Visa Charge Back - unter welchen Voraussetzungen bei welcher deutschen Bank möglich?

    • Visa Charge Back - unter welchen Voraussetzungen bei welcher deutschen Bank möglich?

      Hallo!
      habe einen sonderbaren Fall,wo ich mir nicht ganz schlüssig bin,welche Rechte man als Visa Kunde nun hat ,und welche nicht!
      bei einem Online Händler was bestellt,falsche Artikel geliefert bekommen,seit 2 Wochen keine Reaktion,nun wollte ich bei der Dkb Bank ein Visa Charge Back beantragen,wegen Falschlieferung,Antwort war dann,das würde bei uns nicht gehen,man müsse es mit dem Händler ausmachen!
      Tippe ich Visa Charge Back bei google ein,scheint es aber Banken zu geben,die ohne Angabe von Gründen das Geld wieder retour holen!
      ist das nun eine Sache,von Visa oder von der Bank selbst,was soll man jetz glauben?
      die Hotline muste mehrfach weiterverbinden ,um überhaupt was sagen zu können,.obwohl sie sonst alles wissen!?
    • Sandman77 schrieb:

      Hallo!
      habe einen sonderbaren Fall,wo ich mir nicht ganz schlüssig bin,welche Rechte man als Visa Kunde nun hat ,und welche nicht!
      bei einem Online Händler was bestellt,falsche Artikel geliefert bekommen,seit 2 Wochen keine Reaktion,nun wollte ich bei der Dkb Bank ein Visa Charge Back beantragen,wegen Falschlieferung,Antwort war dann,das würde bei uns nicht gehen,man müsse es mit dem Händler ausmachen!
      Tippe ich Visa Charge Back bei google ein,scheint es aber Banken zu geben,die ohne Angabe von Gründen das Geld wieder retour holen!
      ist das nun eine Sache,von Visa oder von der Bank selbst,was soll man jetz glauben?
      die Hotline muste mehrfach weiterverbinden ,um überhaupt was sagen zu können,.obwohl sie sonst alles wissen!?

      Bei manchen Banken geht's, bei anderen wiederum nicht. Du kannst dich aber auch direkt an VISA (meist Frankfurt) wenden. Ich hatte das auch mal, aber nicht in Verbindung mit einer Warenreklamation. Bei mir wurde (nach dem Urlaub) der gleiche Betrag zweimal abgebucht. Ich habe das seinerzeit mit Visa geregelt und die haben eine Abbuchung storniert.
      9 von 6 Usern bewerteten diesen Beitrag als hilfreich.
    • Na ja, bei Doppelbuchungen oder wenn die Kreditkarte missbräuchlich verwendet wurde geht sowas bei allen KK-Firmen und Banken.
      Aber keine Lieferung oder Falschlieferung ist eine Angelegenheit zwischen Käufer und Verkäufer.
      Der PAYPAL Käufer/Verkäuferschutz ist wie das Sprungtuch bei der Feuerwehr.
      Nur hält die Feuerwehr das Sprungtuch HOCH und bei PAYPAL liegt es am BODEN.