Sie sind Powerseller geworden - Betrugsnachricht

    • Sie sind Powerseller geworden - Betrugsnachricht

      Ha,
      gerade 'ne Mail bekommen, dass ich nunmehr Powerseller geworden bin und beinahe wäre ich drauf reingefallen,

      wenn Firefox mich nicht gewarnt hätte.

      Hier mal beide Screens:
      Bilder
      • Sie sind jetzt PowerSeller.png

        68,18 kB, 1.583×707, 180 mal angesehen
      • Als Betrugsversuch gemeldete Webseite!.png

        30,23 kB, 1.600×707, 131 mal angesehen
      9 von 6 Usern bewerteten diesen Beitrag als hilfreich.
    • Ich dachte mir, ich poste das mal... weil ich selbst fast drauf reingefallen wäre, wenn nicht firefox mich gewarnt hätte...

      da muss also jemand bei ebay alle gewerblichen Händler abklappern und alle die noch kein PS-Status haben anschreiben...

      Glücklicherweise warnt FF davor...
      9 von 6 Usern bewerteten diesen Beitrag als hilfreich.
    • Wie Du ja auch an meinem Phishing Thread von eben gesehen hast, hier werden keine Namen genannt, das ist bei echten Mails nicht der Fall...hier also schonmal aufpassen. Ausserdem sind die ganzen Umlaute nicht vernünftig umgesetzt, auch dann kann stutzig machen......ABER: Die werden tatsächlich immer besser. Schön, dass FF hier Warnungen weitergibt, auch ich habe die Funktion, die bei meinem URL allerdings noch nicht gewarnt hat. Die Seite dort zeigte eine "normale" Einlogg-Seite von PP.........für jemanden, der auf solche Mails hin den Link bedient, egal in welchem Fall nun, schon fast zu spät. Allein mit dem Einloggen sind die Daten bereits übersandt :thumbdown:
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Wenn einem kurz nach dem Eingeben der Daten auf einer solchen gefälschten Seite Zweifel kommen, kann man noch versuchen sein Passwort bei ebay zu ändern. Wenn man das schafft, ist man nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen.
      time flies like an arrow - fruit flies like a banana