Zahlung vergessen, nun wurde Fall eröffnet

    • Zahlung vergessen, nun wurde Fall eröffnet

      Hallo,
      ich hatte vor ca. 14 Tagen eine Kleinigkeit für 4,50 EUR gekauft und war der Meinung, ich hätte auch gleich per PayPal gezahlt. Danach bin ich in den Urlaub entschwunden.
      Jetzt finde ich zwei eMails vor, eine Zahlungserinnerung des Verkäufers und eine Mitteilung von eBay dass ein Fall eröffnet wurde und ich bitte pronto bis heute 9:00 h zahlen solle, damit ich keine nachteiligen Konsequenzen erleide.
      Nachdem diese Frist verstrichen war, bevor ich zahlen konnte, versuchte ich trotzdem noch, den Artikel per Paypal zu zahlen, leider vergeblich. Der Artikel stünde nicht mehr zur Verfügung. Ich habe auch die Vermutung mein PayPal Account ist jetzt gesperrt.
      Wie komme ich aus der Nummer wieder raus?
      Gruß
      Klaus
    • Also der PP-Account wird dir desswegen nicht gesperrt - hat ja primär überhaupt nichts mit dem Kauf zu tun.
      Der VK hat dich über ebay angemahnt, du warst im Urlaub und hast auf die ebay-Mail innerhalb einer bestimmten Frist nicht geantwortet.
      Dadurch konnte der VK die Transaktion beenden/abbrechen und damit ist "deine" Auktion verschwunden.

      btw: rechtlich gesehen besteht immer noch ein Kaufvertrag wenn dir der VK keine Zahlungsfrist mit Kündigungshinweis gesetzt hat. Ob man jetzt desswegen ein Faß aufmachen soll??......immerhin hast du eine beträchtliche Teilschuld an der jetzigen Situation.
      Na ja, kommen sicher noch ein paar Experten die das "ausjudizieren"... :D :D
      Der PAYPAL Käufer/Verkäuferschutz ist wie das Sprungtuch bei der Feuerwehr.
      Nur hält die Feuerwehr das Sprungtuch HOCH und bei PAYPAL liegt es am BODEN.
    • Dann bin ich ja beruhigt. Ich habe auch gerade was anderes gekauft und PayPal funktionierte noch.
      Offenbar hat der Verkäufer die Auktion tatsächlich beendet. Nachdem es sich hier um zwei Chinesische Taschenlampen a 1,00 EUR handelte, gehe ich auch davon aus, dass der Verkäufer die Sache auf sich beruhen lässt.
      Danke für Deine Antwort!