Hallo
habe ein großes Problem. Habe einen Artikel bei ebay am Wochenende versteigert. Auktionsende Freitag 19.30 Uhr. Käufer meldete sich auf mehrere Emails bis Samstagmittag nicht. Habe ihm dann eine Frist gesetzt, sich bis Samstag 15 Uhr bitte zu melden. Habe dann um 16.30 Uhr noch mal emails gecheckt, keine Antwort.Habe dann nochmal gemailt, das es so aussieht, das wohl kein Interesse mehr am kauf des Artikels besteht, da keine Antwort erfolgen würde. Ich muss hinzufügen, das ich meine Mails in normaler, freundlicher Art und Weise formuliert habe! Abends (20.30 Uhr) meldete sich Käufer dann doch per mail in unhöflicher, unfreundlicher Weise.
Er hat dann sofort negativ bewertet, droht mit Anwalt, meinte er könne sich nun einen ähnlichen Artikel neu kaufen und ich habe den Differenzbetrag zum Neupreis zu zahlen. Habe im Netz nach ihm recherchiert ( er ist seit Sonntagmorgen bei ebay plötzlich privat angemeldet, Samsatg konnte man noch nachsehen, was er ver-bzw. ersteigert hat, Sonntag dann nicht mehr). Er taucht im Netz desöfteren mit der gleichen Verhaltensweise auf, droht anderen Mitbgliedern mit Anzeigen und Anwälten und bewertet negativ. Dies finde ich auffällig.
Was kann ich tun? Ist er im Recht? Habe bei ebay gelesen, eine angemessene Frist muss gesetzt werden. Was ist angemessen? Und kann ich als Verkäufer mich nicht weigern, die Ware auszuliefern, wenn der Käufer nachweislich unverschämt und drohend reagiert, Negativ-Bewertungen ankündigt und mich unter Druck setzt? Danke für eure Hilfe!!!!
erna30
habe ein großes Problem. Habe einen Artikel bei ebay am Wochenende versteigert. Auktionsende Freitag 19.30 Uhr. Käufer meldete sich auf mehrere Emails bis Samstagmittag nicht. Habe ihm dann eine Frist gesetzt, sich bis Samstag 15 Uhr bitte zu melden. Habe dann um 16.30 Uhr noch mal emails gecheckt, keine Antwort.Habe dann nochmal gemailt, das es so aussieht, das wohl kein Interesse mehr am kauf des Artikels besteht, da keine Antwort erfolgen würde. Ich muss hinzufügen, das ich meine Mails in normaler, freundlicher Art und Weise formuliert habe! Abends (20.30 Uhr) meldete sich Käufer dann doch per mail in unhöflicher, unfreundlicher Weise.
Er hat dann sofort negativ bewertet, droht mit Anwalt, meinte er könne sich nun einen ähnlichen Artikel neu kaufen und ich habe den Differenzbetrag zum Neupreis zu zahlen. Habe im Netz nach ihm recherchiert ( er ist seit Sonntagmorgen bei ebay plötzlich privat angemeldet, Samsatg konnte man noch nachsehen, was er ver-bzw. ersteigert hat, Sonntag dann nicht mehr). Er taucht im Netz desöfteren mit der gleichen Verhaltensweise auf, droht anderen Mitbgliedern mit Anzeigen und Anwälten und bewertet negativ. Dies finde ich auffällig.
Was kann ich tun? Ist er im Recht? Habe bei ebay gelesen, eine angemessene Frist muss gesetzt werden. Was ist angemessen? Und kann ich als Verkäufer mich nicht weigern, die Ware auszuliefern, wenn der Käufer nachweislich unverschämt und drohend reagiert, Negativ-Bewertungen ankündigt und mich unter Druck setzt? Danke für eure Hilfe!!!!
erna30