hardwareshop.de (Stammbach) - Unstimmigkeiten!

    • @ronson es kann ja gut sein, dass du bisher schlechte erfahrungen gemacht hast. kann ich auch nach den mails etwas nachvollziehen. aber bist du nicht der meinung, dass man erst mal den ausgang abwarten sollte. ich denke mal, dass du nicht nur aus jux und dallerei einen nachlass angeboten bekommen hast und vorallem auch gleich so einen saftigen. und wie ich schon geschrieben habe, dauern ja überweisungen bekanntlich etwas länger bei manchen banken. ich hab vor einiger zeit auch die bank gewechselt. da ist mir erst mal aufgefallen wie lang meine vorherige mit meinem geld gearbeitet hat. deshalb denke ich, dass es noch nicht beunruhigend ist wenn heute das geld noch nicht auf deinem konto war.
      ich bin auch schon bei ebay kräftig auf die nase gefallen. aber ich scher dann nicht alle händler über einen kamm. ich denke schon, dass es bei dir noch nen guten ausgang hat.

      @oberlix dann ist es ja auch in ordnung wenn die einträge nicht gelöscht werden. aber es gibt auch foren wo das an der tagesordnung steht. schreib mal bei ebay was negatives über paypal. da biste weg vorm fenster :D

      so ich geh jetzt mal in mein bettchen. brauch meinen schönheitsschlaf. wenn ich zu viele falten bekomme, muss ich morgen wieder den zopf zu straff binden damit die weg sind :]
      wünsch euch noch viel spaß. bis demnächst
    • @schnatterinchen

      Wenn du so gute Kontakte zu hardwareshop.de hast, dann rufe dort doch mal an und lade den Inhaber von hardwareshop.de hier ins Forum ein. Sehr gerne darf er hier Stellung nehmen und Licht ins Dunkel bringen. Das würde sogar ein positives Licht auf ihn und seinen Shop werden.
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • @schnatterinchen

      Wenn du so gute Kontakte zu hardwareshop.de hast, dann rufe dort doch mal an und lade den Inhaber von hardwareshop.de hier ins Forum ein.
      schreib ich sujaheli? leute ich hab dort bestellt aber mit denen noch keine schweine gehütet. schreibt ihn doch selbst mal an. am ende bin ich diejenige mit der a***karte. nee danke, lass mal gut sein.
      ich hab grad nen thread wegen nem pp-konflikt gefunden. da kann ich ja über paypal mal abkotzen. bei ebay ham se mir das nämlich gelöscht :D
    • . ich könnte mir durchaus nach dieser reaktion schon vorstellen, dass bestimmte threads eventuell gelöscht werden und nur die negativen stehen bleiben. wäre nach dieser aussage durchaus denkbar. wenn dies so wäre, hinterlässt das für dieses forum echt ein schwaches bild. vorallem wenn es dann um den verfasser selbst geht. ich behalte mir nun auch meine weitere eigene meinung für mich. am ende werde ich noch des forums verwiesen.

      oi gwalt, oi gwalt! :whistling: eine gewaltige Verschwörung wurde durch einen
      neuen zufriedenen Kunden aufgedeckt, der immer unterwegs, Tag und Nacht[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Halloween/halloween_smilie_174.gif]
      auf der Suche nach Verschwörungen gegen den eigenen Lieblingsladen ist ...

      und wie wichtig dieser Quest ist, sieht man ja hier, am bebilderten Beispiel :rolleyes:
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • hardwarestore ist registriert von

      Name: T. H.

      Address: Heuchelheimer Str. 180
      Pcode: 61350
      City: Bad Homburg
      Country: DE

      und flat-shop von proXmarketing,


      proXmarketing
      Blumenau 29
      95236 Stammbach
      [Moderation: Vor- und Nachname editiert.]

      Also ich glaube DENIC wird hier nicht so begeistert sein.
      Dies muss man vor Angabe der abgefragten Daten bestätigen:

      Die in der whois-Abfrage ersichtlichen Domaindaten sind rechtlich geschützt. Sie dürfen nur zum Zwecke der technischen oder administrativen Notwendigkeiten des Internetbetriebs oder zur Kontaktaufnahme mit dem Domaininhaber bei rechtlichen Problemen genutzt und ohne ausdrückliche schriftliche Erlaubnis der DENIC eG weder elektronisch noch in anderer Art gespeichert werden. Insbesondere die Nutzung zu Werbe- oder ähnlichen Zwecken ist ausdrücklich untersagt.
      Durch das Betätigen des untenstehenden Buttons "Akzeptieren" versichern Sie, dass Ihrerseits ein berechtigtes Interesse vorliegt und Sie die ausgegebenen Daten nur zu diesen Zwecken nutzen werden. Ihnen ist bekannt, dass sich die DENIC eG vorbehält, bei Missachtung dieser Versicherung rechtliche Schritte einzuleiten und Sie von der Nutzung der whois-Abfrage auszuschließen.

      Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so geduldet wird.
    • ach, kaum ist die Schnatterente off, ist just4fun zur Ablösung da ;)

      zur Kontaktaufnahme mit dem Domaininhaber bei rechtlichen Problemen
      genutzt



      ...





      Durch das Betätigen des untenstehenden Buttons "Akzeptieren" versichern
      Sie, dass Ihrerseits ein berechtigtes Interesse vorliegt und Sie die
      ausgegebenen Daten nur zu diesen Zwecken nutzen werden.
      wastn!? ist doch wahr! :D
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Oberlix schrieb:

      Wenn du dir mal mehrere Threads durchlesen würdest könntest du z.b. sehen, dass der Betreiber dieses Forums schon oft Ärger riskiert hat weil er die Meinungen von Usern stehen lies und nicht gelöscht hat.

      Solange keine konkreten Rechtsverstöße genannt werden können, wird dies auch in diesem Fall so bleiben. Und das weiß der Geschäftsführer von hardwareshop.de auch zu gut.

      Ich habe ja die letzten Seiten mit ein wenig Belustigung konsumiert. Man muß die User dieses Forums schon ziemlich unterschätzen, wenn man glaubt, mit diversen Fake-Accounts den Ruf des Shops dienlicher zu sein als mit einer klaren Stellungnahme unter richtiger Identität, zu der man hier auch bereits zwei mal eingeladen wurde. Und vielleicht sollte man dabei auch bedenken, daß den Administratoren einer Website ein klein wenig mehr Einblick hinter die Kulissen gewährt ist als dem gemeinen Leser.

      Ob Herr Hartwig seinem Anwalt, den er diese Woche aufsuchen wollte, diese Schlammschlacht hier erklären wollen und können wird?

      Nützlich ist auch der Blick in die Forenregeln, die man bei der Anmeldung hier akzeptiert hat. Mehrfach-Accounts unter Vorspiegelung einer falschen Identität sehen wir hier gar nicht gern. Für mich persönlich kann das schon ein Grund zu Sperrung sein (es wurde ja danach gefragt), wenn man es zu toll treibt.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Heute am 19.10.2010 habe ich mal eine positive Nachricht zu vermelden.

      Zitat hardwareshop.de Ticketsystem:

      Wegen der langen Wartezeit, die Sie nicht verschuldet haben, erlassen wir Ihnen 210 EUR des Rechnungsbetrages in Ihrer Bestellung.
      Das sind ca. 50 % Nachlass.

      Falls Sie damit einverstanden sind, teilen Sie uns bitte kurz Ihre Bankverbindung mit, wir werden Ihnen dieses Guthaben in den nächsten Tagen erstatten.


      Heute wurden tatsächlich 210€ auf meinem Konto gutgeschrieben!

      Jetzt fehlt nur noch die versprochene Ware, die ursprünglich von mir gekauft wurde, da ja am Freitag per DHL verschickt wurde, sollte das Paket ja spätestens heute eintreffen!

      Ich bin gespannt, ob die Ware noch ankommt oder ob ich "nur noch" einen Schaden von 210€ habe!

      LG Rebühr
    • Weiterer Verlauf

      Hans-Peter Rebühr

      Datum:
      15.10.2010

      Status:
      in Bearbeitung

      Abteilung:
      Frage zu meiner Bestellung

      Priorität:
      hoch


      Hallo,

      die Sendungsnummer sollte ihnen inzwischen vorliegen, bitte denken Sie an eine Übermittlung an mich.







      Hans-Peter Rebühr

      Datum:
      18.10.2010

      Status:
      in Bearbeitung

      Abteilung:
      Frage zu meiner Bestellung

      Priorität:
      hoch


      Hallo,

      bitte teilen Sie mir doch die Sendungsnummer mit.

      Mit freundlichen Grüssen







      Hans-Peter Rebühr

      Datum:
      18.10.2010

      Status:
      in Bearbeitung

      Abteilung:
      Frage zu meiner Bestellung

      Priorität:
      hoch


      Nachdem ich durch Sie am Freitag den 15.10.2010 sowohl per Mail aus auch telefonisch durch Rückruf die Information bekam:

      1. das mein Artikel nun endlich verschickt wurde

      2. das eine Rücküberweisung von 50% des Kaufpreises erfolgt ist

      3. Sendungsnummer wird mir mitgeteilt

      Ziehe ich zum heutigen Tag folgendes Fazit:

      1. noch keine Warensendung angekommen. (DHL Pakete innerhalb Deutschlands kommen in der Regel nach 1-2 Werktagen beim Empfänger an)

      2. keine Sendungsnummer erhalten

      3. auch kein Geld auf meinem Konto sichtbar.

      Bitte um Stellungnahme.







      Hans-Peter Rebühr

      Datum:
      19.10.2010

      Status:
      in Bearbeitung

      Abteilung:
      Frage zu meiner Bestellung

      Priorität:
      hoch


      Hallo,

      die von ihnen versprochenen 210€ Rabatt, sind heute auf meinem Konto gutgeschrieben wurden.

      Dafür bedanke ich mich schon mal, nun hoffe ich das auch noch meine Ware ankommt.

      Die Sendungsnummer liegt mir immer noch nicht vor.

      Mit freundlichen Grüssen

      Hans-Peter Rebühr



      Man ist also mal wieder nicht erreichbar und bekommt keine Antworten!

      Morgen ist der letzte Tag wo ich warte, dann gibts Post vom Anwalt und Mahngericht und Anzeige bei der Polizei.

      @ginimaus melde dich mal bei mir.
    • @ronson

      Wer hat dir das Geld zurück überwiesen ? Welcher Name steht da auf deinem Kontoauszug ?
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • So es wird immer wunderlicher mit hardwareshop.de:

      Erst wird gesagt, der Artikel wurde am 15.10.2010 von hardwareshop.de verschickt, dann bekomme ich sowohl am 18.10.2010 und am 19.10.2010 eine Email mit der Meldung, das am jeweiligen Tage verschickt wurde.

      Eine Sendungsverfolgungsnummer habe ich immer noch nicht.

      Langsam blicke ich nicht mehr durch, wann und wie versendet wurde, da ist natürlich immer noch nix.

      LG Rebühr
      Bilder
      • versandbestätigung 18.10.2010.jpg

        52,59 kB, 1.106×373, 186 mal angesehen
      • versandbestätigung 19.10.2010.jpg

        48,27 kB, 1.100×355, 154 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ronson ()

    • Vielleicht waren meine Worte wirklich nicht gut gewählt...aber das mit "keine Ahnung..." war nicht auf Dich bezogen, sorry. War nicht so gemeint. Wie ist denn der jetzige Stand? Ich kann ja nur von meinen Erfahrungen berichten. Und bei mir gab´s halt nichts derartiges, wie bei dir. Es ist schon frech wie sie gerade mit Dir umgehen, echt frech. Aber lass mal hören.



      Gruß´

      FW
    • Liefer- und Zahlungsschwierigkeiten offenbar kein Einzelfall

      Ich habe den Thread aufmerksam verfolgt, da ich in der gleichen Situation stecke.
      Bestellt - Vorkasse geleistet - Lieferung verzögert - Bestellung storniert.

      Eine Mail mit der Bestätigung der Stornierung und erstattung der Vorkasse habe ich erhalten.
      Jetzt warte ich seit letztem Freitag auf eine Rückerstattung der Vorkasse.
      Der Eintrag von ginimaus hat mit hoffen lassen, dass es auch bei mir gut ausgeht. Aber drei Werktage für eine Überweisung sind unüblich.

      Was kann man in so einem Fall tun? Hat jemand Rat.
      -> Anzeige bei der Polizei/Staatsanwaltschaft
      -> was noch?

      Marcel
    • Marcel K. schrieb:

      Was kann man in so einem Fall tun? Hat jemand Rat.
      -> Anzeige bei der Polizei/Staatsanwaltschaft
      -> was noch?

      Nichts von all dem. Der Verkäufer hat per Gesetz 30 Tage Zeit, das Geld zu erstatten, wenn keine andere Frist gesetzt worden ist. Das kannst du gerne tun, wenn du die Angelegenheit etwas beschleunigen möchtest. Bedenke aber, daß Banklaufzeiten schon einige Tage einschließen können. Für die Befürchtung, du könntest dein Geld nicht wiedersehen, gibt es zur Zeit keine Anhaltspunkte.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Leider habe ich keine Frist für die Erstattung gesetzt. Und auch von Hardwareshop wurde kein Termin genannt "umgehend".
      Die Reaktion auf Nachfragen und rechtliche Drohungen kam prompt: "Es war wohl ein Fehler in der Buchhaltung".

      - Na ich weiß nicht. Da passieren sehr viele Fehler.

      Eine Telefonnummer von Herrn Hardwig aus dem Telefonbuch ist auf eine fremde Handynummer umgeleitet. Der Besitzer sagte es würden ständig Leute anrufen und ihm die gleichen Beschwerden über Hardwareshop.de erzählen. Er persönlich hat bezüglich der Mobilnummer schon Anzeige erstattet.
      Marcel