Haftung bei schlechter Verpackung und Beschädigung der Ware

    • Haftung bei schlechter Verpackung und Beschädigung der Ware

      So habe wiedermal einen gar nicht netten Ebay fall,technisches Gerät bekommen,für 150€
      wegen schlechter innenverpackung total schaden,Versandunternehmen,ausgestiegen bei der Schadenshaftung,da die Pakete angeblich geröngt wurden.,ich schieb eine feundliche Mail,das ich um eine Kulanzlösung ersuche und mir wenigstens der halbe Betrag zurück geschickt werde,ein einfaches tut mir leid kam zurück!
      nach 10 Tagen,suchte ich den Verkäufer mal aus dem Telefonbuch,die Tochter nahm ab,ja es gäbe sicher eine Lösung,die Eltern seien im Moment nicht hier,halbe Stunde später nach neutraler Bewertung eine Erboste mail,wann würde den Fall dem Anwalt übergeben:)
      wie schaut da die Rechtslage aus?

      könnte,man unseren Board Anwalt,nicht durch Werbung,unser Sponsoren,für krasse Fälle finanzieren,falls wir überhaupt sponsoren haben?
      stelle mir vor,mindestens ein Krasser Fall pro Monat!
      oder noch besser,jedes Board Mitglied spendet 50 Cent,für den Härtesten Fall des Monats,da sich bei diesen geringen Summen,das Streiten im Normalfall nicht lohnt,wäre das die einzige Idee die ich habe,wie man den einzelnen Usern,besser helfen könnte!
      was haltet ihr von meiner Idee?
    • nun ja erstmal die obligatorische frage privat oder gewerblich nehme 2teres an. somit wärst du dann in der beweispflicht das die ware vor versand defekt war (kenne die Auktion nicht gehe aber mal davon aus das das gerät ojk sein sollte, wenn selbiges nun in der auktion steht denke ich mal stehen die chancen gut das du auf dem rechtswege deine kohle retoure bekommst). das versand unternehmen sagt es ist raus aus der sache hmm haben die denn zufällig den schaden dokumentiert weil sollte beim röntgen ja auffallen und wenn kein schaden (ebenfalls dokumentiert ??? dann steht ja feste das auf transport defekt somit VK wieder fällig).
      und zum thema freiwillig spender wer will soll dies tun ich für meinen teil handel so selten noch auf ebay das ich eigentlich nix dazu tun werde.