NIntendo DS gekauft - Lieferung nicht wie erwartet

    • NIntendo DS gekauft - Lieferung nicht wie erwartet

      Hallo liebe Leute, dies ist mein erster Beitrag hier, demnach bitte ich um Nachsicht, wenn irgendwas nicht so richtig läuft.

      Nun zu meinem Problem und der Auktion:

      [ebay='Hier gehts zur Auktion !','']170511861682[/ebay]

      Offensichtlich habe ich hier ein älteres Modell des DS erstanden, was auch gar nicht das Problem ist, hab ich ja auf dem Foto gesehen. Mit dabei, teilweise auf dem Foto, teilweise in der Beschreibung sollten sein, ein DS in pink, ein DS Stift, ein Spiel und ein Netzkabel. An dem DS wurde ein Defekt an der Halterung beschrieben.

      Geliefert wurde ein DS in rosa mit Netzteil, kaputtem Spiel (auf zwei neuen Konsolen meiner Tochter und Enkelin probiert) und ohne Stift. Die Displays weisen beide sehr tiefe Kratzer auf (nicht die üblichen, sondern richtige Schrammen), das Scharnier ist so gebrochen, dass es nur noch an einem ca. 1 cm dicken Teil zusammenhält, das komplette Brechen und die damit verbundene Verschrottung ist somit vorprogrammiert. Weiter sind auf der Oberseite ebenfalls tiefe Kratzer und es wurde mit einem Stift darauf rumgemalt und gekratzt...Maide ist dort zu lesen und noch ein paar andere Sachen, die wohl noch zum Teil versucht wurden, entfernt zu werden. Es war weder ein Bild der Oberseite fotografiert, noch wurde dies alles irgendwo erwähnt.

      Der DS funktioniert, macht aber auch den Eindruck, als wäre der Akku nicht mehr ausreichend leistungsfähig.

      Dies alles habe ich der Verkäuferin nun erstmal geschrieben und um Stellungnahme gebeten in der Hoffnung, dass sie anbietet, das Teil zurück zu nehmen.

      Ich würde gerne mal die Meinung Aussenstehender dazu erfahren und habe mich deshalb bei euch angemeldet.

      Mein nächster Schritt wäre nun, wenn sie sich nicht meldet oder überhaupt nicht einsichtig ist, ein Problem bei eBay zu melden, dass der Artikel erheblich von der Beschreibung abweicht.....und dann ? Mit der roten will ich noch warten, denn ich denke, dass bei Abgabe einer solchen die Luft gleich raus ist. Das Profil der Verkäuferin ist noch sehr neu, erst 4 Bewertungen aber 100%. Ich kenne eBay nur über meine Tochter und sie hat mir dieses Forum auch empfohlen. Vielleicht ist es in diesem Falle besser, Unbefangene zu fragen.

      Grüße von Inge
    • Nun ja du könntest ein prob bei ebay melden, das der artikel erheblich von der beschreibung abeeicht. zum schanier riste nix machen können defekt wurde beschrieben hätte man nach hacken sollen nun ja die kratzer wurden nicht beschrieben somit könnte man darauf gehen und auf wendlung bestehen da nicht alle mängel beschrieben wurden.
    • Hi, nachdem ich die Verkäuferin nochmals angeschrieben habe kam diese Antwort:

      Hallo
      ich habe nicht s von einen riss geschrieben und
      das sieht mann auch auf den bildern das die
      halterung gebrochen ist. ddas spiel geht
      einwandfrei paar mal rein pusten rein stecken und
      dann gehts.

      - hiritikroshan
      Daraufhin habe ich nochmal nachgehakt, da kam nichts mehr, also Problem bei eBay eröffnet mit folgendem Text:
      Artikel weicht erheblich von der Beschreibung ab: NINTENDO DS KONSOLE PINK ROSA (Artikelnr. 170511861682)
      Zahlungsmethode: Banküberweisung
      Zahlungsdatum: 19. Jul. 2010
      Weitere Informationen: Der von Ihnen benannte Stift ist nich dabei, die Konsole ist zerkratzt, bemalt und die Displays sind
      beide erhelblich beschädigt. Das zur Auktion gehörige Spiel ist nachweislich defekt. Das sind nur die
      Dinge, die in der Auktion nicht benannt wurden.

      Weiter ist der Bruch im Scharnier so erheblich,
      dass die Konsole kaum gebrauchsfähig ist, aber das soll nicht Gegenstand des Problems werden.

      Maßgeblich sind die bemalten und zerkratzten Stellen, der fehlende Stift und das kaputte Spiel.
    • In der Auktion ist die PayPal-Zahlung angeboten worden. Nun befürchte ich allerdings, daß du davon keinen Gebrauch gemacht hast. Das wäre dann ein grober Fehler gewesen, denn sonst könnte man noch guter Hoffnung sein, den Käuferschutz von PayPal in Anspruch nehmen zu können.

      Ob sich für dich ein Rechtsstreit lohnt, mußt du selber entscheiden. Ansonsten wirst du es wohl als Lehrgeld verbuchen müssen und eine rote Bewertung abgeben.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Nun ja ich denke mal ein RA schreiben würde den VK wohl zum einknicken bewegen udn wenn man denn dann ne RSV hat würde ichdoch mal den weg zuselbigem nicht scheuen. ich denke mal die 51 Teuro kriegt man schon raus. ausserdem ist der VK eh gerade mit rot sammeln beschäftig hat gerade eine gekriegt. scheint wohl system zusein die ware nicht so zu beschreiben wie erforderlich.