Nicht über eBay gekauftes iPhone 4 per Paypal bezahlt

    • Es ist nur so, dass da etwas nicht stimmen kann mit dem eingestellten Handy und der Zeitabfolge:
      Geboten: 24.09.10 13:32:55 MESZ
      [b]Gestrichen: [/b]26.09.10 12:06:07 MESZ

      duvergisst die automatischen Gebote

      am 24.09.10 wurden zwar 430 geboten, aber nur um die 5,- zu überbieten, also auf 5,50
      deswegen lief dann das Gebot von 10,- am 26.09.10 um 11:19 ins Leere und erhöhte nur auf
      10,50 oder geht das dann auf ganze Euro, also 11,- !
      Dabei bleibt das Höchstgebot von 430 ja nur im HG und ist für die andern Bieter nicht zu sehen.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • ICH: 25.09.10 01:38:
      bieten Sie auch ein Sofortkauf für 550 € an?

      ER: 25.09.10 08:49:
      wo muss ich es hinschicken?

      ICH: 25.09.10 09:16:49:
      Nach gelsenkirchen.
      Hat es einen simlock?

      ER: 25.09.10 17:54
      Nein hat es nicht... wie wollen sie mir das geld zukommen lassen, das muss jetzt schnell gehen da die auktion fast beendet ist

      ICH: 25.09.10 18:13:55:
      Wir können einen kaufvertrag machen und danach kann ich ihnen das geld überweisen.
      Beenden sie die auktion.
      01xxxxxxxx ist meine nr. Sie können mich auch anrufen.

      ER: 26.09.10 07:11
      Können wir, ich schicke ihnen das dann zu da ich beruflich gerade auf lehrgang bin. bezahlung wäre mir paypal am liebsten, damit haben sie und auch ich sicherheit.

      ICH: 26.09.10 10:50:50:

      Okay dann beenden sie die auktion und schicken sie mir ihre daten

      ER: 26.09.10 12:07:
      sasxxxx@
      Der Autor hat diesen Text versteckt. Zum Einloggen oder Registrieren hier klicken.
      .de ist die emailadresse für paypal.
      Dies scheint mir die sicherste methode zu sein!
      Schicken Sie mir Ihre adresse bitte

      ICH: 26.09.10 15:58:11

      Okay ich schick ihnen das geld noch heute.
      Meine adresse:

      ER: 26.09.10 18:01:05:
      habe noch was zu klären! Könnten sie mir ihre telefonnummer geben?

      ICH: 26.09.10 18:01:53:
      01xxxxxxxx

      ER: 26.09.10 19:59:14:
      Kann grad doch nicht anrufen!
      Wollte fragen ob es Ihnen Recht ist, wenn ich das Handy einem Kameraden mitgebe der in Gelsenkirchen wohnt, der bringt es Ihnen vor die Haustür dann am Montag oder Dienstag abend...

      ICH: 26.09.10 21:09:48

      ja okay. je schneller desto besser :) meine adresse haben sie ne?!
      aber rufen sie nochmal vorher an...

      ER: 27.09.10 15:37:31:
      Habe Ihnen Ihr paypal Geld wieder zurückerstattet!
      Bezahlen Sie bei Gerätübergabe.
      Ich habe dadurch den Vorteil über 10 Euro Paypal Gebühren zu sparen!
      Mein Kamerad ruft Sie heute noch an um den Übergabe zeitpunkt auszumachen.

      ICH: 27.09.10 22:44:51

      hallo
      ich habe noch kein geld erhalten und ihr kamerad hat noch nicht
      anrufen?!
      bitte melden sie sich?

      ER: 27.09.10 22:57:59
      Wir hatten einen Notfall und deshalb konnten wir noch nicht agieren!
      Das Geld kann ich jetz gleich schicken, hatte ich vorhin nicht geschafft!
      Der Kamerad meldet sich! Ruht sich gerade aber aus!
      Werde jetzt auch erstmal schlafen rufe sie morgen früh an!

      ICH: 29.09.10 10:55:50
      hallo herr m..
      was ist los mit ihnen? wieso melden sie sich nicht? sie wollten
      mich mich doch anrufen und das geld wollten sie wieder zurück
      schicken?! wenn sie sich heute nicht mehr ist die ganze sache
      gegessen!

      ER: 29.09.10 22:05:
      Ich habe Wache und kann dann nicht sofort antworten! Ihre reaktion ist überzogen, der kamerad hatte es nicht geschafft selbst zu fahren weshalber es heute zur post gebracht hat und Ihnen zugestellt hat. Die Sendungsnummer bekomme ich mrgen früh und sende sie ihnen zu!
      Mfg

      ICH: 04.10.10 11:32
      wieso melden sie sich nicht? Ich habe immer noch nichts
      bekommen! wenn sie es schon geschickt hätten wäre es schon
      längst angekommen?!
      geben sie mir bitte ihr telefonnr. !!!

      ICH: 05.10.10 12:06:
      meld dich bei mir! wenn du dich nicht meldest muss ich andere
      wege eingehen! gib mir deine nr.!

    • Sorry, aber was klingt denn hier seriös?????? Also, ich verstehe das alles nicht, warum hast du nicht drauf bestanden, dass er die Auktion beendet und dann denn den Artikel noch mal anbietet, SOfortkauf 550 Euro? Dann wärst du auf der sicherne Seite. Du hattest ja noch nicht mal ne Adresse, ne Festnetz nummer oder irgendwas in der Richtung. Glaube auch nicht, dass die Polizei da was machen wird, da dich ja auch eine gewissen Mitschuld trifft (blindes naives Vertrauen). Und ist so was nicht auch gegen die AGB's von Ebay?
      Für so was hab ich absolut kein Verständnis! Bei einem Betrag unter 50 Euro ok, aber bei so viel Geld?? Also nee..
    • Ok, das stimmt leider! Wollte aber nur anmerken, dass man bei so was auch kaum Hilfe von der Polizei erwarten kann... Naja gut, aber versuchen würde ich es auf jeden Fall doch, nur ohne allzugroße Hoffnungen.. Und in Zukunft eben viel viel länger überlegen. Der Satz "wie wollen sie mir das geld zukommen lassen, das muss jetzt schnell gehen da die auktion fast beendet ist" hätte mir persönlcih schon gereicht und zeugt nicht grad von allzugroßer Seriösität!! Sondern eher von Unterdrucksetzen, damit man so schnell wie möglcihe eine Entscheidung trifft.
    • Versteckter Text Versteckter Text
      Sie müssen sich bedanken oder einen Post erstellen um den Beitrag lesen zu können.

      Kann mir mal einer sagen, was das hier heißt... ?(

      Edit:
      Ach, hat sich jetzt erledigt...
      Bei so einem Fall hätte ich als alter ex-Soldat den Komandeur des FMBtl320 angerufen und mal gefragt ob er seine Leute noch im Griff hat... Die hätten schon rausgefunden, welcher aus Krefeld kommende Soldat am 29.09. Wache gehabt hat. Das wäre ein Diszi (Disziplinarverfahren) sondergleichen geworden... Schön mit "Wenn Sie nichts unternehmen, gehe ich zur Polizei" Druck gemacht, dann wäre schon was passiert... da fallen mir einige solcher Geschichten ein...

      Ach, das war noch ne schöne Zeit beim Bund.... ;(
      9 von 6 Usern bewerteten diesen Beitrag als hilfreich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cast_away ()

    • Versteckter Text Versteckter Text
      Sie müssen sich bedanken oder einen Post erstellen um den Beitrag lesen zu können.

      Kann mir mal einer sagen, was das hier heißt... ?(
      ach das meinst du! Das heißt:

      dies ist ein Versteckter Text und du musst
      dich bedanken oder einen Post erstellen um den Beitrag lesen zu können. :P
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"