden!
      Der PAYPAL Käufer/Verkäuferschutz ist wie das Sprungtuch bei der Feuerwehr.
      Nur hält die Feuerwehr das Sprungtuch HOCH und bei PAYPAL liegt es am BODEN.