Käuferschutzantrag und Fristen

    • Käuferschutzantrag und Fristen

      Hallo!
      habe leider seit gestern nach 2 Jahren einen Käuferschutzfall,nun habe ich ihn gestern eröffnet,Rückmeldungen des Käufers blieben aus
      und es steht,wenn sie jetz Paypal zur Klrärung einschalten möchten,hätte ich bis 25 Juni dafür Zeit!
      nun sehe ich aber noch kein Fenster,wo das geht,hies das nicht früher Fall schliesen?
      sehe das nicht mehr!
      muß ich da noch etwas warten,bis der Verkäufer antwortet,was ist wenn das nicht pasiert?
      ab wieviel Tagen,nach Auktionseröffnung kann ich Paypal zum Entscheid bewegen?

      der Text,wenn sie Paypal einschalten möchten zum Entscheid ist etwas 2 deutig,wie muß ich genau vorgehen?
      damit alles fristgerecht eigereicht wird?
      schon zu lange her,als ich den letzen Fall hatte,deshalb die Fragen:)

      hat es jemand eigentlich schon mal komplett durchexerziert,und wenn Paypal nicht bezahlt,eine Rückbuchung des von Paypal eingezogenen Geldes,über die Bank zu machen?
      wird man dann wohl abgemahnt durch Inkasso,wäre intersannt was der Konsumentenschutz dazu sagt,wenn in der Werbung SIcherheit und Versicherungsschutz sugeriert wird,der es dann nicht gibt!
      werde diesesmal sollte gegenmich entschieden werden,ein paar Schritte weitergehen!

      letzendlich wäre mal eine Auflistung ,an dieser Stelle intersannt!
      welche Agb Klauseln,überhaupt alle von Paypal gegen dt Recht verstoßen,da lese ich viel zu wenig über etwaige Entscheide,was sehr verwunderlich ist,da es ja Millionen von Fälle,jeden Monat gibt !
    • Sandman77 schrieb:

      werde diesesmal sollte gegenmich entschieden werden,ein paar Schritte weitergehen!

      Ich frage mich dabei allerdings, ob Paypal vielleicht nicht mal auch zu Recht gegen jemanden entscheidet. Du hast ja keinerlei Sachverhalt geschildert. Und was genau möchtest du denn tun, wenn der Entscheid negativ ausfällt?

      Im übrigen dürften die FAQs deinen Fragenkalog beantworten: PayPal Käuferschutz

      Wenn nach der Lektüre noch etwas unklar sein sollte, können wir ja alle gemeinsam versuchen, es aufzuklären.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • die Bedienungen sind mir bekannt nicht aber die direkte Vorgehensweise beim laufenden Käuferschutzantrag,ich sehe kein Fesnter,wo ich ihn abschliesen kann,wie lange mus ich warten bis das geht,um den entscheid paypal zu übergeben!

      es gibt ein Eu Gesetz,das besagt,wenn in einer Werbung (Paypal Schutzengel Gehrinwäsche Programm;) etwas angeboten wird,das Paypal alles absichert,udn das dann eben nicht eingehalten wird,das man sich auf das berufen kann,will ml wissen wie der Konsumentenschutz die Sache angeht!

      der erste schritt wäre bei Negativem Ausgang,eine Bankrückbuchung,und den übergebe ich den Fall weiter,wenn das Inkaso Büro schrieben kommt!

      effektiv betrachtet,pasierte auch schon mal in der Vergangenheit gibt es einzelnen Fälen,auch die Möglichkeit einen Bereits geschlossenen PP Käuferschutzantrag,wieder zu öffnen,vorallm,wenn während der Bearbeitung ,fehler durch PP pasieren,im Gesamtablauf,ahtte ich mal ist aber schon ewig,gut 3 Jahre her!
      es gibt da also noch viel mehr dazwischen,wie uns die aktuellen Informationsseiten weismachen wollen,und da genau,möchte ich etwas herumstochern,wie mit einem Stock,in einer Feuerglut,um noch mehr Geheimnise,über das "System";und wie es arbeitet,ans Tageslicht zu bringen!

      das Sammelklagen,wie nach Usa Vorbild,wo es schon einige gab,in Europa unmöglich sind,glaube ich einfach nicht,nur allein die Tasache,das irisches recht überall gilt,obwohl PP in D und in mehren 100 anderen Ländern weltweit operiert,ist ein unding für sich,meiner Auffasung nach,müste vorallem dann,weil PAypal schon lange eine Bank ist ,jedes Land,in dem es den Bezahldienst anbietet ,ein eigener Gerichtsstand haben!

      alles ,was im Moment abläuft,und das schon seit Jahren,ist eine Zirkusshow ohne Direktor!
      das Sprungtuch,wurde überigens auch im Nachbarzelt vergessen:)
    • Sandman77 schrieb:

      die Bedienungen sind mir bekannt nicht aber die direkte Vorgehensweise beim laufenden Käuferschutzantrag,ich sehe kein Fesnter,wo ich ihn abschliesen kann,wie lange mus ich warten bis das geht,um den entscheid paypal zu übergeben!

      Die Fristen stehen in dem Link den ich angegeben habe. Hier noch genauer: Klick

      Sandman77 schrieb:

      es gibt ein Eu Gesetz,das besagt,wenn in einer Werbung (Paypal Schutzengel Gehrinwäsche Programm;) etwas angeboten wird,das Paypal alles absichert,udn das dann eben nicht eingehalten wird,das man sich auf das berufen kann,will ml wissen wie der Konsumentenschutz die Sache angeht!

      Entscheidend sind nationale Gesetze. Wenn die EU-Richtlinien dort nicht umgesetzt wurden, dürfte es schwer werden. Andere Frage: Was in der Konsumentenschutz und was für eine Funktion hat er?

      Sandman77 schrieb:

      der erste schritt wäre bei Negativem Ausgang,eine Bankrückbuchung,und den übergebe ich den Fall weiter,wenn das Inkaso Büro schrieben kommt!

      Ich bezweifle, daß dies so ohne weiteres geht. Das PayPal-Konto müßte dafür zumindest gedeckt sein. Ich habe da meine Zweifel...
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • danke,der Info!
      wenn ich auf den Link klicke lande ich auf der englischen Paypal seite,und sehe nach dem einloggen nicht das was eigentlich da sein sollte?
      inzwischen wir der Fall sehr kompliziert,der Verkäufer hat,nachdem ich Käuferschutz beantragt habe,im laufenden Verfahren einen Rechtsanwalt beauftragt:)
      der Ansprüche gegen mich stellen würde,sofern der Käuferschutz für mich posiitv ausgehen würde:)))
      so einen Fall hatte ich bis jetz noch nie,schaut fast so aus,als ob ich vielleicht bald die Rechtschutzabteilung kontaktieren müste..und das wegen guten 150€....!
    • past,habe inzwischen Käuferschutzantrag gestellt,und hoffe auf das allerbeste..!
      wenn du nicht weist,um was es geht,einfach eine Pm schicken,ich erkläre es dann sofort,obwohl ich mir sonst auch recht viel Mühe gebe,also zu berschreiben,das es jeder versteht:)
    • Sandman77 schrieb:

      obwohl ich mir sonst auch recht viel Mühe gebe,also zu berschreiben,das es jeder versteht

      Ich bin ja dafür bekannt, die Dinge eher direkt zu benennen, deshalb:

      Wie auch sonst so häufig, beschreibst du eben nicht vernünftig. Viele Fragen bleiben offen, deine Intention wird oftmals nicht deutlich und du gibst dir in der Regel keine Mühe, die einfachsten Dinge selber zu recherchieren und zu lesen. Zudem sind deine Texte oftmals so mit Fehlern und Tipfehlern derart gespickt, daß ich sie häufig nicht mehr lese. Und auch hier frage ich mich wie engelchen, was du eigentlich genau mit diesem Thema bezwecken möchtest, wenn du uns den eigentlichen Sachverhalt verschweigst?
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Verkäufer will nach positem Paypal Entscheid,für mich Ware,mit Anwalt zurückfordern:)

      Hallo!
      habe eine sonderbaren Fall,wie schon in einem anderen Post geschrieben,der Verkäufer spricht nur über den Anwalt mit mir,nun lies dieser verlauten,sollte ich im Käuferschutzverfahren das noch läuft wegen nicht funktionierens des Technischen Artikels Recht bekommen
      .ich dazu verpflichtet sei,den defekten Artikel auch den Verkäufer zu retourieren!
      habe mir den Burschen aus den Telefonbuch gesucht,und woltle das ganze persönlich klären,darauf hin,habe ieh eine weitere Unterlassungserlärung eingefahren,das dies zu unterlassen sei,obwohl Ebay ausdrücklich empfiehlt,mit dem Verkäufer kontakt aufzunehmen!

      ich schrieb daznn zurück,das ich auf keinen Fall verpflichtet sei,die Ware,nach postivem Paypal Entscheid zu retourieren,eine Kulanzlösung schlug vor Antrag des Käuferschutzes fehl,während dessen,wurde mit einem Psycholigischen Trick versucht,das ich das Käuferschutzverfahren abbreche,dann hätte man sich entschlossen mir das Geld zu schicken,was aber nur ein Vorwand ist damit ich nix mehr in der Hand hätte!
      nun da sind sie bei mir wohl an der falschen Adresse gelandet,wenn da also tasächlich eine Privatklage kommt,weis ich im Moment nicht wie ich mich verhalten soll,so wie es ausschaut,machen da einige Anwälte,mit unwissenden Leuten,Kasse,sehr traurig!

      nun.wie wehrt man sich da am besten gegen ungerechtfertigte Forderungen!
      ich schrieb zurück Paypal Entscheide sind endgültig und nicht veränderbar!

      was solls,heutzutag gibt es nix was es nicht gibt,laß mal ein Paar Berichte,das die Befugnisse von Abmahnanwälten,in Deutschland beschränkt worden sind,was aber nur bei Plagiaten der Fall ist,wie kann man sich aber verhalten,wenn die Form,des leichten Betrugs,wenn Fehler und defekte verschwiegen werden,auch noch durch den Anwalt unterstützt werden,macht er sich meiner Auffasung dann ja quasi mitschuldig!
      was solls unverhoft kommt oft,bin gespantn auf die Antworten!
    • Bitte nicht noch ein neuer Thread zum Thema! Ich habe daher zusammengefügt!
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Sandman77 schrieb:

      nun da sind sie bei mir wohl an der falschen Adresse gelandet,wenn da also tasächlich eine Privatklage kommt,weis ich im Moment nicht wie ich mich verhalten soll,so wie es ausschaut,machen da einige Anwälte,mit unwissenden Leuten,Kasse,sehr traurig!

      Wie soll dir jemand einen Rat geben, wenn du die Frage nach dem genauen Sachverhalt nicht beantwortest. Bitte unbedingt Link zur Auktion mit angeben.

      Sandman77 schrieb:

      wie kann man sich aber verhalten,wenn die Form,des leichten Betrugs,wenn Fehler und defekte verschwiegen werden,auch noch durch den Anwalt unterstützt werden,macht er sich meiner Auffasung dann ja quasi mitschuldig!

      Gleiche Antwort wie oben. Du erwartest Hilfe, gibst aber keine Informationen.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Also sandmann77, ich kann dir nicht folgen, weil ich den Ursprung der Sache nicht kenne und Du diesen offensichtlich hier auch nicht nennen willst. Eine PN schreib ich dir nicht, warum auch, ich habe ja nun eindeutig klar gemacht, dass ich den Sachverhalt nicht verstehe und ich denke, ich bin auch nicht der einzige. Du schreibst zwar (hoffe ich verstehe das alles richtig), was nach der Auktion nun alles passiert, aber nicht, warum das tatsächlich so ist. Wir kennen keinen Artikel, wir kennen kein Problem, aber wir sollen es lösen ?(

      Sorry, aber ohne Artikel-Link und Beschreibung der Eingangssituation klink ich mich hier aus. Vielleicht sind die anderen schlauer als ich und haben ne Glaskugel zu Hause :S
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • @sandman

      Ich möchte die folgenden Worte nicht als Team-Mitglied von Auktionshilfe schreiben, sondern als einer der vielen Helfer hier im Forum.

      Ich kann mich gut erinnern, daß wir vor einigen Monaten an demselben Punkt gestanden haben, du dann aber für einige Monate abgetaucht bist. Wie so häufig läßt du die Helfer hier mit einer Reihe von Fragen ganz bewußt und absichtlich zurück. Immer dann, wenn die antwortenden Schreiber um ein paar Informationen mehr bitten, läßt du das Thema links liegen und kleisterst das Forum einfach mit neuen Threads und Fragen voll, die dann zu einem großen Teil wieder aufgrund von Informationsmangel im Sande verlaufen.

      Ich finde dies gegenüber den Usern des Forums, die sich die Zeit nehmen, dir zu antworten, sehr respektlos. Ich für meinen Teil ziehe die gleiche Konsequenz, wie schon vor einigen Monaten: ich antworte nur noch in Ausnahmefällen auf deine Anliegen. Ich kann meine Zeit besser einsetzen, als darauf zu warten, von dir mit Informationen versorgt zu werden, die letztendlich vor allem dir nutzen würden.

      Ich gehe mal davon aus, daß du wie sonst auch auf meine/unsere Einlassungen/Kritik nicht eingehen wirst. Aber ich lasse mich gerne überraschen...
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • fristen bei Nachweisforderungen von Defekten/abweichung,bei PP länger als Angegeben?

      Hallo!
      habe wie bereits Beschrieben,ein Käuferschutzverfahren am laufen,wo ich einen technischen Artiekl,auf Grund mangelhafter Verpackung des Verkäufers defekt erhalten habe,paypal will nun nach 10 Tagen,den nachweis einer 3 person sachverständiger oder händer,die schriftliche Bestätigugn des Defekts,in der heutigen Mail,steht ich hätte 10 Tage Zeit zu reagieren sonst keine Ansprüche mehr,logge ich mich ein Fall aufrufen steht hingegen ich hätte bis zum 11 September Zeit,was stimmt jetz,kennst sich da jemand aus,welche Art von Dokumentne werde da akzeptiert,müssen die tasächlich von Sachverständiger kommen?
      hatte sowas bis jezt noch nie...
    • @sandman

      Bald werde ich gallig! Der dritte Thread zum gleichen Sachverhalt und wieder dürfen wir zusammenfügen. X(

      Ist das denn so schwer? Ich möchte doch nun wirklich nicht, daß ich hier noch jemandem das Threaderöffnen beschränken muß.

      habe wie bereits Beschrieben

      Allein das dürfte dir doch zeigen, wo dein Post hingehört!
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Sandman77 schrieb:

      Hallo!
      ...paypal will nun nach 10 Tagen,den nachweis einer 3 person sachverständiger oder händer,die schriftliche Bestätigugn des Defekts,in der heutigen Mail,steht ich hätte 10 Tage Zeit zu reagieren sonst keine Ansprüche mehr,logge ich mich ein Fall aufrufen steht hingegen ich hätte bis zum 11 September Zeit,...


      Ist genau so wie es in der Mail steht: ein "Gutachten" von einem Fachmann, Händler oder unabhängiger 3. Person.

      Das ist so schwammig formuliert, daß man sich fast alles erlauben kann. Wichtig ist das so was ähnliches wie Firmenstempel auf dem Wisch ist.
      Ob der Ladeninhaber fachlich überhaupt qualifiziert war oder womöglich gar dein Schwager ist, schert sich PP 'n Dreck bzw kann PP ohnehin nicht das Gegenteil beweisen (btw: bei der "unabhängigen 3. Person" sind die ähhhmmm Gestaltungsmöglichkeiten natürlich noch größer.......).

      Ob PP dann das "Gutachten" anerkennt wird m.z. Sicherheit davon abhängig sein, ob noch Geld am VK-Account zu holen ist.

      Jedenfalls bleibst du auf eventuellen Gutachterkosten und auf jeden Fall den Kosten für den Online nachverfolgbaren Versand für die Retoursendung sitzen sitzen.
      Der PAYPAL Käufer/Verkäuferschutz ist wie das Sprungtuch bei der Feuerwehr.
      Nur hält die Feuerwehr das Sprungtuch HOCH und bei PAYPAL liegt es am BODEN.
    • nein,der Sachverhalt ist inzwischen nicht mehr der selbe,und hat sich geändert,deshalb habe ich einen neuen Beitrag eröffnet!
      wenn etwas nicht past,nicht gleich böse werden,mir eine Pm schicken und ich koregiere es dann,und somit ist alles wieder um Butter!
      das Thema war ähnlich,aber nicht das selbe,da es sich leider verkompliziert hat!
      gut dann wollen wir mal das beste hoffen,kennst sich jemand bei den Fristen aus?
      in der Standart Mail 10 Tage,klicke ich auf Details habe ich einen Monat Zeit!
    • Ist doch ganz einfach gas geben so das die sache in 10 Tagen über die bühne ist. oder aber aus risiko spielen und sich 4 Wo zeit lasen und wundern das PP mal wieder ne gute Idee hat. da die eh machen was sie wollen würde ich option gas geben nehmen ist man auf der sicheren seite.